Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

F25 28i Servus aus Wien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: F25 28i Servus aus Wien

    Hallo Rocket,
    ein feines Wägelchen und ein feines Motörchen ... ich weiß, wovon ich spreche ... Dur wirst viel Freude damit haben!
    Wenn wir dieses Jahr wieder in Wien sind (Gegend Westbahnhof / Goldschlagstr.) könnten wir uns evtl. auf einen Braunen treffen.
    Willkommen und Grüße,
    Peter
    schöne Grüße,
    Xhoch3 (Peter)

    Du bleibst da, und zwar sofort!
    (Karl Valentin)

    Kommentar


    • #17
      AW: F25 28i Servus aus Wien

      Servus auch von mir aus Graz, hab mit meinem x3 Wien in den letzten Monaten einige Male unsicher gemacht, und da wäre ein Diesel auch sicher die falsche Wahl für dich gewesen. Die Stadt ist eine verkehrstechnische Katastrophe [emoji23]

      Kommentar


      • #18
        AW: F25 28i Servus aus Wien

        Ja da schau her. Gibt ja doch einige 28i Fahrer hier. Freut mich, so bin ich nicht alleine und man kann sich austauschen und gemeinsam weinen über den Verbrauch. Nein, nein, Scherz, ich weiß auf was ich mich eingelassen habe und darum wird ich auch nicht jammern.
        Ja gern Peter, obwohl die Gegend ja nicht gerade zu den Top-Locations in Wien zählt.

        Ja, robin, wem sagst du das. Dank der grünen(Vassila)KUH werden wir in Wien gesamt bald Tempo 10 haben. Das wär ihr am liebsten. Gut, die kann nicht mal Rad fahren, was soll man da erwarten
        Gruß aus Wien

        Kommentar


        • #19
          AW: F25 28i Servus aus Wien

          Zitat von Rocket Beitrag anzeigen
          ...gemeinsam weinen über den Verbrauch...
          Aber dann auch gemeinsam über die Verwöhnung der Ohren freuen.
          Meiner klingt wie ein Trecker
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #20
            AW: F25 28i Servus aus Wien

            Zitat von Rocket Beitrag anzeigen
            man kann sich austauschen und gemeinsam weinen über den Verbrauch.
            Motor läuft, Motor säuft[emoji13]

            Ich schicke euch ein Paket Tempo's und eine Tüte Mitleid[emoji23]

            Wenn ich mich bei meinem richtig anstrenge schaffe ich es, nach 200 km tanken zu dürfen[emoji15]. Es geht aber auch mit 7,5 Ltr.

            Ne, Spaß bei Seite, wer sich ein fahrendes Sideboard mit 245 PS anschafft, der weiß in der Regel, auf was er sich einlässt. Und bei der jährlichen Laufleistung ist es nahezu egal. 9 - 11 Liter sind absolut OK.

            Einnahme wenn auch unpassender Vergleich:

            Die guten alten W124 konnte man bei sparsamer fährt auch auf 14-20 Liter bekommen.....

            Kommentar


            • #21
              AW: F25 28i Servus aus Wien

              Ich meine ja das der X3 sehr gelungen ist und nicht mit einem Sideboard zu vergleichen ist!

              Kommentar


              • #22
                AW: F25 28i Servus aus Wien

                Es kommt auf das Board an[emoji6].

                Was ich sagen wollte:

                Die heutigen SAV haben die Leistung der früheren Oberklasse und verbrauchen bei schlechterer Aerodynamik deutlich weniger.

                Kommentar


                • #23
                  AW: F25 28i Servus aus Wien

                  Zitat von Rocket Beitrag anzeigen
                  ...Ja gern Peter, obwohl die Gegend ja nicht gerade zu den Top-Locations in Wien zählt. ...

                  Gruß aus Wien
                  Die Ecke dort ist ruhig, ungefährlich und gut zum Billardspielen. Wir sitzen nicht den ganzen Tag nur in Kaffeehäusern. Mit den Öffentlichen kommt man aber auch dahin wo es top und teuer ist, ist für uns aber nicht das Wichtigste wenn wir dort sind.
                  Zuletzt geändert von Xhoch3; 03.01.2017, 22:37. Grund: typo
                  schöne Grüße,
                  Xhoch3 (Peter)

                  Du bleibst da, und zwar sofort!
                  (Karl Valentin)

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: F25 28i Servus aus Wien

                    Hallo Leute!
                    Am Montag hab ich den 28i übernommen und ich möchte euch meine ersten Eindrücke schildern und ein paar Fragen bzw. Einschätzungen an euch werden wohl auch dabei sein :


                    ) Der X3 hat eine SYNC-Taste somit kann ich rechte und linke Seite der Klima syncron bedienen. Ist jetzt nicht sooo wichtig aber mein F31 hatte die nicht. Keine Ahnung ob der X3 die immer hatte. Taugt mir aber.


                    ) Der Motor bzw. das Motoröl wird extrem schnell warm, was ich jetzt mal als sehr positiv beurteile. Ich meine wir sprechen derzeit von Temperaturen von weit unter Null hier in Wien. Ich hab das extra beobachtet und heute z.Bsp. bei -7 Grad von zu Hause weggefahren und nach 7km zeigte die Öltemperatur etwa 90 Grad an. Er wird viel schneller warm als mein F31 320i obwohl der ja im Prinzip der selbe Motor verbaut ist. Können mir das die wenigen 28i Fahrer bestätigen? Irgendwie bin ich auch unsicher, denn ich denke mir was wird dann bei + 20 Grad sein??

                    ) Vom HiFi-Soundsystem bin ich nach wie vor extrem positiv überrascht. Mein Eindruck bei der Probefahrt hat mich nicht getäuscht. Ich kenne das H/K-System da ich es im 3er hatte. Und ich bin sehr sensibel was den Klang der Musikanlage in einem Auto betrifft. Ich habe auch schon Meinungen von Leuten gelesen, die im X3 vom HiFi auf H/K umgestiegen sind und von einem Quantensprung sprechen. Ich hab das H/K ja wie geschrieben auch im X3 bei einer Probefahrt getestet und finde echt nicht viel Unterschied zum HiFi in meinem 28i. Vielleicht ist auch das Raumvolumen im X3 besser dann hätte aber das H/K bei meiner Probefahrt auch besser klingen müssen.

                    ) Beim X3 kann ich plötzlich CDs auf die Festplatte speichern, welche im 320i einfach nicht zu speichern waren (fragt mich nicht warum, meistens waren es Live-Doppel-CDs wo die zweite CD einfach wieder verworfen wurde). Das funktioniert bisher einwandfrei. Eventuell neue Software??

                    ) Vom Motor bzw. der Leistungsentfaltung bin ich so wie bei der Probefahrt nach wie vor begeistert. Das war ganz sicher die richtige Entscheidung den 28i zu nehmen. Es ist, mir fällt grad kein anderes Wort ein, irgendwie ein "erhabenes" Autofahren. Natürlich auch in Verbindung mit der hohen Sitzposition. Taugt mir echt.

                    ) Mit dem Komfortzugang habe ich mich in kürzester Zeit angefreundet was ich so nicht gedacht hätte. Da spreche ich weniger vom Wischen unter der Heckklappe (das werde ich wahrscheinlich eher selten brauchen) als vom Berühren des Türgriffes beim Auf- und Zusperren (inklusive Einfahren der Außenspiegel wenn man etwas länger drauf bleibt). Der Schlüssel bleibt jetzt schon nur mehr in der Jackentasche. Habe natürlich auch viel negatives vom Komfortzugang gehört und gelesen betreffend Abgreifen des Schlüsselsignals. Da wird mir schon schwummrig. Aber so wie ich das verstehe sollte der Schlüssel nicht in unmittelbarer Nähe des Fahrzeuges sein. Vielleicht kann mir diesbezüglich jemand von euch Erfahrungen bzw. vorbeugende Maßnahmen sagen. Aber in Staniol will ich den Schlüssel nicht unbedingt einpacken

                    ) Ok, nicht nur Lobhudeleien.......wir kommen zum Verbrauch Bis jetzt bei reinen Stadtfahrten (1x kurz auf der Stadtautobahn) liegt der Verbrauch bei "normaler" Fahrweise und natürlich immer schön brav "warm Fahren des Motors" bei 12,5 Litern laut BC. Neuerlich getankt habe ich noch nicht, da werde ich dann sehen ob der BC extrem abweicht, das glaube ich aber erfahrungsgemäß nicht. Ok, das war mir ja auch klar und vor allem habe ich den X3 bisher ausschließlich bei Temperaturen um die -5 Grad bewegt. Die Fahrkultur des 28i wiegt das aber bei weitem auf.

                    So, das wars erstmal. Wenn ich es jetzt noch schaffe, dann kommen noch Bilder nach der Übernahme mit den 18 Zoll 307er Winterrädern.

                    Bis bald und Gruß aus Wien.
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: F25 28i Servus aus Wien

                      Hi,

                      freut mich, dass der X3 so gefällt. Und eine tolle Farbe hat er ja auch noch.

                      Kurz zur Schlüsselsicherung. Meine Frau kaufte für zu Hause eine Metall-Dekordose. Da legen wir den Schlüssel rein, da das Auto vor dem Haus steht.

                      Weiterhin viel Spaß mit dem 28i.
                      Grüßle aus BW
                      Ralph

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: F25 28i Servus aus Wien

                        So, hier noch eins.
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: F25 28i Servus aus Wien

                          Sieht schick aus der neue.
                          Vieleicht sollten wir bei Thomas gegen eine kleine Forenspende den X3-treff Aufkleber ordern, damit man sich schon von weiten kennt wenn man sich einmal in Wien begegnet.
                          Gerade jetzt wo schon so viele Ösis hier sind.
                          Gruß Hans



                          Mein Fahrzeug, BMW X3 E83 3.0d Bj. 2008

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: F25 28i Servus aus Wien

                            Du machst ja nicht gerade Werbung für den F30 was mich aber wundert ist, dass der F30 die Klima nicht Synchron steuern lies, denn das konnte sogar mein E87 aus 2005.
                            Zu deinem Wagen kann ich nur sagen, dass mir die Farbe nicht nur gefällt, ich LIEBE sie, blaue BMW sind leider, oder vllt eh gott sei dank, sehr rar, denn da freut man sich immer noch ein Stück mehr wie ein Schnitzel, wenn man einen sieht, einfach wunderschön die Farbe.
                            Und der Verbrauch schockt mich ehrlich gesagt nicht. Benziner und rein Stadtfahrten, da war ich schon bei meinem alten BMW mit Otto Motor gern gesehener Gast bei BP

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: F25 28i Servus aus Wien

                              Bei -5 und Stadtverkehr ist der Verbrauch nicht ungewöhnlich. Fahr mal ein paar längere Strecken Landstraße oder Autobahn und berichte dann mal.

                              Eine "Abschirmung" des Schlüssels scheint nicht verkehrt zu sein. Hier ein Bericht zur Vorgehensweise.

                              Wer zu arge Bedenken hat, kann den Komfortzugang entgegen der Aussagen von Händlern und "München" auch kodieren lassen. In einem anderen Forum wurde über erfolgreiche Maßnahmen berichtet. Wäre einerseits aber auch Quatsch das zu tun, weil die SA auch gutes Geld kostet und damit auch die "Fuß-Wisch-Funktion" für den Kofferraum weg wäre.
                              Zuletzt geändert von WaX3; 19.01.2017, 13:53.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: F25 28i Servus aus Wien

                                Zitat von Robinjb Beitrag anzeigen
                                Du machst ja nicht gerade Werbung für den F30 was mich aber wundert ist, dass der F30 die Klima nicht Synchron steuern lies, denn das konnte sogar mein E87 aus 2005.
                                Zu deinem Wagen kann ich nur sagen, dass mir die Farbe nicht nur gefällt, ich LIEBE sie, blaue BMW sind leider, oder vllt eh gott sei dank, sehr rar, denn da freut man sich immer noch ein Stück mehr wie ein Schnitzel, wenn man einen sieht, einfach wunderschön die Farbe.
                                Und der Verbrauch schockt mich ehrlich gesagt nicht. Benziner und rein Stadtfahrten, da war ich schon bei meinem alten BMW mit Otto Motor gern gesehener Gast bei BP
                                Nein nein, versteh mich bitte nicht falsch. Ich habe meinen F31 "geliebt" und wenn der X3 so zuverlässig wird wie es der F31 war, dann kann nix schiefgehen. Der F31 war auch unser erster Wagen in Blau. Heißt dort Imperialblau-brillant oder so. Ist aber mMn die fast selbe Farbe wie das Blau unseres X3. Ich weiß auch, dass noch vor dem F30/31 die 3er -Serie die Syncro-Taste hatte, dann wurde sie aber eingespart. Wir lieben die Farbe mittlerweile auch. Spacegrau oder weiß wären noch meine weiteren Favoriten gewesen. Das steht dem X3 auch sehr gut finde ich.
                                LG aus Wien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X