Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

F25 28i Servus aus Wien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: F25 28i Servus aus Wien

    Wenn der F31 keine Sync Funktion in der Klima hatte, war es bestimmt die 1-Zonen Klima.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #32
      AW: F25 28i Servus aus Wien

      Nein, die Sych-Funktion fehlt in F31 gänzlich. Wir haben die 2-Zonen-Klima. Ich vermisse sie aber auch nicht.

      Kommentar


      • #33
        AW: F25 28i Servus aus Wien

        Ich habe die Funktion einmal getestet - geht.
        Jetzt stellt wieder jeder selbst ein

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #34
          AW: F25 28i Servus aus Wien

          Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
          Wenn der F31 keine Sync Funktion in der Klima hatte, war es bestimmt die 1-Zonen Klima.
          Nein nein Frank, ich kenne die Ausstattung meiner Fahrzeuge Ich hatte natürlich die 2-Zonen-Klima beim F31. Man hat diese Sync-Taste zum Vorgängermodell (E91 wenn ich nicht irre) eingestellt. Das haben viele F30/31 Käufer kritisiert.
          LG aus Wien........heute früh bei -12 grad zur Arbeit gefahren brrrrrrrrrrr, gottseidank aus der Garage

          Kommentar


          • #35
            AW: F25 28i Servus aus Wien

            Wir verstellen die Wohlfühltemperatur von 21 Grad nie. Daher ist mir das gar nicht aufgefallen. [emoji1]
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #36
              AW: F25 28i Servus aus Wien

              Im Winter sind es schon mal 22 Grad... man muss sich auch mal was gönnen[emoji23]

              Kommentar


              • #37
                AW: F25 28i Servus aus Wien

                Genau für das haben wir ja die Klimaautomatik. Stelle auch 21-22 Grad ein, das ganze Jahr und Basta.
                Ein paar Freunde sind von der Fraktion: 18 oder 28 Grad und volles Rohr, da fragt man sich wieso die den Aufpreis für die Automatik bezahlt haben

                Kommentar


                • #38
                  AW: F25 28i Servus aus Wien

                  Sprecht ihr von der "All"-Taste?
                  Ich finde die praktisch [emoji4]



                  Schöne Grüße.
                  Gesendet von Dirkis iPhone
                  Wenns nicht rußt, hats keine Leistung...

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: F25 28i Servus aus Wien

                    Vermutlich ja. Hab die auch, aber wirklich nutzen? Nein
                    Viele Grüsse

                    Willi

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: F25 28i Servus aus Wien

                      Ja von der all taste, ist bei mir immer aktiv.

                      Muss mich übrigens korrigieren, mein e87 hatte das nicht, erst ab dem facelift ab 2007. Hab ich mich geirrt [emoji55]

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: F25 28i Servus aus Wien

                        Ich hatte den Facelift 07/2007, der hätte die Taste nicht

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: F25 28i Servus aus Wien

                          Also so sieht es beim F31 ohne All Taste aus [emoji4]

                          Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten

                          Kommentar


                          • #43
                            F25 28i Servus aus Wien

                            Hallo Rocket,

                            Zitat von Rocket Beitrag anzeigen

                            ) Der Motor bzw. das Motoröl wird extrem schnell warm, was ich jetzt mal als sehr positiv beurteile......
                            Ich habe in den letzten Tagen mal intensiv auf die Öltemperatur geachtet. Ist bei mir auch so.
                            Weiterhin gute Fahrt.

                            LG Xthree


                            Gesendet von iPad mit Tapatalk
                            X3 fahren ist mein Hobby

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: F25 28i Servus aus Wien

                              Zitat von Xthree Beitrag anzeigen
                              Hallo Rocket,



                              Ich habe in den letzten Tagen mal intensiv auf die Öltemperatur geachtet. Ist bei mir auch so.
                              Weiterhin gute Fahrt.

                              LG Xthree


                              Gesendet von iPad mit Tapatalk
                              Danke. Na da bin ich ja beruhigt. Echt ein Wahnsinn wie schnell der 28i warm wird. Bei -8 Grad Außentemp. ist er nach ca. 8km in der Stadt auf knappen 90 Grad Öltemperatur. War ich von meinem 320i so nicht gewohnt. Und im Sommer, so nehme ich mal an, keine Probleme?

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: F25 28i Servus aus Wien

                                Hallo Leute!
                                Ich fahre meinen F25 28i jetzt ziemlich exakt 9 Monate bzw. 8.000km. Wie versprochen ein Update zu meinem Verbrauch. BC ist über die 8000km mitgelaufen und ich rechne auch nach jedem Tankvorgang nochmal die einzelne Tankfüllung händisch nach. Die BC-Angaben stimmen plus/minus ein Zehntel. Verbrauch über die bisher gefahrenen 8.000km liegt bei 11,2 Liter. Fahrprofil bisher: 70% Großstadt Wien und 30% AB und Landstraße. Start/Stopp deaktiviere ich bei jedem Startvorgang (ist schon ein automatisierter Drücker nachdem ich den Startknopf gedrückt habe). Auch interessant: Eine Tankfüllung nur mit Stadtverkehr in Wien liegt der Verbrauch bei durchschnittlichen Außentemperaturen bei ca. 12,5 Liter. Das selbe nur AB bei max. 160km/h mit Baustellenabschnitten (80km/h) schafft der Xi mit 8 bis 8,5 Liter.
                                Bisheriges Fazit: Wir haben den Umstieg in keiner Weise bereut. Ich beschreibe das Fahren mit dem F25 28i einfach als "souverän". Das trifft es für mich am besten. Was mich nach wie vor fasziniert (und darauf stehe ich viel mehr als Endgeschwindigkeit) ist die, ich möchte sie fast als brachial bezeichnen, Beschleunigung des 28i. Das xdrive bringt die Kraft zusätzlich wohl voll auf die Straße. Letztens ein nettes Erlebnis und ich möchte betonen, dass ich mit meinen 52 Lebensjahren und 33 Jahren Führerschein bei Gott kein riskanter Fahrer bin: Landstraße in der Steiermark, Xi mit meiner Frau plus drei Bekannten voll besetzt und ich muss ne Zeit lang hinter einem Traktor mit Anhänger mit ca. 25-30 km/h auf Grund Gegenverkehr nachzotteln. Ich seh dann in der Ferne ein entgegenkommendes Fahrzeug und wusste, dass sich das locker ausgeht. Als ich mit Kickdown zum Überholen angesetzt habe wurde es für kurze Zeit etwas still im Auto . Nach dem (lockeren) Überholvorgang kam die Stimme unserer Freundin vom Rücksitz: bei dem Auto brauchst du keine Faltencreme mehr fürs Gesicht . Das trifft den Nagel wohl auf den Kopf. Ich möchte gar nicht wissen wie ein 35i oder 35d abgeht.

                                Ok Leute, genug geplappert. Wollte mich wie gesagt einfach wieder mal mit meinen bisherigen Eindrücken melden. Man hört sich.
                                Gruß aus Wien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X