Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Da könnte ich schwach werden....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Da könnte ich schwach werden....

    Also in unserer Region hättest Du mit dem Alfa und den Mercurys auch zu der Zeit als sie aktuell waren (so Anfang der 70er) mindestens ebenso weit fahren müssen für einen Service.
    Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

    Kommentar


    • #17
      AW: Da könnte ich schwach werden....

      Zitat von commaender Beitrag anzeigen
      ....aber die meisten Werkstätten sind heutzutage bei sowas hoffnungslos überfordert, dort kann keiner mehr reparieren, nur noch austauschen. Wenns keine OBD-Schnittstelle gibt, ist eine Reparatur unmöglich.
      Und die sogenannten "Oldtimer-Spezialisten" kannste oft genug in die Tonne treten, das ist mehr ein Gebastel und Gefrickel, als eine Reparatur. Die haben mir teilweise mehr kaputt gemacht als repariert.
      ...
      Volle Zustimmung.
      Ohne Reparaturvorschlag des Testers sind viele heutzutage hilflos, weil einfach technisches und vor allem mechanisches Grundwissen fehlt. Das wird im Zeitalter des Teiletauschens auch nicht mehr gelehrt.
      Der Tester kann ja nur den Reparaturvorschlag auswerfen der in die Software, auf Grund der abgelegten Fehler, programmiert wurde.
      Dann wird bei Falschluft der Luftmassenmesser ausgetauscht und beim abgegniedelten Zahnrad vom VTG-Stellmotor auf Grund der Fehlermeldung der gesamte Stellmotor oder sogar das VTG getauscht.
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #18
        AW: Da könnte ich schwach werden....

        Einen M1 kauft man nicht...den findet man in einer Scheune.

        http://www.autozeitung.de/bmw-m1-gar...9.html?image=0

        Da bleibt mir glatt der Atem weg.
        Ich bin direkt mal bei uns in die Scheune und hab nachgesehen, zur Sicherheit sogar zweimal.
        In keiner noch so dunklen Ecke steht sowas rum....nur ein alter Kramer von 68 und eine Ködel & Böhm von 38.
        Ich hab wohl die falsche Scheunenbesitzerin kennengelernt

        Aber irgendwo im Saarland steht noch ein M1 rum. Orange und seit Erstzulassung in Familienbesitz und auch seit Erstzulassung mit Kennzeichen XX-M 1
        Vor 6-7-8 Jahren stand er mal kurz zum Verkauf, wurde aber dann doch in der Familie weitergereicht.
        Mein Senior hatte das Auto vom 27.bis 30.01.1984 als Ausstellungsobjekt bekommen und ich durfte auch mal fahren... 12Kilometer am 28.01 mit meinem Senior als Bremser auf dem Copilotenstuhl und 2Tage später 30km zurück zum Besitzer mit Papa als Vorrausfahrzeug.
        Mit 18 war das schon ein Erlebnis..
        1-2mal im Jahr sehe ich das Auto noch auf der Gasse. Gefahren wird er wohl kaum noch.
        Zu dem Auto gehört sogar ein Kofferset das ganz genau nach Beladungsplan ins Auto passt. Jeder cm wurde da ausgenutzt.
        Irgendwo liegt bei uns noch Material zum M1 rum. Und auch zu anderen mehr oder weniger seltenen Bayern.
        Prospekte, Bilder, Rechnungen, Handbücher, Microfilm-ETK und und und.
        Meine Eltern sind vor 2 Jahren kurz hintereinander gestorben und ich räume/suche/stöbere seitdem wenn ich Zeit habe in Papas Heiligtümern.
        Die Heiligtümer wurden ab 1953 gesammelt und nicht nur von BMW
        Da wäre dann auch noch alles vorhanden von Motorrädern die es nach dem Krieg so gab und mit denen er gehandelt hat.
        NSU, Horex, ILO, IFA, VESPA, SACHS, ZÜNDAPP, Kreidler, DKW und was es noch so alles gab.
        Das hört sich jetzt vielleicht ganz spannend an, aber was macht man mit diesen gesammelten Werken????
        Aufheben......für wen?
        wegwerfen....ungern.
        verkaufen....zu Zeitaufwändig.
        So einfach findet man da keine Lösung.

        Vielleicht sollte ich mal den Trödeltrupp anrufen??
        ...ich zahle alle meine Steuern gerne weil ich weiss das Geld geht irgendwo hin.

        Gruß vom Mittelpunkt des Saarlandes
        Tom

        Kommentar


        • #19
          AW: Da könnte ich schwach werden....

          Was aber gar nicht geht, sind diese alten Samtsitze. Ogott, wie hässlich Könnte man sich heute nicht mehr vorstellen.[/QUOTE]

          Aber haben wollte es früher irgendwie jeder.

          Grüße aus Baumberg
          Thomas

          Beste Grüße aus Baumberg
          Thomas

          Kommentar


          • #20
            AW: Da könnte ich schwach werden....

            Da haben wir ja auch Samtjacken und Samthosen angezogen! :D
            Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

            Kommentar


            • #21
              AW: Da könnte ich schwach werden....

              Zitat von Detlef59 Beitrag anzeigen
              Da haben wir ja auch Samtjacken und Samthosen angezogen! :D
              Aber schein ja heute irgend wie wieder in zu sein.

              Beste Grüße aus Baumberg
              Thomas

              Kommentar


              • #22
                AW: Da könnte ich schwach werden....

                Wie weltfremd muß man eigentlich sein um einen M1 so versumpern zu lassen Hier um die Ecke bei mir hat ein Nachbar einen M1. Auf der Straße hab ich den schon Jahre nicht mehr gesehen, wird halt in der Garage gepflegt und gehegt. Mich hat der M1 immer an den DeLorean DMC-12 erinnert, wahrscheinlich weil beide von Giugiaro sind


                Timiboy

                Kommentar


                • #23
                  AW: Da könnte ich schwach werden....

                  Ich denke, das hat nicht unbedingt was mit weltfremd zu tun. Oftmals geraten Fahrzeuge einfach in Vergessenheit. Es muss nur der Besitzer / Fahrer versterben und schon steht so ein Teil rum...

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Da könnte ich schwach werden....

                    Aber noch immer ist der Preis nicht genant?????
                    Gr. Joop

                    Kommentar


                    • #25
                      Da könnte ich schwach werden....

                      Auf dem Preisschild steht "Preis auf Anfrage".

                      Sie werden zwischen 350.000 und in einem Fall bis zu 850.000 Dollar gehandelt.

                      ... wenn man mal so überlegt, dass sie einst für unter 20.000 DM zu haben waren, weil niemand diesem Spritschlucker haben wollte...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X