Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gebrauchtwagen Check mit der Carly BMW Pro Version für den e83

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Gebrauchtwagen Check mit der Carly BMW Pro Version für den e83

    Der Teil geht bei mir (F25) schon, dafür sehe ich keine Daten zu Fahrprofil etc.

    Habe es auch bei einem E90 den ein Kumpel gekauft hat, getestet und nur den Manipuliert Hinweis erhalten ohne Begründung warum... ?
    Zuletzt geändert von Dane; 19.01.2017, 07:52.

    Kommentar


    • #17
      AW: Gebrauchtwagen Check mit der Carly BMW Pro Version für den e83

      @Thomas

      Ja, da hab ich wohl deinen Beitrag nicht genau gelesen

      Zum ersten mal ein großes Lob an das Carly Team

      Gestern um 23 Uhr kam ne mail von Carly.....gleich gelesen....auch gleich geantwortet.... und man glaubt es kaum, es kam sofort eine Antwort zurück
      Das ging dann nboch ein paar mal hin und her.

      Er sagt das die App bei mir fälschlicherweise eine Manipulation anzeitgt. Es wurden laut Log keine Daten ausgelesen, und der bedankt sich für den Hinweis.
      Es soll heute vieleicht schon eine korrigierte version kommen.

      Ich habe ihm gesagt das es bei uns User gibt, so wie Thomas die ios haben, und es bei denen scheinbar ohne Probleme funktioniert.

      Weiter Infos dazu folgen.
      Gruß Hans



      Mein Fahrzeug, BMW X3 E83 3.0d Bj. 2008

      Kommentar


      • #18
        AW: Gebrauchtwagen Check mit der Carly BMW Pro Version für den e83

        Genau so habe ich den Support auch kennengelernt!

        Ich habe mir im Frühjahr 2016 das Fussraummodul durch eine missglückte Programmierung "zerschossen".
        Auch da gab es regen Mailverkehr, der eigentlich eher ein Chat war
        Die Neubespielung durch BMW hat mich nichts gekostet und danach lief alles wieder - auch die Carly-Neuprogrammierung

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #19
          Gebrauchtwagen Check mit der Carly BMW Pro Version für den e83

          Ja wie gesagt, auf den Support von Carly kann man sich eigentlich verlassen. [emoji6]

          Viele Grüße Luis

          P.S. Kannst ja dann ne Rückmeldung geben ob es dann funktioniert.


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
          Zuletzt geändert von Iceman_RV; 20.01.2017, 02:08.
          Liebe Grüße Aus dem Allgäu,

          Luis

          https://x3-adventures.jimdo.com

          Bin gerade dabei eine Webseite aufzubauen. Ihr dürft gern vorbei schauen und mir ein Feedback hinterlassen.

          Kommentar


          • #20
            AW: Gebrauchtwagen Check mit der Carly BMW Pro Version für den e83

            Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
            Genau so habe ich den Support auch kennengelernt!

            Ich habe mir im Frühjahr 2016 das Fussraummodul durch eine missglückte Programmierung "zerschossen".
            Auch da gab es regen Mailverkehr, der eigentlich eher ein Chat war
            Die Neubespielung durch BMW hat mich nichts gekostet und danach lief alles wieder - auch die Carly-Neuprogrammierung

            PoWder
            Rein interessehalber, wie kann das passieren, heißt zerschossen -> falsch beschrieben und Backup wieder hergestellt oder Hardware defekt?

            Gruß M.!
            Freie Fahrt für freie Bürger und https://www.werner-rennen.de

            Kommentar


            • #21
              AW: Gebrauchtwagen Check mit der Carly BMW Pro Version für den e83

              Genau weiß ich das auch nicht.

              Nach dem Programmieren einer Funktion im Fußraummodul kamen plötzlich 10 Warnmeldungen im Auto, die auch trotz Neustart erhalten blieben.
              Rücklicht links defekt, Rücklicht rechts defekt, bla bla bla. Es ging aber "gefühlt" alles trotzdem.

              Ich bin dann 1 Woche so gefahren bis ich bei einer Nachtfahr gemerkt habe, daß die Leuchtweitenregulierung in der Tat nicht geht. Die Scheinwerfer haben quasi 1 Meter vor dem Auto den Boden getroffen.
              Sichtweite sehr bescheiden. Dann habe ich mir einen Termin bei BMW geholt.

              Backup & Co. hat nichts gebracht, daß FRM hat Carly nicht mehr rangelassen.

              Das FRM wurde komplett neu programmiert und danach war alles wieder gut.
              Carly habe ich erst ein halbes Jahr später wieder genutzt. Jetzt läuft alles rund.

              Die Warnmeldung vor Programmierung (irgendwas mit Software nicht hinterlegt/erkannt) hatte ich ignoriert. Mein Fehler...
              Wenn Carly dreimal ACHTUNG ruft solltet Ihr darauf hören

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #22
                AW: Gebrauchtwagen Check mit der Carly BMW Pro Version für den e83

                Ah, verstanden, super. Ich bin aktuell auch in der Entscheidungsphase und werde wohl nächste Woche ordern. Eigentlich sieht u liest man ja nur Positives, das Backup schreibt Carly auf's Eingabegerät oder? Wieviel Platz braucht Carly eigentlich für solche Geschichten? Ich möchte das mit dem iPhone machen.
                Gruß M.!
                Freie Fahrt für freie Bürger und https://www.werner-rennen.de

                Kommentar


                • #23
                  AW: Gebrauchtwagen Check mit der Carly BMW Pro Version für den e83

                  Ich kann auch nur Gutes Berichten.

                  Funktionierte bisher einwandfrei im Freundeskreis.

                  Habe ebenfalls die iOS Variante im Einsatz. (Sowohl iPad / iPhone) Wenn ich das iPhone im Einsatz habe, stelle ich es in den Flugmodus und aktiviere nur das Wlan. (Nicht das mitten im Programmieren ein Anruf rein kommt...)

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Gebrauchtwagen Check mit der Carly BMW Pro Version für den e83

                    Geht mit dem iPhone - sind nur ein paar Kilobytes...
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Gebrauchtwagen Check mit der Carly BMW Pro Version für den e83

                      Carly benötigt relativ wenig Speicherplatz. Ich glaube man kann die Backups sogar online speichern.
                      Wer einen Gutschein braucht darf sich bei mir melden.



                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
                      Liebe Grüße Aus dem Allgäu,

                      Luis

                      https://x3-adventures.jimdo.com

                      Bin gerade dabei eine Webseite aufzubauen. Ihr dürft gern vorbei schauen und mir ein Feedback hinterlassen.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Gebrauchtwagen Check mit der Carly BMW Pro Version für den e83

                        Gute Idee mit dem Flugmodus, ich hab noch ein iPhone 4 rumliegen, ist das IOSmässig ausreichend?

                        Gruß M.!
                        Freie Fahrt für freie Bürger und https://www.werner-rennen.de

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Gebrauchtwagen Check mit der Carly BMW Pro Version für den e83

                          Carly braucht mindestens iOS 8. Der Download ist 58mb groß.

                          Bezüglich Gutschein.. @Iceman: Es sind hier noch mehrere Leute mit Gutscheincodes vertreten. Und ich glaube hier wird bewusst keine Werbung dafür gemacht.. [emoji6]

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Gebrauchtwagen Check mit der Carly BMW Pro Version für den e83

                            Ab IOS8, denn is das 4er wohl raus. Macht nix, nehm ich halt das 6er und gut ist's.

                            Danke!

                            Gruß M.!
                            Zuletzt geändert von Scheune; 20.01.2017, 23:31. Grund: Danke vergessen ��
                            Freie Fahrt für freie Bürger und https://www.werner-rennen.de

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Gebrauchtwagen Check mit der Carly BMW Pro Version für den e83

                              Nachtrag meinerseits:
                              Der Gebrauchtwagen-Check per Kabel funktioniert bei mir. Kilometerstand passt auch.
                              Wie es im Moment mit dem BT-Adapter aussieht kann ich nicht berichten, bekomme bei meinem immer noch keine Verbindung zum Xi.
                              Grüße aus Franken!
                              Dominik

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X