Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Innenspiegel mit Kompass

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Innenspiegel mit Kompass

    Früher kam man ohne Navi sogar nach Rom..oder nach Jugoland oder oder oder.
    Ich habe 1986 meinen KOM Schein gemacht und viele Jahre im Nebenerwerb Bus gefahren. Und zwar nach Überall.
    Ich gestehe, mit Navi war es später einfacher. Im vollbesetzten Reisebus ist es mehr als schlecht wenn man das Ziel nicht findet.
    Damals hat man sich einfach nen Spickzettel mit allen Abfahrten usw gemacht und den ans Lenkrad geklemmt.
    ...zu Zeiten ohne Navi kam es aber auch seltener vor dass sich LKWs in engen Waldwegen festfuhren oder Rentner im Bahngleis landeten.
    Und wenn man sich wirklich mal verfährt...einfach den Fahrer eines Betonmischers fragen.
    Leute, wenn sich jemand auskennt, dann diese Jungs. In der Branche hilft eh kaum ein Navi weil mehr als 50% der Fuhren in Neubauviertel gehen. Und die sind weder im Navi noch auf Karten vorhanden.
    Wer 20 Jahre Beton oder Baustoffe oder Heizöl fährt, der kennt seine Gegend besser als Google Earth.
    Das ist Fakt.
    ...ich zahle alle meine Steuern gerne weil ich weiss das Geld geht irgendwo hin.

    Gruß vom Mittelpunkt des Saarlandes
    Tom

    Kommentar


    • #47
      AW: Innenspiegel mit Kompass

      Und wer sich in Washington verfährt......... [emoji849]
      Viele Grüsse

      Willi

      Kommentar


      • #48
        AW: Innenspiegel mit Kompass

        ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass sich mehr als 90% aller hier anwesenden eher selten in Washington verfahren werden.

        Und in etwa die gleiche Anzahl wird einen Kompass wirklich nutzen.
        ...ich zahle alle meine Steuern gerne weil ich weiss das Geld geht irgendwo hin.

        Gruß vom Mittelpunkt des Saarlandes
        Tom

        Kommentar


        • #49
          AW: Innenspiegel mit Kompass

          ....und ganz früher, als wir mit den Pferden unterwegs waren, gab es auch noch kein Navi :-)....

          Sorry, aber das musste jetzt sein. Es ist doch schön dass wir in der heutigen Zeit viele Helferlein haben die uns das Leben einfacher machen.
          Und ob man etwas braucht oder nicht, dies kann nur jeder für sich selbst entscheiden.
          Zum Glück gibt es innovative Personen, noch mehr Glück ist wenn diese Personen an wichtigen Positionen sitzen um Dinge, auch in der Industrie nach vorne zu treiben.
          Stichwort Industrie 4.0

          Jetzt ist es aber ganz schön OT ....
          Viele Grüsse vom Bodensee
          Michael


          Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

          Kommentar


          • #50
            AW: Innenspiegel mit Kompass

            Um dem OT noch eins obendrauf zu setzen :

            Ich behaupte jetzt mal ganz kühn, dass seit Einführung (funktionierender) Navigationsgeräte die Zahl der Ehescheidungen prozentual leicht zurückgegangen ist. Ebenso die Verwendung des Ausdrucks "Blöde Kuh" von Seiten der Fahrzeuglenker.

            Sorry aber es ist wahr...
            Tschüss und ciao

            Cherokee

            Kommentar


            • #51
              AW: Innenspiegel mit Kompass

              Heute wird mit der Elekto-Else geschimpft[emoji4].

              Dafür hat "muss das sein" dummerweise Zeit, sich andere Sachen herauszupicken...[emoji23]

              Kommentar


              • #52
                AW: Innenspiegel mit Kompass

                Ja, jetzt wird immer auf den Tacho geschaut , mein Schwiegervater erzählte mir immer dass meine Schwiegermutter
                das Abbiegen immer erst nach der Kreuzung erwähnt hat.

                Aber den Vogel hat mein Schwiegervater abgeschossen als er mir sagte dass sein Navi ein riesen Glump ist, als er nach Südtirol fuhr hat
                ihn das Navi immer durch sämtliche Kleinstädte durchgelotst. Er durfte nie auf die Autobahn.

                Da habe ich ihm dann gezeigt dass er bei " Autobahn vermeiden" das Häckchen gesetzt hat.
                Viele Grüsse vom Bodensee
                Michael


                Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                Kommentar

                Lädt...
                X