Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Innenspiegel mit Kompass

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Innenspiegel mit Kompass

    Du hast vor 100 zu werden[emoji33]...du willst doch nur sagen dass du aus dem letzten Jahrhundert bist...[emoji23]




    Tim

    Kommentar


    • #32
      AW: Innenspiegel mit Kompass

      und wo ist an der 250jährigen Eiche denn jetzt Hinten und wo ist Vorne?
      ...ich zahle alle meine Steuern gerne weil ich weiss das Geld geht irgendwo hin.

      Gruß vom Mittelpunkt des Saarlandes
      Tom

      Kommentar


      • #33
        AW: Innenspiegel mit Kompass

        Hierzu gibt es verschiedene Lösungen:


        - Stehst Du vor dem Baum, ist dort vorne.

        - Versteckst Du Dich hinter dem Baum, ist dort hinten.

        - Manchmal ist aber auch dort vorne, wo ein Ast rauskommt.

        - Wurde aus dem Baum ein Stuhl gebaut ist dort, wo die Lehne ist, hinten.

        Beim Baum findest Du zumindest in Regionen mit hoher Luftfeuchtigkeit die Nordseite relativ einfach.

        Bäume haben häufig auf der Nord- bis Nord-Westseite entweder eine leichte Moos- oder Flechtenschicht.

        Kommentar


        • #34
          AW: Innenspiegel mit Kompass

          Hinten ist beim Baum wo das Toilettenpapier liegt. Keiner "macht" vor nen Baum...[emoji6]
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #35
            AW: Innenspiegel mit Kompass

            Nur, wenn ein Busch davor steht[emoji51]

            Kommentar


            • #36
              AW: Innenspiegel mit Kompass

              Somit wäre das Thema Baum auch geklärt...

              In den 80er Jahren gab es doch mal in irgendeinem Japaner (Pitsuzimuschi?) solche Neigungsanzeigen als Zusatzarmaturen.
              Sowas...das wollte ich immer haben.
              ....aber jetzt zurück zum Kompass

              schönen Tag @all...weil es schneit.
              ...ich zahle alle meine Steuern gerne weil ich weiss das Geld geht irgendwo hin.

              Gruß vom Mittelpunkt des Saarlandes
              Tom

              Kommentar


              • #37
                AW: Innenspiegel mit Kompass

                Gibt es auch für den X3 https://www.amazon.de/dp/B00M0JDQU0/...SIN=B00M0JDQU0

                Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                Kommentar


                • #38
                  AW: Innenspiegel mit Kompass

                  Zitat von Schraubergott Beitrag anzeigen
                  @ Detlef89
                  Ich war auch weder bei Y-Tours noch bei den Wölflingen. Aber tagsüber halbwegs genau die Himmelsrichtung zu bestimmen sollte doch jedem möglich sein.
                  Bist du denn schon mal in den USA Auto gefahren?
                  Wenn nicht, ist die ganze Argumentation "müßig".
                  Ich bin heute noch als Reservist regelmäßig "im Wald" unterwegs und mir ist "Karte-Kompaß" nicht fremd. Trotzdem ist in Amerika (!) ein Kompaß im Auto ein sehr nettes Hilfsmittel und ich habe keine Lust in den Smokey Mountains an jeder Kreuzung auszusteigen und die Wetterseite der Bäume zu suchen. Da fährst du mal ganz schnell einen halben Tag in die falsche Richtung bevor du einen Menschen fragen kannst und "nein", Handynetz gabs da auch nicht und noch besser, selbst das GPS ging in den Bergen nicht mehr...

                  Um hier aber mal schnell zum Bäcker zu fahren, brauche ich auch keinen Kompaß
                  Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Innenspiegel mit Kompass

                    Mein Auto hat sowohl diese Neigungsanzeigen als auch einen Kompass... Bestellt habe ich beides nicht.

                    Kompass ist in der BC-Anzeige und diese Neigungsanzeigen im Navi-Monitor.

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Innenspiegel mit Kompass

                      Zitat von xDrive30d Beitrag anzeigen
                      Die Amis stehen auf den Kompassspiegel.

                      Gruß Martin
                      *Klugscheissmodus an*
                      Wer einmal im Amiland war und die Highways befuhr weiß auch warum. Bei vielen Auffahrten zu den Highways wird man mit Himmelsrichtungen konfrontiert,
                      natürlich stehen auch immer größere Städte auf dem Schild. Grundsätzlich ist es aber immer gut zu wissen in welche Richtung man fährt.
                      *klugscheissmodus aus* :-)

                      EDIT:Upppsss da habe ich auf einen alten Eintrag geantwortet. Ich finde den Kompass in den Staaten trotzdem als fast unersetzlich. Oft kennt man die Stadt nicht welche auf dem Autobahnauffahrtsschild steht. Aber man sieht die Himmelsrichtung auf dem Kompass und weiß somit ob man richtig ist.
                      Natürlich ist es in D nicht mehr als ein witziges Gimmik. Mein Schwiegersohn hat dies in seinem Skoda, ja, ist nett :-)
                      Zuletzt geändert von xx320; 18.01.2017, 12:39.
                      Viele Grüsse vom Bodensee
                      Michael


                      Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Innenspiegel mit Kompass

                        Ich versteh die Logik nicht so ganz. Wenn die Himmelsrichtung auf dem Schild drauf steht, dann brauch ich doch keinen Kompass. Steht dann doch da. Ich kenn das auch aus Skandinavien. Da sind die großen Strassen auch oft nach Himmelsrichtungen bezeichnet. Vor Fahrtantritt schau ich in die Karte, sehe meinen Start- und meinen Zielort, finde die Bezeichnung der Strasse, die diese verbindet und weiß dann ja auch welche Himmelsrichtung das ist. Dann fahr ich zu der Strasse xy mit der entsprechenden Bezeichnung der Himmelsrichtung. Dazu brauch ich doch keinen Kompass. Den brauch ich für ganz andere Touren :-)

                        PS: Ausserdem hat ein richtiger Mann Eisenpopel in der Nase damit er sich am Magnetfeld der Erde ausrichten kann.
                        Zuletzt geändert von rick2601; 18.01.2017, 12:43.
                        Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Innenspiegel mit Kompass

                          Ich habe mich in Washington verfahren, damals gab es in diesem blöden Mietwagen kein Navi, ich wusste dass ich nach Pittsburgh musste,
                          dann suchte ich mir einfach einen Higway der nach Nordwesten führte. Und....es hat gepasst. Ich habe wieder aus Washington rausgefunden und alle waren happy :-)
                          Und als ich dann auf dem Highway fuhr und im Spiegel NW stand waren wir richtig happy.
                          Viele Grüsse vom Bodensee
                          Michael


                          Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Innenspiegel mit Kompass

                            Dann habe ich das ja richtig verstanden. Man benötigt den Kompass nicht unbedingt, er bestätigt einen aber (oder auch nicht).
                            Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Innenspiegel mit Kompass

                              Ja....so jedenfalls war es bei mir.
                              Viele Grüsse vom Bodensee
                              Michael


                              Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Innenspiegel mit Kompass

                                Das ist wie früher auf Familienurlaubsfahrten mit dem Auto.

                                Papa kennt den Weg sowieso auswendig und Mama kann die Landkarte nicht lesen.

                                Trotzdem sind wir immer angekommen - mal mit mal ohne Umwege.
                                Da es nicht wirklich Google Maps gab, wusste man das auch nicht. LOL

                                Heute geht ohne Navi auf großer Fahrt (fast) nichts mehr.

                                PoWder
                                Gruß aus dem Salzlandkreis
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X