Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waschen, Föhnen, Polieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Waschen, Föhnen, Polieren

    Dann kannst du dir mit dem ersparten ein Wochenende auf der Insel gönnen
    MOIN aus Nordfriesland .... Leben wo andere Urlaub machen !
    Harald

    Kommentar


    • #32
      AW: Waschen, Föhnen, Polieren

      Zitat von Robinjb Beitrag anzeigen
      Bei schönem Wetter den Karren so richtig durchzuputzen...
      Hä? Wer macht denn sowas? Da gibt es doch wirklich andere Sachen, die man bei schönem Wetter machen kann.

      Joe

      Kommentar


      • #33
        AW: Waschen, Föhnen, Polieren

        Wow 650 euro is eine ansage 🤔

        Kommentar


        • #34
          AW: Waschen, Föhnen, Polieren

          650 € ist mit Innenreinigung und wenn es hält ,wie im Prospekt versprochen,habe ich ja 5Jahre ruhe mit jährlicher Nachbearbeitung der Frontscheibe. Meine Sommerfelgen sind im Preis auch noch mit dabei,deshalb glaube ich,das es ein faires Angebot ist. Von der bisherigen Nanoversiegelung vom gleichen Anbieter für 250€ war ich auch nicht enttäuscht,einmal drüber mit HD Reiniger reichte immer aus.
          MOIN aus Nordfriesland .... Leben wo andere Urlaub machen !
          Harald

          Kommentar


          • #35
            AW: Waschen, Föhnen, Polieren

            Nano, Ultra, Micro...
            Das Saarland ist ja nur ein Dorf in dem Jeder Jeden um zwei Ecken herum kennt oder gar mit ihm entfernt verwand ist.
            So bin ich mal an eine Menge verschiedener Produkte der Firma NANO-X gekommen und habe sie auch getestet.
            Genau nach Anleitung.
            Positiv hat mich dieses Fingerabdruckverhinderungsgedöns überrascht. Die Hochglanz Shadow-Line Zierleisten bleiben wirklich ohne Tratscher.
            Auch im Innenraum bleiben lästige Fingertratscher auf Zierleisten usw aus.
            Weniger toll war das Ergebnis der Scheibenversiegelung. Am Ohnedachauto funktionierte es wunderbar und da mache ich es auch jedes Jahr neu.
            Aber an meinem Kombi war das Ergebnis grauenhaft. Nur Schmiererei. Und das Zeug bekommst du fast nichtmehr runter.
            Der "Besorger" des Zeugs hat mir dann einen Verarbeitungsfehler unterstellt und hat es mir dann vorgeführt.
            Mit gleichem beschissenen Ergebnis ???
            Wir haben die Frontscheibe mit allen denkbaren Mitteln gereinigt und dann immer an einer Ecke getestet.
            Verdünnung, Waschbenzin, Sidol, Bremsenreiniger, Alkohol....ohne Erfolg. Warum, das konnte der gute Mann selbst nicht verstehen.
            Vielleicht versuche ich das Zeug mal an der X-Box.
            Aber das Fingerabruckverhinderungsgedöns kann ich uneingeschränkt empfehlen.
            Auch im Haushalt.
            WIR (ääähm) verwenden das Zeug auf allen Edelstahlflächen und WIR sind ehrlich begeistert davon.
            ...ich zahle alle meine Steuern gerne weil ich weiss das Geld geht irgendwo hin.

            Gruß vom Mittelpunkt des Saarlandes
            Tom

            Kommentar


            • #36
              AW: Waschen, Föhnen, Polieren

              So wie ich das mitbekommen habe ist das Saarland doch eine Metropole, da gibt es doch alles vom Feinsten, oder bin ich jetzt aufm Holzweg!

              Kommentar


              • #37
                AW: Waschen, Föhnen, Polieren

                Das Saarland ist nur ein großes Dorf, mehr nicht.
                Und alle Frauennamen fangen dort mit "S" an.

                Sgabi, Smaria, Sgerlinde un ach em Heinz seins...Shilde.
                ...ich zahle alle meine Steuern gerne weil ich weiss das Geld geht irgendwo hin.

                Gruß vom Mittelpunkt des Saarlandes
                Tom

                Kommentar


                • #38
                  AW: Waschen, Föhnen, Polieren

                  Naja bei knapp 1 MIO Einwohner Dorf und jeder kennt sich ! Da kommst Du viel rum!

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Waschen, Föhnen, Polieren

                    Schreib mal den Namen oder besser ein Link von dem Fingerabdruckweg-Gedönse hier rein.

                    Ich hätte da auch Verwendung in verschiedenen Bereichen.

                    Scheibenversieglung klappte bei mir immer gut.
                    Mit Teerentferner kriege ich sehr hartnäckige Klebereste & Co. ganz gut weg - wenn das nicht reicht - Bremsenreiniger, aber der harmoniert NICHT mit Lackflächen - das gibt "Aua".

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Waschen, Föhnen, Polieren

                      x-clean AF 4089 - Coilfähige Antifingerprintbeschichtung für Edelstahl und PVD!
                      x-clean AF 4045 - Lösungsmittelbasierter Antifingerprintbeschichtung für Edelstahl und PVD!
                      x-clean AF 4021 - Wässriger Antifingerprintbeschichtung für Edelstahl und PVD!

                      Bezug über den Hersteller Nano-X.

                      Aber ich glaube das gibt es nur in großen Gebinden.
                      Ich kann mal nachfragen ob da was machbar ist...unter der Hand.

                      Und Bremsenreiniger von zB Zeppelin greift keine Lacke an. Auch keine Kunststoffe und auch sonst hab ich noch nie Schäden verursacht damit.
                      ...ich zahle alle meine Steuern gerne weil ich weiss das Geld geht irgendwo hin.

                      Gruß vom Mittelpunkt des Saarlandes
                      Tom

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Waschen, Föhnen, Polieren

                        Die Scheiben bekommst du mit Isopropanol sauber und "entsiegelt" und mit Soft99 von Glaco schlierenfrei versiegelt. Wenn das bei dir nicht funktioniert liegt es am Auto...
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Waschen, Föhnen, Polieren

                          @ Heiab

                          mit dem viel rumkommen liegst du garnicht so falsch.
                          Viele Jahre Bus/LKW und als Techniker im Außendienst kommt man auch viel rum.
                          Im Saarland gibt es kaum eine Ecke in der ich noch nicht war.
                          Und nicht nur auf der Straße, auch in unwegsamstem Gelände kurve ich rum.
                          Windparks, Solarparks, Steinbrüche, Truppenübungsplätze und wo man sein Auto noch so überall zusauen kann.
                          ...ich zahle alle meine Steuern gerne weil ich weiss das Geld geht irgendwo hin.

                          Gruß vom Mittelpunkt des Saarlandes
                          Tom

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Waschen, Föhnen, Polieren

                            Frank...es muss am Auto liegen. Isoprop hatten wir auch durch ohne Erfolg.
                            Ich muss das Thema mal wieder beim Besorger anschneiden. Er wollte das damals in der Firma klären aber es wurde wohl vergessen.
                            ...ich zahle alle meine Steuern gerne weil ich weiss das Geld geht irgendwo hin.

                            Gruß vom Mittelpunkt des Saarlandes
                            Tom

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X