Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meinungen zum 35i

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meinungen zum 35i

    Hallo,

    nach langer Zeit melde ich mich hier mal wieder.

    Bei mir steht kurzfristig in Fahrzeugkauf an, weil ich meinen F25 18d Dienstwagen nach einem Firmenwechsel abgeben musste.

    Jetzt habe ich die Möglichkeit, einen F25 35i Bj. 2014 aber Vorfacelift mit sehr wenigen Kilometern über einen Bekannten sehr günstig zu kaufen.

    Der Wagen hat nahezu Vollausstattung aber kein M-Paket und leider keine Sportsitze. Die war ich bisher gewohnt und sehr zufieden damit.

    Der 18d FL war mir deutlich zu lahm. Davor hatte ich mal einen E83 3.0d.

    Bisher habe ich einen Benziner im X3 nie in Betracht gezogen. Wie sind eure Meinungen zum 35i? Verbrauch, Wiedervrkaufswert, Spaßfaktor, usw.

    Wie sind die Seriensitze?

    Ach ja der Wagen hat ein BMW Performance Power Kit also 326 PS und 450 NM

    Danke!
    xdrive35i der Umwelt zu Liebe

  • #2
    AW: Meinungen zum 35i

    Hallo

    Ich habe meinen jetzt etwas mehr als ein halbes Jahr 35i LCI Sportpaket , davor war es ein E83 3,0i .
    Verbrauch ca. 12 Liter , viel Kurzstrecke .
    Spaßfaktor sehr hoch , volles Drehmoment steht ja auch schon sehr früh zur Verfügung .
    Wiederverkaufswert , keine Ahnung , will ihn aber auch lange fahren .
    Sollten die Diesel aber aus den Innenstädten verbannt werden , könnte es sehr interessant werden .
    Da ich Sportsitze habe kann ich zum Seriensitz nichts sagen .

    Kommentar


    • #3
      AW: Meinungen zum 35i

      Der Seriensitz ist der Standardsitz, der auch im Dreier BMW verbaut wird. Meine ehrliche Meinung dazu => Testen, testen, testen! Kommt auf die Körperstatue an. Mir persönlich ist der normale Seriensitz zu schwammig, zu wenig Seitenhalt und zu wenig Oberschenkelauflage. Aber das kann jeder nur individuell für sich entscheiden. Ansonsten sicher ein Traumwagen und mit den ganzen Diskussionen um Diesel Ja/Nein sicher keine verkehrte Investition. Und Spaßmaschine, klar!
      Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

      Kommentar


      • #4
        AW: Meinungen zum 35i

        Moin Karthago,

        meine Erfahrung nach 250.000 km in BMW-Sportsitzen im E36, E46 und E39 sind Folgende nach Wechsel auf E83 mit Standard-Sitzen:

        Erst fehlt irgendwie der Seitenhalt, aber ich habe mich sehr schnell daran gewöhnt. Wenn ich jetzt den E91 meiner Frau mit Sportsitzen fahre, fühle ich mich irgendwie eingeengt.(Nicht nur vom Raumgefühl)
        Merkwürdigerweise finde ich das Einsteigen in den E83 (mit Trittbrettern) recht angenehm, das Aussteigen fällt mir immer noch schwer.
        -> Groooßer Schritt nach außen, damit das Beinkleid sauber bleibt Wenn dann noch die erhöhten Seitenwangen vom Sportsitz dazu kämen....

        Habe übrigens die DIN-Höhe von 180 cm erreicht und bin mit 82 kg auch nicht gerade unbeweglich.
        Früher waren Sportsitze ein "must-have" für mich, heute nicht mehr so dringend.

        Udo

        Kommentar


        • #5
          AW: Meinungen zum 35i

          Danke schon mal für die Antworten👍🏼

          Ich denke auch, dass ich es an den Sitzen nicht scheitern lassen werde... Im schlimmsten Fall kann man vielleicht auch über eine Nachrüstung nachdenken.

          Mit 12 Litern habe ich jetzt auch erstmal kalkuliert. Kannst du mir vielleicht noch sagen, was du bei reiner relativ gemäßigter Autobahnfahrt (so bis 160 km/h) verbrauchst?

          Was haltet ihr von dem PPK? Vor- oder eher Nachteil?

          Danke🙂
          xdrive35i der Umwelt zu Liebe

          Kommentar


          • #6
            AW: Meinungen zum 35i

            Grüß dich,

            ich fahre zwar selbst "nur" einen 20d, habe aber seinerzeit, als ich den Fahrzeugmarkt für einige Monate beobachtet habe bemerkt, dass die stark-PS-igen (vor allem Benziner) sehr schleppend verkauft wurden. Ich habe natürlich nicht Buch geführt, ich hatte halt das Gefühl. Zudem waren die bei uns in Österreich verhältnismäßig sehr günstig - deutet eben wieder auf einen schleppenden Verkauf hin, mMn. Ich hätte einen 35i mit Vollausstattung und ein bisschen mehr KM und gleiches BJ um 1.500 Euro teurer haben können als meinen 20d <- nur so zum veranschaulichen

            Ich kenne die Seriensitze nur aus anderen Modellen, und war damit eigl nie unzufrieden, wenn man sich einmal in Serpentinen in die Kurven reinlässt, fehlt einem ganz klar der Seitenhalt, ist aber alles Gewöhnungssache, ich habe mich auch erst an die Sport-Teilleder-Sitze im F25 gewöhnen müssen. Mich stört es nicht, wenn ich einmal mit "normalen" Sitzen fahre, bin aber auch eher gediegen unterwegs - ja, trotz jungen alters
            Diesbezüglich ist die Nachrüstung aber durchaus Leistbar - da kommt man mit 1.500 - 2.000 für die ganze iA (teils auch mit Türpanele) aus.


            Sollte dir das fehlende MPaket im Magen liegen, ich bin gerade dabei es nachzurüsten - heißt ich hab schon alles daheim, aber die Temperaturen spielen bei fehlender Garage noch nicht so mit da kann ich auch mal beratenderweise bei Seite stehen

            LG
            Robin

            Kommentar


            • #7
              AW: Meinungen zum 35i

              In D hat sich das mit dem 20d aus meiner Sicht zumindest bisher als das ausgewogenste Modell dargestellt. Deshalb sind mehr wie 90 % der verfügbaren Neumodelle 20d.
              Das sitzt auch in den Köpfen der Verkäufer ,welche desöfteren im Gespräch geäussert haben, dass andere Modelle im Benzinbereich bei einem späteren Verkauf nur mit erheblichen Abschlägen
              in Zahlung genommen werden.
              Als ich im Sept. 2016 erneut den 20d genommen habe,war ich auch an einem 20i dran. Der wurde mir mit einem grösseren NL offeriert, weil der Händler meinte er könnte solange stehen bis er eckige Räder hat. Den hat er jetzt immer noch.
              Also Benziner insbesondere die grösseren sind nur was für überzeugte Fahrer die auch vor einem hohen Verbrauch nicht zurückstecken und Wertverlust eingerechnet sich die Sache was kosten lassen!

              Kommentar


              • #8
                AW: Meinungen zum 35i

                Zitat von Heiab Beitrag anzeigen
                Also Benziner insbesondere die grösseren sind nur was für überzeugte Fahrer die auch vor einem hohen Verbrauch nicht zurückstecken und Wertverlust eingerechnet sich die Sache was kosten lassen!
                Sehr weise gesprochen!
                Deshalb werde ich meinen Dicken auch beim Leasingende auslösen, und weiter viel Spaß haben!

                Joe

                Kommentar


                • #9
                  Meinungen zum 35i

                  Meinen 340 werde ich auch lange halten. Das hat aber zwei andere Gründe:

                  1. 6-Ender
                  2. PPSK

                  Durch die Homologation ist zumindest das "S" aus dem PPSK weg (Lautstärkenreduzierung der AGA lt. EU) und der 30i ist ein Traum von einem Motor.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Meinungen zum 35i

                    Zum Langstreckenverbrauch , hatten wir im Herbst .
                    Düsseldorf - Meran - Düsseldorf ca. 9.5 Liter , fast Analog zum E83 3,0i .
                    Drei Personen mit Gepäck auf 245 Winterreifen.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Meinungen zum 35i

                      Der Verbrauch ist aus meiner Sicht OK! Unser ehemaliger 30d lag bei knapp 8 Liter Verbrauch.
                      Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Meinungen zum 35i

                        Der 35i ist ein Traum. Der 28i ist vom Verbrauch sehr nah dran, der 20i für mich zu schwach auf der Brust.

                        Gerade im X3, der unser erster SUV war, lohnen sich die Sportsitze nach unserer Einschätzung sehr. Wir sind beide Varianten Probe gefahren, der fehlende Seitenhalt im Sitz in Kombination mit ohnehin mehr 'wanken' in der Kurve als bei unserem tiefergelegten 1er waren kein so feines Gefühl.

                        Ich möchte nicht mehr drauf verzichten.

                        Von dem Performance Power Kit hab ich noch gar nichts gelesen.. :-)

                        6-Ender Benziner ist schon was feines.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Meinungen zum 35i

                          Das PPK o. Ä. wird von BMW für den X3 nicht angeboten.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Meinungen zum 35i

                            Also darum habe ich noch nichts davon gelesen woher hat er es dann? Doch nicht original?

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Meinungen zum 35i

                              Ich fahre einen 340xi Touring, daher habe ich es verbaut.

                              Wenn Du etwas in diese Richtung machen möchtest, wäre AC Schnitzer die erste Adresse.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X