Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheibenwischer nachschneiden statt neukaufen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheibenwischer nachschneiden statt neukaufen!

    Guten Abend,

    ich habe im Dezember von einem Freund die Empfehlung für

    https://ecocut-pro.de/

    erhalten.

    Was soll's 12,95 € incl. Versand sind nicht viel rausgeschmissenes Geld für "Opfer der Werbung".

    Heute habe ich beim Smart das erste Mal das Teil angewendet.

    Leute - es funktioniert! Der Scheibenwischer wischt wieder supersauber ohne Schlieren.
    Wenn das wirklich 2 x funktioniert ärgere ich mich nur über meine letzten Jahre ohne ecocut-pro

    Fotos sind überflüssig - auf der HP ist alles gezeigt und erklärt.

    Und hier halt jetzt mit der PoWder'schen Bestätigung!


    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

  • #2
    AW: Scheibenwischer nachschneiden statt neukaufen!

    Ich hab's hierher verschoben, da Antworten bei Tipps & Tricks nicht möglich waren. Sorry keine Absicht.

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Scheibenwischer nachschneiden statt neukaufen!

      Danke fürs Verschieben und für den Erfahrungsbericht, als ich so ein Teil letztens in einem Autoteileladen gesehen habe war ich doch sehr skeptisch.
      Geht das eigentlich auch beim Heckwischer? Der schliert jetzt schon ganz schön rum. An der Frontscheibe habt ich das Problem, dass die Wischleistung eigentlich noch einwandfrei ist. Allerdings scheint der Wischer auf der Beifahrerseite nach gerade mal einem Jahr schon so verhärtet zu sein, dass er bei den derzeitigen tiefen Temperaturen nicht mehr jedesmal umklappt. Hat jemand dazu eine Lösung? Früher habe ich die Wischer über Nacht immer wieder mal abgeklappt, dass ist jetzt ja beliebig aufwendig geworden (Wechselstellung einstellen).
      Viele Grüße
      Oliver

      Kommentar


      • #4
        AW: Scheibenwischer nachschneiden statt neukaufen!

        Hallo zusammen

        Ich habe das Gerät schon einige Jahre erfolgreich im Einsatz .
        Erstes Nachschneiden immer gutes bis sehr gutes Ergebnis .
        Zweites Nachschneiden nicht mehr so gut .
        Ich gehe davon aus das beim zweiten Nachschneiden zu wenig Gummi stehen bleibt , der sich dann noch bewegen kann .

        Wer es ausprobieren möchte und in der Nähe von Mettmann wohnt , kann gerne vorbei kommen .

        Sehr gute Ergebnisse habe ich auch immer mit einer Scheibenpolitur erzielen können , wie es sie z.B. auch von BMW gibt .
        Damit waren Schlieren ziehen vom vermeindlichen verschlissenen Scheibenwischer auch wieder in Ordnung .
        Zuletzt geändert von tom40822; 11.01.2017, 06:38.

        Kommentar


        • #5
          AW: Scheibenwischer nachschneiden statt neukaufen!

          Ich habe das "Ding" gerade bestellt. Bei dem Preis kann man es ja mal versuchen. Achtung es gibt nochmal 10 % extra = 1,30. Nach einiger Zeit erscheint ein Gutscheincode auf der Homepage. Erst dann auf bestellen gehen. Versand ist kostenfrei.

          Laut F&A kann man den Schneider für ca. 10 Wischerpaare nutzen.
          Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

          Kommentar


          • #6
            AW: Scheibenwischer nachschneiden statt neukaufen!

            Um dem Schlieren auch im Ansatz vorzubeugen, immer nach dem Waschstraßeneinsatz mit Wachsprogramm, die Wachsschicht auf der Scheibe mit Alkoholtüchern entfernen.
            Oftmals, bei intakten Wischergummilippen, kommt das Schlieren eher auch von dieser Wachsschicht als von den Wischern.

            Ich werde das Ding auch mal bestellen. Danke für den Tipp Thomas.
            Zuletzt geändert von pewoka; 11.01.2017, 12:31.
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #7
              AW: Scheibenwischer nachschneiden statt neukaufen!

              Bestellts direkt im Link und nicht bei der Amazone - die ist teurer...

              Wichtig - weil einige Rezessionen grottig sind:

              Ich habe die Wischer ausgeclipst und im Keller unter fluessendem Warmwasser gereinigt. Dann ALLEINE das Ding richtig ansetzen und in einem Zug schneiden.

              23 Helfer und geradebiegen dowie Schmutz in der Führungsleiste führen zu unsauberem Schnitt.

              Es ist natürlich leicht gegen das Produkt zu lästern statt die BA zu lesen und 10 Minuten zu investieren...

              Beim 2. Schnitt denke ich auch, dass der Gummi dann zu kurz ist und rubbelt. Egal 1 x schneiden spsrt such 3x,00 €...

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: Scheibenwischer nachschneiden statt neukaufen!

                Also beim Versandhaus Pearl gab es vor Jahren mal ein ähnliches Teil für kleines Geld.
                Da wurde die Wischerkante quasi nachgeschliffen.
                Hat eigentlich ganz gut funktioniert.
                ...ich zahle alle meine Steuern gerne weil ich weiss das Geld geht irgendwo hin.

                Gruß vom Mittelpunkt des Saarlandes
                Tom

                Kommentar


                • #9
                  AW: Scheibenwischer nachschneiden statt neukaufen!

                  Hab ich mir gestern Abend auch gleich einmal bestellt und wie Detlef59 schon schrieb, kam nach einiger Zeit, da ich kurz mal weg war, ein Gutscheincode zu Tage, darüber habe ich dann auch bestellt. 11,66 € sind es mir Wert es wenigstens zu probieren.
                  Grüße vom Nord-Ostsee-Kanal

                  Frank

                  Meiner begnügt sich mit

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X