Banner BMW X3 Forum

Pkwteile.de/autoteile/Bmw-Ersatzteile
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: F25 28i Servus aus Wien

Fahrzeug
    F25 xDrive35i

Standard F25 28i Servus aus Wien

Willkommen auch von mir !

Also ich bin da auch sehr gespannt, weil den 28i (4-Zylinder) auch ein bekannter im 3 er hat und im Schnitt nur 1 Liter weniger verbraucht als unser 35i X3.

Den 28i 6-Zylinder bin ich im x3 Probe gefahren. Sound als Sauger noch feiner, aber Leistung nur mit Drehzahl... daher auch im Verbrauch höher als der 35i.

So wurde es bei uns dann auch wegen der Ausstattung der 35i. - "Vernunftsentscheidung"
    Geändert von Dane (02.01.2017 um 12:59 Uhr)

Fahrzeug
    X3 F25 xDrive 28i

Standard AW: F25 28i Servus aus Wien

Hallo Rocket,
    endlich mal jemand, der sich für den X3 28i entschieden hat.
    Ich dachte schon, ich wäre ein "Exot".
    Ich fahre den X3 28i seit 11/2012 und bin immer noch begeistert.
    Der Benzinverbrauch liegt in diesem Zeitraum bei einem Durchschnitt von 12,35 Liter.
    Ich fahre aber auch überwiegend Kurzstrecke.
    Was mich bei dir wundert, sind die 17 Zoll Sommerräder. Nach meinem Wissen sind 18 Zoll Serie (245/50 R18 100 W). Eventuell ist es ja in Österreich anders.
    Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt und wenn mal etwas zu vergleichen ist, melde dich.

LG Xthree

Gesendet von iPad mit Tapatalk
    X3 fahren ist mein Hobby

Fahrzeug
    911 Carrera S, GT 325d, Mini Cooper S Cabrio

Hi,

ein schönes Auto hast du dir zugelegt. Ich denke der 28i ist gar nicht so schlecht bei dem Fahrprofil, insbesondere bei 11Tkm im Jahr und dann den Stadtverkehr Wien (war gerade vor 2 Monaten dort), wo der DPF kaum freigebrannt wird - da ist der Benziner sicherlich eine gute Wahl.

Gute Fahrt damit.

Fahrzeug
    F25 28i

Danke erstmal für die nette Begrüßung und herzlicheAufnahme.
    @Xthree: Habe schon Erfahrungen von dir über den 28i gelesen. Ja, das habe ichauch gesehen. In D kannst du den X3 als 28i nicht mit der Streamline bestücken.Die Streamline wird ja von BMW als die verbrauchoptimierteste Felge für den X3beworben. Na ja, ich werde wohl der beste Testpilot für den Maximalverbrauchdes 28i sein denn Wien ist für solche Motoren Hardcore was den Verbrauchbetrifft. Ähnlich wie Hamburg, Berlin, München etc. nehme ich mal an. Wiegesagt bin ich vom 320i ja schon einiges gewohnt. Ich lasse einen der BCsvon Anbeginn mitlaufen (werde ich beim X3 auch so machen) und binbeim F31 320i nach 40000km auf 9,6 Liter mit 70% Stadt und 30% Überland. Der X3hat aber 250kg mehr auf den Rippen und Allrad. Ich bin auf einiges gefasst.Aber, und das war eigentlich ausschlaggebend, die Probefahrt im 28i hat michecht begeistert. Ihr müsst mir natürlich etwas Zeit geben bis ich dannaussagekräftige Resultate liefern kann.
    @X3 No1: Du fährst also 18 Zoll im Sommer und 19 Zoll im Winter? Ist ja nochkrasser als meine Entscheidung. Darf ich fragen wie du dazu gekommen bist undvor allem welche 18 Zoll und welche 19 Zoll du fährst?

@rübo: So sehe ich das auch. Mein letzter Diesel war der 159er Alfa. Da ist esnicht einmal vorgekommen, dass der Freibrennvorgang gelaufen ist und ich noch3x um den Block fahren musste um den nicht zu unterbrechen. Das wollte ichnicht mehr.

Man hört sich, Gruß aus Wien

Fahrzeug
    X3 28i F25 + T5

Moin , auch von mir ein recht herzliches Willkommen.

Habe seit ca.1800km auch den 28i unterm Popes. Verbrauch Einfahrzeit ca.9-10,3 ltr.

vorwiegend AB. Die von BMW angegebenen 7 vor dem Komma halte ich für sehr gewagt.

Ich fahre ca.10-12tkm,vielleicht auch nur 9,5 und daher brauchte es kein 2,0D mehr sein.

Ich freue mich erst mal , das ich nicht alleine bin.
    Gruss Werner
    Wer später bremst,ist länger schnell !

Fahrzeug
    X3 x28i (F25)

Hallo Rocket,
    ein feines Wägelchen und ein feines Motörchen ... ich weiß, wovon ich spreche ... Dur wirst viel Freude damit haben!
    Wenn wir dieses Jahr wieder in Wien sind (Gegend Westbahnhof / Goldschlagstr.) könnten wir uns evtl. auf einen Braunen treffen.
    Willkommen und Grüße,
    Peter
    schöne Grüße,
    Xhoch3 (Peter)

Du bleibst da, und zwar sofort!
    (Karl Valentin)

Fahrzeug
    F25 xDrive 20d

Servus auch von mir aus Graz, hab mit meinem x3 Wien in den letzten Monaten einige Male unsicher gemacht, und da wäre ein Diesel auch sicher die falsche Wahl für dich gewesen. Die Stadt ist eine verkehrstechnische Katastrophe
    BMWaddicts Styria
    est. 2016

///M-Paket Umbau

Fahrzeug
    F25 28i

Ja da schau her. Gibt ja doch einige 28i Fahrer hier. Freut mich, so bin ich nicht alleine und man kann sich austauschen und gemeinsam weinen über den Verbrauch. Nein, nein, Scherz, ich weiß auf was ich mich eingelassen habe und darum wird ich auch nicht jammern.
    Ja gern Peter, obwohl die Gegend ja nicht gerade zu den Top-Locations in Wien zählt.

Ja, robin, wem sagst du das. Dank der grünen(Vassila)KUH werden wir in Wien gesamt bald Tempo 10 haben. Das wär ihr am liebsten. Gut, die kann nicht mal Rad fahren, was soll man da erwarten
    Gruß aus Wien

Fahrzeug
    X3 35d (F25)

Zitat Zitat von Rocket Beitrag anzeigen
    ...gemeinsam weinen über den Verbrauch...
    Aber dann auch gemeinsam über die Verwöhnung der Ohren freuen.
    Meiner klingt wie ein Trecker
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

Fahrzeug
    340i natürlich mit X3ve

Zitat Zitat von Rocket Beitrag anzeigen
    man kann sich austauschen und gemeinsam weinen über den Verbrauch.
    Motor läuft, Motor säuft

Ich schicke euch ein Paket Tempo's und eine Tüte Mitleid

Wenn ich mich bei meinem richtig anstrenge schaffe ich es, nach 200 km tanken zu dürfen. Es geht aber auch mit 7,5 Ltr.

Ne, Spaß bei Seite, wer sich ein fahrendes Sideboard mit 245 PS anschafft, der weiß in der Regel, auf was er sich einlässt. Und bei der jährlichen Laufleistung ist es nahezu egal. 9 - 11 Liter sind absolut OK.

Einnahme wenn auch unpassender Vergleich:

Die guten alten W124 konnte man bei sparsamer fährt auch auf 14-20 Liter bekommen.....