Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diesel absaugen X 3 Bj. 2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Diesel absaugen X 3 Bj. 2010

    Hallo,

    ich habe meinen E83, X3, 3L an BMW für einen F 25 (Jahreswagen) in Zahlung gegeben. Habe aber dummerweise nochmal getankt, sodass der Tank noch etwas mehr als 1/2 voll ist. Ich habe die Möglichkeit bei der Feuerwehr das Diesel absaugen zu lassen. Das Problem ist aber, dass am Tankstutzen eine Sicherung eingebaut ist, sodass das Diesel "eigentlich" nicht abgesaugt werden kann. Laut Auskunft von BMW, machen die das, würde aber mehr als eine neue Tankfüllung kosten.

    Kann mir Jemand einen Tipp geben, wie man die Sicherung ohne Probleme außer Kraft setzt bzw. umgehen kann.

    Danke für die Info

    Gruß
    Hans-Jürgen

  • #2
    AW: Diesel absaugen X 3 Bj. 2010

    Sorry, ich habe unseren F25 mit fast vollem Tank abgegeben. Wurde bar ausgeglichen. Hast Du schon mal mit deinem Händler geredet? Kann mir kaum vorstellen, dass da keine Lösung in bar möglich ist.
    Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

    Kommentar


    • #3
      AW: Diesel absaugen X 3 Bj. 2010

      Lass Dir doch einfach den F25 auch halbvoll tanken zum Ausgleich
      Gruß aus dem Saarland
      Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

      Kommentar


      • #4
        AW: Diesel absaugen X 3 Bj. 2010

        So würde ich das auch probieren. Alles andere wäre mir peinlich.
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #5
          AW: Diesel absaugen X 3 Bj. 2010

          Bei BMW haben die Spezialwerkzeug dafür. Ich würde es so versuchen: Rücksitzbank raus, Pumpen raus, Kraftstoff über die 2 Öffnungen am Tank absaugen. Ob sich der Aufwand allerdings lohnt ist deine Sache.
          Nachrüstung, Umrüstung, Carplay, Coding, Programming, Schlüssel anlernen CAS, FEM, Service History, USA/Japan-EU Conversion

          Kommentar


          • #6
            AW: Diesel absaugen X 3 Bj. 2010

            Ist das hier ein Scherz?
            LG Walter

            Kommentar


            • #7
              AW: Diesel absaugen X 3 Bj. 2010

              Hab ich mir auch gedacht..... wenn man sich schon einen F25 holt, da sollten einem die 30 Euro im Tank eigentlich wenig jucken. Aber man kann doch auf die Frage von hajma antworten
              Nachrüstung, Umrüstung, Carplay, Coding, Programming, Schlüssel anlernen CAS, FEM, Service History, USA/Japan-EU Conversion

              Kommentar


              • #8
                AW: Diesel absaugen X 3 Bj. 2010

                Reden wir hier von 30l? OMG
                Zuletzt geändert von Hacki; 06.01.2017, 15:59.
                Gruß Holm

                Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Diesel absaugen X 3 Bj. 2010

                  Lass drinn und freu dich über den neuen.
                  Zuletzt geändert von Hacki; 06.01.2017, 16:00.
                  Gruß Holm

                  Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Diesel absaugen X 3 Bj. 2010

                    Und was sagt jetzt der TE abschließend zum Thema?
                    Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Diesel absaugen X 3 Bj. 2010

                      ääähm...entweder hab ich die falsche Brille auf oder ist der erste April??
                      Wenn die Frage ernst gemeint ist schlage ich vor die Rücklaufleitung abzuklemmen, die Leitung in einen Kanister halten und den Motor laufen lassen.
                      Sorry.
                      ...ich zahle alle meine Steuern gerne weil ich weiss das Geld geht irgendwo hin.

                      Gruß vom Mittelpunkt des Saarlandes
                      Tom

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Diesel absaugen X 3 Bj. 2010

                        Hallo,

                        über die eine oder andere Antwort muss ich mich etwas wundern. Ich dachte hier wird einem geholfen und es kommen keine "dummen Sprüche!".

                        Wer BMW Dreieich kennt, wird mich verstehen.

                        Habt Ihr von BMW schon mal was geschenkt bekommen. Ich nicht. Wenn man auch nur eine Kleinigkeit möchte, die bei einem anständigen Service auf Kulanz geht, langt BMW Dreieich schon ordentlich zu. Oder auch wird ein Service durchgeführt gegen viel Geld und das Öl vergessen. Auto als Jahreswagen gekauft (Unfallfrei) . Nach einem kleinen Frontschaden wurde von einer Karosseriewerkstatt festgestellt, das ein Schaden vorlag und die PDC mit Klebeband befestigt waren. Ich fahre seit 1984 BMW und könnte ein Buch schreiben.

                        Ja, da stellt sich die Frage nach einem Markenwechsel?

                        Das nächste mal.

                        Ich weis von was ich rede. Habe nebenbei noch einen Mini Cooper Cabrio und ein Motorrad RT LC.

                        Gruß
                        Hans-Jürgen

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Diesel absaugen X 3 Bj. 2010

                          Also auch wenn BMW Dreieich kein Top Händler sein mag, ist es meiner Meinung nach die Absaugerei nicht wert für 30€[emoji28]

                          Schonmal über einen Händlerwechsel anstatt eines Markenwechsels nachgedacht?...

                          Zum Absaugen brauchste Spezialgerät oder du machsts wie in den anderen beiden Vorschlägen beschrieben.




                          Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Diesel absaugen X 3 Bj. 2010

                            Sorry Hans-Jürgen, so ein Verhalten ist weder BMW typisch, noch kenne ich das übehaupt. Da stellt sich wirklich die Frage: Warum nicht ein anderer BMW Partner in deiner Region? Z.B. die NL Darmstadt. Oder auch lokale, zertifizierte Händler im erweiterten Rhein-Main-Gebiet. So etwas habe ich in über 30 Jahren BMW weder in Rhein-Main noch im östlichen Bayern erlebt. Und selbst, ganz neu, auch mit MB nicht.
                            Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Diesel absaugen X 3 Bj. 2010

                              Wir wollten beim X3 Kauf dort unseren ML in Zahlung geben und einen probegefahrenen 3.0d kaufen. Was sich dort der Verkäufer geleistet hat, sogar bis zum pampig werden, als ich einen Mangel am Xi ansprach, war wirklich unter aller Kanone. Auf keinen Fall würde ich dort noch einmal hingehen. Aber das ist definitiv ein Händlerproblem und hat mit der Marke nichts zu tun. Gekauft haben wir dann ungesehen und ohne Probefahrt bei BMW NL München und haben das bis heute nie bereut, ganz im Gegenteil.
                              Gruß aus dem Saarland
                              Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X