Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Innenspiegel mit Kompass

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Innenspiegel mit Kompass

    Da hast du recht. Sieht nett aus. Aber den größten Sinn gibt der Spiegel hier bei uns nicht. Wie gesagt er war eigentlich relativ günstig weshalb ich ihn mir auch gekauft habe [emoji4]

    Gruß Martin

    Kommentar


    • #17
      AW: Innenspiegel mit Kompass

      Zitat von Schraubergott Beitrag anzeigen
      Aber ehrlich gesagt habe ich bisher noch nie einen Kompass im Auto vermisst.
      In D nicht, aber in USA habe ich es schätzen gelernt da dort die Autobahnen nach Himmelsrichtungen ausgeschildert sind.
      Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

      Kommentar


      • #18
        AW: Innenspiegel mit Kompass

        So erklärt sich mir jetzt auch warum in den USA die Leute die die Kompassinnenspiegel so gern bestellen.


        Gruß Martin

        Kommentar


        • #19
          AW: Innenspiegel mit Kompass

          wie schon erwähnt, ein nettes Gimmick. Und mehr ist es in den USA auch nicht.
          Auch in den USA dürfte es jedem erwachsenen Menschen möglich sein die Himmelsrichtung ohne Kompass zu bestimmen.
          Aber eine steuerbare Auspuffklappe ist auch nur ein Gimmick ohne wirklichen Nutzen.
          Im e83 fehlen leider wichtige Sachen die es auch nicht gegen Bittebitte gab.
          ...ich zahle alle meine Steuern gerne weil ich weiss das Geld geht irgendwo hin.

          Gruß vom Mittelpunkt des Saarlandes
          Tom

          Kommentar


          • #20
            AW: Innenspiegel mit Kompass

            Ich find ihn Klasse den Kompassspiegel. Einzige Frage wäre für mich, wie hell die Anzeige leuchtet, denn wenn sie nachts zu hell ist würde er mich da nerven. Ansonsten find ich den Spiegel cool, gerade wenn man mal abseits geteerter Straßen unterwegs ist, auf Wegen die das Navi nicht kennt.


            Tim

            Kommentar


            • #21
              AW: Innenspiegel mit Kompass

              Helligkeit ist absolut unproblematisch!!

              Timiboy

              Kommentar


              • #22
                AW: Innenspiegel mit Kompass

                Dann finde ich es ein sehr geiles Feature[emoji108]


                Tim

                Kommentar


                • #23
                  AW: Innenspiegel mit Kompass

                  Ja die Helligkeit hat eine angenehme Stärke [emoji1303]

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Innenspiegel mit Kompass

                    @Schraubergott: Wie bestimmst Du denn die Himmelsrichtung ohne Kompass? Ich war weder bei der BW, noch war ich Pfadfinder. Und wer so wie ich, öfters mal in den USA an dreifach Wegkreuzungen im ländlichen Umfeld, in Mitten von Weizen- oder Maisfeldern, ohne weitere Richtungshinweise in Form von Straßenschildern steht, der weiß den Kompass im Innenspiegel oder im Display zu schätzen. Und ich bin froh, dass unser GLC hier in D. auch eine Kompassanzeige verbaut hat.
                    Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Innenspiegel mit Kompass

                      Ich könnte die Himmelsrichtungen ohne Kompass auch wirklich nicht bestimmen. Wüsste auch nicht welchen Anhaltspunkt ich dafür nehmen sollte.

                      Gruß Martin

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Innenspiegel mit Kompass

                        Hallo Martin,
                        ich habe auch den Innenspiegel mit Kompass. Die Sprache kann man durchaus zwischen Englisch und Deutsch wechseln. Dafür muss man den Einstellknopf zwischen 12-15 sec. gedrückt halten. Anschließend kann man mit einem Druck zwischen dem englischen E und dem deutschen O umschalten. Die Justierung wird nach 10 sekündigem Warten gespeichert.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Innenspiegel mit Kompass

                          @ Detlef89
                          Ich war auch weder bei Y-Tours noch bei den Wölflingen. Aber tagsüber halbwegs genau die Himmelsrichtung zu bestimmen sollte doch jedem möglich sein.
                          Uhrzeit + Sonnenstand geben da schon recht genaue Informationen.
                          Als ich noch jung war hat man uns in der Schule beigebracht:
                          "Im Osten geht die Sonne auf,
                          im Süden ist ihr Mittagslauf,
                          im Westen wird sie untergehen,
                          im Norden ist sie nie zu sehen."
                          Der Spruch dürfte auch Heute noch halbwegs Bestand haben
                          Nachts, das muss ich gestehen, hätte ich auf Anhieb in Feindgebiet auch meine Probleme mit der Himmelsrichtung.
                          Die Generation nach mir hat da wohl eher Probleme weil für sie anderes wichtiger ist.
                          Ich glaube kaum dass ein heute 25jähriger bei einer Eiche sagen kann wo vorne und hinten ist.
                          Spaß beiseite.
                          Ich bin ja trotz meines hohen Alters auch ein Bastler und mag Gimmicks aller Art.
                          ...egal ob sinnvoll oder weniger sinnvoll.
                          ...ich zahle alle meine Steuern gerne weil ich weiss das Geld geht irgendwo hin.

                          Gruß vom Mittelpunkt des Saarlandes
                          Tom

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Innenspiegel mit Kompass

                            Nur blöd wenn's bedeckt ist...
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Innenspiegel mit Kompass

                              wer will...der findet einen Weg.
                              wer nicht will, eine Ausrede
                              ...ich zahle alle meine Steuern gerne weil ich weiss das Geld geht irgendwo hin.

                              Gruß vom Mittelpunkt des Saarlandes
                              Tom

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Innenspiegel mit Kompass

                                Ich habe in 46 Lebensjahren noch nie einen Kompass gebraucht.

                                Das wird sich hoffentlich in den nächsten 54 Jahren nicht ändern...

                                Von daher brauche ich keine Ausrede, kann aber die Kompass-Freunde verstehen.
                                Wobei Freund ja eher "nicht abgeneigt sein" ist...

                                PoWder
                                Gruß aus dem Salzlandkreis
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X