Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waschen, Föhnen, Polieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Waschen, Föhnen, Polieren

    Gut, es kann ja nicht jeder so privilegiert sein und sein Auto zuhause waschen dürfen. In HH und HB geht dies schonmal nicht, also können wir diese Option Knicken. Ich würde das liebend gerne selber machen...

    Natürlich kann man sich vorher erkundigen, welches Mittelchen was kann und welche Standzeit hat. Mit 25 Jahren Autopflegeerfahrung traue ich mir dies durchaus zu. Auch das Feedback der Käufer meiner Autos gibt mir recht, dass Pflege mit den geeigneten Mitteln die Kaufentscheidung wesentlich positiv beeinflusst. Und wenn ich schon nicht selber schrauben kann vor lauter Elektronik, so kann ich mich dann bei der Fahrzeugpflege entspannen
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #17
      AW: Waschen, Föhnen, Polieren

      Mein Voodoo ist einfacher...

      Programm 1 = Quicky
      Programm 7 = Verwöhnprogramm

      Fertig!

      Nachledern? Hä was?
      Nachputzen? Noch nie gemacht.

      1 x im Jahr oder 1 x im Autoleben - also 3 Tage vor Leasingrückgabe zahle ich ein Vollprogramm mit Happyend.

      Mir fehlt die Zeit UND Lust für mehr Aussenpflege.

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #18
        AW: Waschen, Föhnen, Polieren

        Fahrzeugpflege = entspannen?? [emoji15]
        Vielleicht lerne ich es ja bei dir...

        Kommentar


        • #19
          AW: Waschen, Föhnen, Polieren

          Bei schönem Wetter den Karren so richtig durchzuputzen kann schon sehr erquickend sein, vorallem wenn man fertig ist, und jede Ritze und Spalte sauber und frei von dreck ist (wie geleckt wollte ich jetzt nicht schreiben... ups).
          Würde ich hier in Graz mein Auto mit dem Trinkwasser waschen, dann würde selbst mein weißer X3 eine neue Farbe bekommen, da das Wasser hier so hart ist, das man jemanden damit erschlagen kann, hier merkt man auch ganz schnell welche Waschanlagen/Waschboxen eine gute Aufbereitung anbieten, da bei vielen Tests hintennach Kalkpickelalarm war...

          Ich nutze nach dem Waschen IM SOMMER bzw. direkt auf Treffen oder davor immer einen Detailler (von Hotrod, gibts aber von allen Marken), da durch wird die Oberfläche butterweich (als ob's was bringt) sieht aber im Sonnenlicht super aus

          Kommentar


          • #20
            AW: Waschen, Föhnen, Polieren

            Mr. Wash innen und außen und gut ist. Es ist vertane Lebenszeit, sich mit der intensiven Pflege eines Alltagsgegenstandes zu beschäftigen es sei denn, man erhält einen Oldtimer.

            Für alles andere - sollte man einmal eine Spezialreinigung in Betracht ziehen - gibt es Menschen, die das gelernt haben, ihr Geld damit verdienen und die Fahrzeugpflege deutlich schneller hinbekommen, als ich es könnte. Und damit schließt sich wieder der Kreis mit der Lebenszeit.

            Kommentar


            • #21
              AW: Waschen, Föhnen, Polieren

              Bin ich so froh dass der nächste Misterwosch 150km weg ist von hier

              Nein, im Ernst, bei uns gibt es sowas nicht, auch nix ähnliches.
              Auf dem Lande gibt es nur einfache Waschanlagen. Und mich da eine Stunde anzustellen ist auch vergeudete Lebenszeit.
              Und ehrlich gesagt bin ich auch zu geizig. Der X ist für mich eigentlich auch nur ein Gebrauchsgegenstand. Da genügt es wenn er sauber ist und nicht porentief rein.
              Beim Ohnedachauto sieht es da anders aus. Den würde ich gerne bis zum jüngsten Tag erhalten. Dementsprechend fällt auch die Pflege aus.
              Da kommen über Winter die Sitze raus und werden eingefettet, da wird der Teppich nass gereinigt, ebenso das Verdeck.
              Die Brühe die dann im Sauger steht würde ich noch nichtmal meinem Feind als Getränk anbieten....bääääääh.
              Vielleicht bin ich da etwas zu pingelig, aber so hat es mein Senior mit seinem 02er Touring von 71 bis 2014 auch gemacht.
              Alte Räder drauf, Bremskolben zurückdrücken, alles abschmieren / ölen und und und...
              Das hat sich beim Verkauf bezahlt gemacht.
              ...ich zahle alle meine Steuern gerne weil ich weiss das Geld geht irgendwo hin.

              Gruß vom Mittelpunkt des Saarlandes
              Tom

              Kommentar


              • #22
                AW: Waschen, Föhnen, Polieren

                Wir reinigen ja auch unsere Fenster im Haushalt, damit wir es schön haben. Warum dann nicht auch das Auto? Beim nächsten Regen ist beides wieder verdreckt und muss wieder gereinigt werden

                Kommentar


                • #23
                  AW: Waschen, Föhnen, Polieren

                  Bis auf das Wort "WIR" stimme ich zu.
                  ...ich zahle alle meine Steuern gerne weil ich weiss das Geld geht irgendwo hin.

                  Gruß vom Mittelpunkt des Saarlandes
                  Tom

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Waschen, Föhnen, Polieren

                    Well done Tom, well done

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Waschen, Föhnen, Polieren

                      Fensterreinigung bei uns: 32€ für Gebäudereiniger - weil: Lebenszeit.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Waschen, Föhnen, Polieren

                        Tja, ich mag eben solche Dinge wie Fenster und Auto putzen. Andere dafür zu bezahlen und es ggf. für verbesserungswürdig halten kommt für mich nicht in Frage. Aber ich mache eigentlich im Rahmen meiner Möglichkeiten alles selber und erfreue mich am Ergebnis. So habe ich auch meine Lebenszeit sinnvoll genutzt
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Waschen, Föhnen, Polieren

                          Für mich: Waschanlage und Mr. Wash und ganz sicherlich NICHT an Samstag, wenn alle dahin fahren.
                          Das einzig zusätzliche, was ich auch selbst mache - kann ja schlecht mein Material zu Mr. Wash mitbringen - ist 2 x im Jahr eine Zaino Kur (Politur/Konservierung)
                          Ich nutze meine Lebenszeit auch gerne anders, als beim Putzen (egal ob Haus oder Auto) [emoji6]
                          Viele Grüsse

                          Willi

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Waschen, Föhnen, Polieren

                            Es geht ja hoffentlich nicht darum ob man(n) das machen muss oder nicht.

                            Wie immer im Leben gilt hier: Jeder wie er will und beide haben Recht!

                            Außen bin ich wirklich ein ratzfatz erledigt - Kleinigkeiten stören nicht - Mensch.

                            Den Innenraum pflege ich selbst, dazu brauche ich selbst beim Smart gute 2 Stunden mit Saugen, Cockpitpflege, Lederpflege.
                            Da habe ich dann meinen Voodoo

                            PoWder
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Waschen, Föhnen, Polieren

                              Nachdem die Nanoversiegelung sich nach zwei Jahren dem Ende nähert habe ich am 3.3. eine Termin zur Zweischichtkeramikversiegelung vereinbart, Kostenpunkt 650 € schenke ich meinem Xi zum baldigen 10 jährigen.Von der Nanoversiegelung war ich schon begeistert,mal sehen was die Keramik bringt.
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170202_163405.jpg
Ansichten: 1
Größe: 110,1 KB
ID: 389017Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170202_163338.jpg
Ansichten: 1
Größe: 103,5 KB
ID: 389018
                              MOIN aus Nordfriesland .... Leben wo andere Urlaub machen !
                              Harald

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Waschen, Föhnen, Polieren

                                Oh, da spare ich ja richtig Geld...

                                Die Keramik-Versiegelung verspricht mir auch 3 Jahre Standfestigkeit bei zweischichtiger Auftragung.

                                Ich bin echt gespannt.
                                Beste Grüße aus HH!

                                Frank

                                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X