Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Innenspiegel mit Kompass

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Innenspiegel mit Kompass

    Ich habe letztens in den Weiten der online Auktionshäusern einen BMW Innenspiegel Elektrochrom und mit Alarmanlage entdeckt (welcher auch in meinem verbaut ist) nur dieser hat auch einen Kompass. Und unter den wenigen Ergebnissen der Kompass Innenspiegel war der relativ günstig. Der Spiegel stammte aus einem E70 X5 und der Verwerter schrieb auch dass er auch in den E83 passt. So gekauft und eingebaut (was wirklich nur um stecken und festmachen war) und siehe da er passt und funktioniert. Optisch finde ich sieht es gut aus und ein Schnäppchen war es auch noch.

    Gruß Martin.


  • #2
    AW: Innenspiegel mit Kompass

    Hallo Martin,

    der hat ja sogar den Aufprallsssistenten eingebaut:
    Wenn Sie jetzt nicht bremsen SE mmeln Sie die Mülltonnen um!



    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Innenspiegel mit Kompass

      Hehe Powder da hast du recht :D aus der Perspektive habe ich es gar nicht beachtet :D

      Gruß Martin

      Kommentar


      • #4
        AW: Innenspiegel mit Kompass

        Passt er denn in jeden anderen E83 der auch einen elektrochromen Innenspiegel hat, oder benötigt er ein zusätzliches Kabel für die Kompassfunktion ? Ich habe nur keine Alarmanlage ... !
        Grüße vom Nord-Ostsee-Kanal

        Frank

        Meiner begnügt sich mit

        Kommentar


        • #5
          AW: Innenspiegel mit Kompass

          Also bei mir war es nur den alten ausstecken und den neuen einstecken und er lief.

          Gruß Martin

          Kommentar


          • #6
            AW: Innenspiegel mit Kompass

            Super, danke für die schnelle Antwort. Ein Kumpel hat so einen noch in seinem "Lager" rumliegen, das werde ich dann auch mal probieren. Ist ja ein netten Extra.
            Grüße vom Nord-Ostsee-Kanal

            Frank

            Meiner begnügt sich mit

            Kommentar


            • #7
              AW: Innenspiegel mit Kompass

              Nabend @ all

              "SE" zeigt der Spiegel an. Kann man da nicht auf Deutsch umstellen???
              Ich muss grad schmunzeln. Ein nettes Gimmick ist sowas mit Sicherheit.
              Aber ehrlich gesagt habe ich bisher noch nie einen Kompass im Auto vermisst.
              Halt...Stop..bevor die neuen Bundesländer die gebrauchten Bundesländer übernommen hatten. Da hätte ich gerne sowas im Bus gehabt bei Fahrten nach Berlin.
              .....weil in Berlin, da konntest du in jede Richtung gucken, egal wohin, überall war Osten.
              Spass beiseite. für sowas wär mir mein Geld zu schade.

              Meine Meinung, nix für ungut
              ...ich zahle alle meine Steuern gerne weil ich weiss das Geld geht irgendwo hin.

              Gruß vom Mittelpunkt des Saarlandes
              Tom

              Kommentar


              • #8
                AW: Innenspiegel mit Kompass

                Ne das E kann man nicht auf O umstellen

                Kommentar


                • #9
                  AW: Innenspiegel mit Kompass

                  Dann stammt der Spiegel sicher aus einem Franzosen oder Engländer...
                  Zuletzt geändert von Schraubergott; 13.01.2017, 21:01.
                  ...ich zahle alle meine Steuern gerne weil ich weiss das Geld geht irgendwo hin.

                  Gruß vom Mittelpunkt des Saarlandes
                  Tom

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Innenspiegel mit Kompass

                    Soweit ich weiß sind die Spiegel alle mit E für East ausgelegt einen mit O kriegt man nicht. Vorallem sind sie hierzulande eher selten anzutreffen. Meiner Recherche nach sind sie eigentlich nur in den Staaten ziemlich weit verbreitet. Die Amis stehen auf den Kompassspiegel.

                    Gruß Martin

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Innenspiegel mit Kompass

                      Die Spiegel gibt es sogar mit GTO. Ein Kumpel hat einen E53, der wurde 2004 schon so ausgeliefert und ich glaube nicht, daß wir das damals bestellt hatten. Da aber der E53 in Spartanburg gebaut wurde, sind als Standard die US Spiegel mit Kompas verbaut worden. Dort haben viele SUV's so was im Spiegel.

                      Timiboy

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Innenspiegel mit Kompass

                        Also serienmäßig gabs den Spiegel nicht. Unser damaliger E53 auch Baujahr 2004 hatte den Kompassinnenspiegel nicht. Also man musste dafür schon ein Kreuzchen setzten.

                        Gruß Martin

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Innenspiegel mit Kompass

                          Na ja ist ja auch 13 Jahre her...Vielleicht hab ich es verdrängt...oder es war bei Alarm und GTO dabei??

                          Timiboy

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Innenspiegel mit Kompass

                            Vielleicht hängte es mit dem GTO zusammen oder er war in irgendeinem Paket versteckt.

                            Gruß Martin

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Innenspiegel mit Kompass

                              Ist auf jeden Fall nur ein nettes Gimmick. Vielleicht nutzbar in der Wüste von Nevada, Texas o.ä. Und natürlich ein SA näher an der berühmten "VOLLAUSSTATTUNG"

                              Timiboy

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X