Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Ölabscheider Lüftungseinheit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Welchen Ölabscheider Lüftungseinheit?

    Hallo zusammen,

    Ich habe ein Problem und zwar ich will ein Ölabscheider/ Lüftungseinheit bei mir einbauen, weiß aber nicht welche da rein passen würde.
    Kann mir bitte jemand mit Teilenummer oder ähnliches helfen wäre echt super Dankbar?

    X3 e83 3.0 D
    Bj 01.2008
    PD91 M57/TÜ2

    Vielen Dank!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Leysu; 23.01.2017, 16:44.

  • #2
    AW: Welchen Ölabscheider Lüftungseinheit?

    Probiere es mal hier: https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!lang=&marke=BMW&mospid=49507&hg=11&btnr=11_3949& vin=

    Gruß Frank

    Kommentar


    • #3
      AW: Welchen Ölabscheider Lüftungseinheit?

      Vielen Dank für die Antwort Frank!
      Das Teil wäre dasselbe was ich als lüftungseinheit (Original) eingesetzt habe, ich bräuchte die alternative mit dem Ölabscheider den es nicht mehr bei dem Motor gibt und am besten mit Vliesfilter.

      Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

      Vielen Dank
      Zuletzt geändert von Leysu; 23.01.2017, 21:58.

      Kommentar


      • #4
        AW: Welchen Ölabscheider Lüftungseinheit?

        Die Vliesfiltervariante kann beim 3.0d nur für Motoren bis 09/2005 und da statt des Zyklonabscheiders eingebaut werden. Bei deinem geht das nicht mehr.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Welchen Ölabscheider Lüftungseinheit?

          Vielen Dank für die Antwort!

          ...und was ist dann mit dem Zyklonfilter?
          Würde das gehen?

          Ich drehe langsam durch gestern Thermostat gewechselt dabei stelle ich fest dass mein Turbolader unter Öl steht und sogar Späne im Luftschlauch sowie das Rohr von der lüftungseinheit.
          Aber
          Kein Leistungsverlust
          Kein pfeifen
          Kein rauch aus dem Auspuff
          Kann das mit lüftungseinheit zu tun haben?
          Vielen Dank

          Kommentar


          • #6
            AW: Welchen Ölabscheider Lüftungseinheit?

            Es passt nur die Entlüftungseinheit mit dem Entlüftungsrohr die du verbaut hast. KLICK
            Wenn im Entlüftungsrohr Späne sind, dann sollten die auch im Motoröl zu finden sein.
            Wenn im Ladeluftrohr Späne sind, der Lader "unter Öl" steht, das Entlüftungsrohr aber eher trocken ist, denke ich eher an einen Laderschaden.
            Hat die Turbinenwelle Spiel? Mal vorne an der Mutter vor dem Schaufelrad anheben und drehen. Schleift das Schaufelrad dann am Gehäuse?
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #7
              AW: Welchen Ölabscheider Lüftungseinheit?

              Vielen Dank für die Antwort!

              Die Späne befinden sich im Ladeluftrohr und nicht in das Rohr der Lüftungseinheit aber nicht destotrotz am Lüftungseinheitsrohr befindet sich Öl der wahrscheinlich nach unten durchdringt bis zum Lader.
              Öl stand hat sich nicht verändert seint Juni 2016.
              Turbolader macht keine Anzeichen dass es defekt ist bis auf die verflixten Späne

              Was würden Sie mir raten?
              Ach ja, an der Mutter vor dem Schaufelrad konnte ich nicht drehen da ich nicht dran komme

              Kommentar


              • #8
                AW: Welchen Ölabscheider Lüftungseinheit?

                Hallo Pewoka und alle anderen
                So, ich habe meinTurbolader auf Spiel überprüft und stellte fest dass dort ein leichtes Spiel und etwas öl vorhanden ist (minimal) schaufelrad ist in Ordnung!
                Ich habe eine neuer wartungsfreie entlüftungseinheit!
                Motor gereinigt, Drosselklappe ebenfalls einer Woche gefahren ungefähr 110 km mit eine Geschwindigkeit von höchstens 100Km/h könnte nichts feststellen also alles trocken geblieben,als ich 40Km am Stück auf der Autobahn mit eine Geschwindigkeit von bis 210km/h unterwegs war, wurde wieder öl aus der Drosselklappe gegen die Haube und Umgebung gespritzt!
                In der neuen entlüftungseinheit ist auch etwas öl aber minimal.

                Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
                Zuletzt geändert von Leysu; 16.02.2017, 15:28.

                Kommentar

                Lädt...
                X