Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 Leistungseinbruch springt wie ein Känguru

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] X3 Leistungseinbruch springt wie ein Känguru

    Hallo, bin neu hier:-)

    hab schon überall gesucht und niergends etwas gefunden!
    Auf jedenfall hab ich ein rießen Problem mit meinem X3 2.0d 177ps n47 Motor, Bj 11.2007
    Wärend der Fahrt ein plötzlicher Leistungsverlust, nix besonderes aber jetzt kommts,
    der Wagen (Automatik) fängt an kein Gas mehr an zu nehmen, schaltet immer weiter runter bis in den ersten Gang, fährt wie im Notlaufprogram und maximal 10-15km/h und springt wie ein Känguru.
    Hat sich angefühlt als würde die Kardanwelle 1m Unwucht haben, sahs im Auto und bin im Sitz fast auf und nieder gesprungen...

    Haben den Turbo ausgebaut und rpf, auf der Hoffnung das der Motor Rückstau bekommen hat und sich deswegen so abgeschüttelt hat. Turbo zur Überholung gegeben und rpf zur Reinigung.
    Anruf vom Turbozentrum bekommen,, Turbo nicht reperabel, da Fremdkörper Einwirkungen waren und die Abgasseite zestört hätte.
    Jetzt steht er beim :-), die das Öl abgelassen um auf Späne zu kontrollieren, war nix drin.
    Morgen wird die Kompression gemessen und mal sehen....

    vielleicht hatte ja schon jemand das gleiche Problem?!

    Mit freundlichen Grüßen
    Zuletzt geändert von Kurvenjäger BB; 19.01.2017, 03:22.

  • #2
    AW: X3 Leistungseinbruch springt wie ein Känguru

    Turboschäden kommen schon mal vor beim N47.
    Geht aber meist glimpflich aus. Alter Turbo raus, neuer rein, die Ölleitungen würde ich noch zusätzlich wechseln, Ölwechsel machen und dann läuft er wieder.


    Gesendet von meinem E6853 mit Tapatalk

    Kommentar


    • #3
      AW: X3 Leistungseinbruch springt wie ein Känguru

      Turbo wurde ja durch Fremdkörper Einwirkung zerstört,,, bin bei der Vermuttung, Dralklappen hat es durch gezogen,,,

      Kommentar


      • #4
        AW: X3 Leistungseinbruch springt wie ein Känguru

        Ich glaube eher, dass es ein Stück der VTG war.
        Und Fremdeinwirkung ist auch, wenn das Lager defekt ist und das Turbinenrad am Gehäuse schleift.
        Eine Drallklappe kann es zwar in den Brennraum ziehen, wenn sie abreißt. Aber die wird normalerweise vom Motor nicht mehr ausgespuckt.

        Gesendet von meinem E6853 mit Tapatalk

        Kommentar

        Lädt...
        X