Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobiles Navi platzieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Mobiles Navi platzieren

    Ich fang mal mit den Worten von Jean Pütz an.

    "Ich hab da mal was vorbereitet"

    In meiner X-Box ist ja weder ein Navi noch das Ablagepaket verbaut, also quasi Edition Armeleute.
    Wobei das fehlende Navi mich eigentlich nicht störte weil es ja eben mobile Navis gibt. (mobile Ablagepakete leider nicht)
    Da ich grade einen X mit Ablagepaket ausweide kam mir die Idee mein Navi ordentlich unterzubringen.
    Ich hasse Navis oder Handys irgendwo anzubappen und dann eine Überlandleitung zu legen und hab dann mal in der Bastelkiste gekramt.
    Alublech, Klavierband, ein paar Schrauben, Schwarzmatt aus der Dose und 2 Stunden Zeit.
    Ich denke mal das Ergebnis ist ganz brauchbar und alles ist jederzeit ohne Spuren rückbaubar.

    so...und jetzt hoffe ich dass ich die Bilder hochgeladen bekomme.Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 118,9 KB
ID: 399069Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 72,3 KB
ID: 399070Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 130,0 KB
ID: 399071Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 127,1 KB
ID: 399072Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 5.jpg
Ansichten: 1
Größe: 243,4 KB
ID: 399073
    ...ich zahle alle meine Steuern gerne weil ich weiss das Geld geht irgendwo hin.

    Gruß vom Mittelpunkt des Saarlandes
    Tom

  • #2
    AW: Mobiles Navi platzieren

    Nachtrag !!!
    Das Kabel windet sich später durch die Tiefen des Armaturenbrettes zum Handschuhfach zu einer nachgerüsteten Steckdose die über Zündungsplus läuft.
    Und bitte keine Bemerkungen über die großzügig verteilten Aluspäne auf den Bildern, sie sind in der Bauphase gemacht.

    ...ich zahle alle meine Steuern gerne weil ich weiss das Geld geht irgendwo hin.

    Gruß vom Mittelpunkt des Saarlandes
    Tom

    Kommentar


    • #3
      AW: Mobiles Navi platzieren

      Hallo Tom,

      sieht super aus.
      Ich musste damals eine andere Lösung finden, da der Stecker vom Navi unten mittig saß und dieser beim Hochklappen anstieß. Löcher wollte ich auch keine bohren.
      Die Konstruktion war nur ein Prototyp und ich wollte das Ganze noch verfeinern, dann kam aber der Wechsel zum F25.

      Siehe ab Beitrag 10
      http://www.x3-treff.de/showthread.ph...vi+oberen+fach

      Gruß Ralf

      Kommentar


      • #4
        AW: Mobiles Navi platzieren

        Sieht echt gut aus.

        Ist in der Verkabelung lediglich der Stromanschluss oder auch ein Anschluss an die Lautsprecher des Systems? Sieht meiner Halterung im roadster nämlich ähnlich.

        Ich habe mich damals beim Z3 für das "Falk Car Kit Professional zum Kfz-Einbau der Falk P-Serie" entschieden. (Gibts heute leider eigentlich nicht mehr, kann man sich bei Amazon für ein paar Cent aber noch kaufen.) Ursprünglich um zu vermeiden dass mir ein Dieb das teure Verdeck aufschneidet um an einen Festeinbau-Naviceiver zu kommen. Auf jeden Fall fand ich die Funktionalität genial. Das System schaltet das Radio stumm und gibt die Befehle über die Fahrzeuglautsprecher wieder. Im Roadster hörst du im Zweifel das Navi nämlich nicht, dafür den wunderbaren BMW Reihensechser. --> Aber ich glaube ich komme vom Thema ab.
        Viele Grüße, Markus

        Kommentar


        • #5
          AW: Mobiles Navi platzieren

          Hallo Markus.
          beim Sechsender kann man nie vom Thema abkommen...das ist THEMA
          Leider wird das Sechsendergebrüll bei BMW von Baureihe zu Baureihe langweiliger.
          Ich wünsche mir den Klang meines 323i von 1983 zurück !!!!!!!!!

          Aber zurück zum Nebenthema.
          Das Kabel dient nur der Stromversorgung und eine Antenne ist d noch drin für TMC.
          Da ich das Navi eh kaum nutze spare ich mir den Anschluss ans Radio.
          Ich hab mir das Ding nur mal gekauft weil es günstiger war als mein altes Becker mit neuen Karten zu füttern.

          schönen Abend noch.
          ...ich zahle alle meine Steuern gerne weil ich weiss das Geld geht irgendwo hin.

          Gruß vom Mittelpunkt des Saarlandes
          Tom

          Kommentar


          • #6
            AW: Mobiles Navi platzieren

            Moin Tom,
            das ist wirklich klasse gemacht. Ich versuche nun mein Becker Navi im F25 unter zu bringen. eventuell passt es unterhalb des Radios, dort wo in die Leuchte für die Ablage ist, aber erst wenn es wieder wärmer ist.

            Kommentar


            • #7
              AW: Mobiles Navi platzieren

              Danke für die Blumen Uwe.
              Im F25 habe ich mich noch nie umgeschaut. Keine Ahnung wie man da ein Navi harmonisch implantieren kann.
              Aber es gibt sicher irgendwie eine schönere Lösung als "andiescheibebappen" und Kabelsalat im Auto zu haben.
              Vor Jahren habe ich am e39 ein Becker Navi in den linken Lüftungsgrill implantiert. Alles war ohne Spuren rückrüstbar und sah annähernd aus als wäre es Serienmäßig.
              ...ich zahle alle meine Steuern gerne weil ich weiss das Geld geht irgendwo hin.

              Gruß vom Mittelpunkt des Saarlandes
              Tom

              Kommentar


              • #8
                AW: Mobiles Navi platzieren

                Wie gesagt, ich probiere es Mal aus - wenn es etwas Wärmer ist. Im Bild zeigt der Pfeil auf die Blende, die ist herausnehmbar.
                Dabei kann ich auch gleich die, aus meiner sicht, zu helle Leuchte entfernen. Wenn das Navi dann für Fahrer und Beifahrer gut ablesbar ist, werde ich es dort positionieren.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Mobiles Navi platzieren

                  Also ich finde diese Einbauposition viiiieeel zu tief. Du bist dann wirklich Sekunden von Blick auf die Straße abgelenkt. Du kannst das Navi ja mal probehalber da reinlegen und draufgucken...
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Mobiles Navi platzieren

                    Probieren, sagte ich bereits. Eine andere Möglichkeit wäre rechts vom Display.
                    Da wird es aber schwieriger einen Befestigungspunkt zu finden, Mal sehen.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Mobiles Navi platzieren

                      Das erscheint mir auch etwas tief.
                      Ich hab mein Teil heute mal eigebaut und muss wohl nachbessern.
                      Stärkere Bremsungen lassen das Navi nach vorne in die Ablage klappen.
                      Wenn es beim Beschleunigen ja wieder hochklappen würde könnte ich damit leben, aber das tut es nicht dieses Mistding
                      Mal sehen was die Bastelkiste hergibt. Vielleicht irgendwas mit Magnet.
                      ...ich zahle alle meine Steuern gerne weil ich weiss das Geld geht irgendwo hin.

                      Gruß vom Mittelpunkt des Saarlandes
                      Tom

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Mobiles Navi platzieren

                        Ich hätte da noch einen universal Navi / Handy-Halter im Angebot.
                        Es ist zwar ein älteres Modell das ich 2009 extra für meinen e46 entwickelt habe, aber es ist auch 2017 noch uneingeschränkt nutzbar.
                        Damals war es echt ein Problem für jedes Auto eine passende Halterung zu finden.
                        Der Vorteil meiner Halterung besteht darin dass man immer nur soviel Halterung benötigt wie gebraucht wird. Die Halterung hatte ich damals in verschiedenen Farben angeboten. Egal ob Maybach mit grauem Plastedashboard oder Trabbi mit edelstem Froschvorhautleder. Das Teil passte einfach überall wie angegossen.
                        Warum auch immer, die Nachfrage war eher bescheiden und das große Geld blieb aus.

                        Für den Fall dass hier im Forum Bedarf an dieser genialen Halterung besteht.... Es sind noch ca.60Km Halterung vorhanden die ich günstig anbieten könnte.Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20161004-WA0016.jpg
Ansichten: 1
Größe: 60,1 KB
ID: 389000

                        In diesem Sinne schönes Wochenende @ all.
                        ...ich zahle alle meine Steuern gerne weil ich weiss das Geld geht irgendwo hin.

                        Gruß vom Mittelpunkt des Saarlandes
                        Tom

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Mobiles Navi platzieren

                          LG Walter

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X