Banner BMW X3 Forum

Pkwteile.de/autoteile/Bmw-Ersatzteile
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: F25 28i Servus aus Wien

Fahrzeug
    F25 xDrive35i

Standard AW: F25 28i Servus aus Wien

Ich hatte den Facelift 07/2007, der hätte die Taste nicht

Fahrzeug
    X3 3.0 SD

Also so sieht es beim F31 ohne All Taste aus

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten

Fahrzeug
    X3 F25 xDrive 28i

Standard F25 28i Servus aus Wien

Hallo Rocket,

Zitat Zitat von Rocket Beitrag anzeigen

) Der Motor bzw. das Motoröl wird extrem schnell warm, was ich jetzt mal als sehr positiv beurteile......
    Ich habe in den letzten Tagen mal intensiv auf die Öltemperatur geachtet. Ist bei mir auch so.
    Weiterhin gute Fahrt.

LG Xthree

Gesendet von iPad mit Tapatalk
    X3 fahren ist mein Hobby

Fahrzeug
    F25 28i

Zitat Zitat von Xthree Beitrag anzeigen
    Hallo Rocket,

Ich habe in den letzten Tagen mal intensiv auf die Öltemperatur geachtet. Ist bei mir auch so.
    Weiterhin gute Fahrt.

LG Xthree

Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Danke. Na da bin ich ja beruhigt. Echt ein Wahnsinn wie schnell der 28i warm wird. Bei -8 Grad Außentemp. ist er nach ca. 8km in der Stadt auf knappen 90 Grad Öltemperatur. War ich von meinem 320i so nicht gewohnt. Und im Sommer, so nehme ich mal an, keine Probleme?

Fahrzeug
    F25 28i

Hallo Leute!
    Ich fahre meinen F25 28i jetzt ziemlich exakt 9 Monate bzw. 8.000km. Wie versprochen ein Update zu meinem Verbrauch. BC ist über die 8000km mitgelaufen und ich rechne auch nach jedem Tankvorgang nochmal die einzelne Tankfüllung händisch nach. Die BC-Angaben stimmen plus/minus ein Zehntel. Verbrauch über die bisher gefahrenen 8.000km liegt bei 11,2 Liter. Fahrprofil bisher: 70% Großstadt Wien und 30% AB und Landstraße. Start/Stopp deaktiviere ich bei jedem Startvorgang (ist schon ein automatisierter Drücker nachdem ich den Startknopf gedrückt habe). Auch interessant: Eine Tankfüllung nur mit Stadtverkehr in Wien liegt der Verbrauch bei durchschnittlichen Außentemperaturen bei ca. 12,5 Liter. Das selbe nur AB bei max. 160km/h mit Baustellenabschnitten (80km/h) schafft der Xi mit 8 bis 8,5 Liter.
    Bisheriges Fazit: Wir haben den Umstieg in keiner Weise bereut. Ich beschreibe das Fahren mit dem F25 28i einfach als "souverän". Das trifft es für mich am besten. Was mich nach wie vor fasziniert (und darauf stehe ich viel mehr als Endgeschwindigkeit) ist die, ich möchte sie fast als brachial bezeichnen, Beschleunigung des 28i. Das xdrive bringt die Kraft zusätzlich wohl voll auf die Straße. Letztens ein nettes Erlebnis und ich möchte betonen, dass ich mit meinen 52 Lebensjahren und 33 Jahren Führerschein bei Gott kein riskanter Fahrer bin: Landstraße in der Steiermark, Xi mit meiner Frau plus drei Bekannten voll besetzt und ich muss ne Zeit lang hinter einem Traktor mit Anhänger mit ca. 25-30 km/h auf Grund Gegenverkehr nachzotteln. Ich seh dann in der Ferne ein entgegenkommendes Fahrzeug und wusste, dass sich das locker ausgeht. Als ich mit Kickdown zum Überholen angesetzt habe wurde es für kurze Zeit etwas still im Auto . Nach dem (lockeren) Überholvorgang kam die Stimme unserer Freundin vom Rücksitz: bei dem Auto brauchst du keine Faltencreme mehr fürs Gesicht . Das trifft den Nagel wohl auf den Kopf. Ich möchte gar nicht wissen wie ein 35i oder 35d abgeht.

Ok Leute, genug geplappert. Wollte mich wie gesagt einfach wieder mal mit meinen bisherigen Eindrücken melden. Man hört sich.
    Gruß aus Wien

Fahrzeug
    F25 xD30d

Also ich bin in meinem 30d verliebt.
    Aber 11,5l schaffe ich nichtmal in der Stadt. So unwirtschaftlich kann ich nicht fahren
    Ist halt ein Diesel...
    Grüße vom Niederrhein..
    Dirk

Fahrzeug
    X3 3.0d Aut.

@Rocket
    Vielen Dank für Dein Update. Hab's mit Interesse gelesen... Das Thema evtl. Umstieg auf Benziner ist ja momentan für viele Dieselfahrer ein ("Zwangs"-)Thema aufgrund der momentanen umweltpolitischen Diskussion.
    Das ist doch schon recht ordentlich: mit einem F25-Benziner, 8-8.5L auf der AB bei teilweise bis zu 160 Sachen? Respekt. Ich denke mal ein E83 3.0i kommt bei 160 nicht wirklich mit 8L hin (wobei man wohl fairerweise anmerken sollte, dass der F25 28i-R6 da wohl auch nicht mit auskommen dürfte hihihi) ... Aber da sieht man mal den technischen Fortschritt: Der downgesizete 28i verbraucht und emittiert viel weniger, aber geht wie Schmidt's Katze (0,2 sek schneller auf 100 als der R6), trotz 2 Zylinder weniger...