Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder eine "Neuer" aus Göttingen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieder eine "Neuer" aus Göttingen

    Hallo,
    ich wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin 54 Jahre alt und komme aus dem Bereich Göttingen. Das liegt fast in der Mitte von Deutschland. Ich habe mir nun vor gut 3 Monaten mein Wunschauto gekauft. Einen X3 3 Liter Diesel mit fast Vollausstattung (die Standheizung fehlt). Es ist echt ein geiles Auto. Fährt einfach super. Obwohl ich eigentlich immer BMW (3er und 5er) hatte, ist dieser doch um Klassen besser.
    Muss aber auch sagen, dass die anderen noch nicht diese Technik hatten. In der Kinderphase fuhr ich dann doch einen VAN. Aber ich habe da schon das erste Problem, welches dem "Freundlichen" auch bekannt ist. Der aber keine Lösung weiß.
    Bei dieser Kälter klappert es am Panoramadach. Es ist diese Kunststoffleiste in der Mitte des Daches. Hat einer vielleicht schon dafür eine Lösung. Das Knarren nervt echt.
    Bilder werde ich demnächst mal reinsetzen. Es ist ein weißer mit M-Paket, Panoramadach, 19 Zoll Reifen und AHK. Ich werde ihn auch so lassen und nicht verändert. Geschmacksache....

    Ok, allen noch ein schönen Sonntag

    Gruß Stephan

  • #2
    AW: Wieder eine "Neuer" aus Göttingen

    Moin Stephan,

    herzlich Willkommen hier im Forum. Dann hast du dir ja deinen Traumwagen zusammengestellt. Der 6-Zylinder ist einfach ein Traumaggregat.

    Viel Spaß weiterhin mit dem Wagen und auch hier mit uns
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Wieder eine "Neuer" aus Göttingen

      Hallo Stephan und herzlich Willkommen im x3-treff.

      Gucke mal in der Suchfunktion unserers Forum nach "Panoramadach" oder "klappert" oder "Moosgummi".
      Ich glaube mit diesem Moosgummizeug haben einige Ihr Panoramadach zum Schweigen verurteilt.

      POWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Wieder eine "Neuer" aus Göttingen

        Willkommen! Kann Dich voll und ganz verstehen, der X3 ist ein tolles Auto

        Das habe ich auch, angeblich BMW bekannt, wird dann mit Filzstreifen unterlegt, half aber nicht... mittlerweile hab ich aber den [emoji16] gewechselt und habe nun nochmal einen Termin in 1 Woche.

        Kommentar


        • #5
          AW: Wieder eine "Neuer" aus Göttingen

          Hm. Ich hatte damit noch nie ein Thema. Auch nicht beim F25 LCI aus 10/2015.

          Moosgummi, bzw. Klebefilz wurde schon benannt. Dein "neuer" Freundlicher sollte das hinbekommen.
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: Wieder eine "Neuer" aus Göttingen

            Bei mir knarzt es aber auch nicht sondern kracht richtig beunruhigend...

            Kommentar


            • #7
              Wieder eine "Neuer" aus Göttingen

              Hallo Steph,

              herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Xi und und.

              Göttingen - Masserberg = 2 Stunden... DIE Gelegenheit, am kommenden Wochenende einen Teil unserer Truppe offline kennen zu lernen...
              Zuletzt geändert von WaX3; 22.01.2017, 13:47.

              Kommentar


              • #8
                AW: Wieder eine "Neuer" aus Göttingen

                Hi Stephan, herzlich willkommen im Forum. Unser Vorgänger war ein F25 30d. Gute Wahl. Wir sind aus verschiedenen Gründen zurück ins Benziner Lager. Viel Spaß mit dem 30d.!
                Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                Kommentar


                • #9
                  AW: Wieder eine "Neuer" aus Göttingen

                  Willkommen auch von mir! Allzeit gute Fahrt!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Wieder eine "Neuer" aus Göttingen

                    Ein Hallo auch vom Mittelpunkt des Saarlandes und "Glück-Auf"
                    ...ich zahle alle meine Steuern gerne weil ich weiss das Geld geht irgendwo hin.

                    Gruß vom Mittelpunkt des Saarlandes
                    Tom

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Wieder eine "Neuer" aus Göttingen

                      Hallo Stepfan,

                      auch von uns ein herzliches Willkommen.

                      Das mit Masserberg haben wir letztes Jahr auch so gemach

                      (Ende 2015 2 Xi's gekauft und dann Anfang 2016 zum Treffen - zwar nur als Tagesausflug - war aber alles super - dufte Truppe und super aufgenommen)

                      Gruss Mario
                      Das Leben ist viel zu kurz, um ein langweiliges Auto zu fahren!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Wieder eine "Neuer" aus Göttingen

                        Hallo Stephan,

                        herzlich Willkommen im Forum.

                        Gruß Ralf

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Wieder eine "Neuer" aus Göttingen

                          Hallo und Servus hier im Forum.

                          Betreffend Pano - dieses Leiden hat meine Berta auch. ich habe Filzpads reingeklebt, dann noch Gumminippel. Im Sommer ist Ruhe, jetzt im Winter knarzt des dennoch ziemlich stark. ich muss ehrlich sagen, dass ich mich noch nicht drum gekümmert habe, aber ich werde wohl eine dicke Filzbahn einlegen, im Winter bleibt das Dach sowieso zu. Und für kurzweilige Ruhe, kannst du in die Plastikschiene rückseitig einmal reingreifen, diese leicht nach unten ziehen und vorsichtig "zuschnalzen" lassen, dann sollte bis zum nächsten Mal zumindest Ruhe sein.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X