Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der große "BMW Connected" Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Der große "BMW Connected" Thread

    Habe ein Update aus dem App Store gemacht jetzt gehts wieder!

    Kommentar


    • #17
      AW: Der große "BMW Connected" Thread

      Ich weigere mich derzeit, die aktuelle CD-App zu nutzen.

      Erst wenn die richtig rund läuft, teste ich mal wieder.

      Kommentar


      • #18
        AW: Der große "BMW Connected" Thread

        Funktioniert die denn überhaupt bei dir??
        Ich konnte gut 5 Tage die App überhaupt nicht starten. Schloss sofort wieder. Im Internet sind die User Sturm gelaufen. Heute morgen kam dafür ein Bugfix in den Appstore. Jetzt startet sie zumindest wieder. Im Wagen noch immer Katastrophe.

        Anbei habe ich im Connected Drive ein neues Feature entdeckt, das sich "BMW Labs Widget" nennt. Interessante Sache. Guck ich mir noch genauer an...
        Wenns nicht rußt, hats keine Leistung...

        Kommentar


        • #19
          AW: Der große "BMW Connected" Thread

          Es funktioniert nur eingeschränkt. Ich muss während der Fahrt am iPhone rumspielen, verschiedene Apps können nicht über das iDrive angesteuert werden etc.

          Das schlimmste ist eigentlich, dass die alte App mittlerweile nicht mehr funktioniert. Es kommt ein Hinweis im Vollbildformat, der auf die neue App hinweist.

          Die LAB-Widges funktionieren wohl nicht in allen Fahrzeugen. Schau aber mal rein.

          Kommentar


          • #20
            AW: Der große "BMW Connected" Thread

            Zitat von WaX3 Beitrag anzeigen

            .....Die LAB-Widges funktionieren wohl nicht in allen Fahrzeugen. Schau aber mal rein.
            Funktioniert. Hab ich heute Mittag schon ausprobiert. Aber der Kram ist so umfangreich und alles in englisch.
            Ich hab mir auch was eingerichtet. Aber muß da nochmal in Ruhe dran...
            Wenns nicht rußt, hats keine Leistung...

            Kommentar


            • #21
              AW: Der große "BMW Connected" Thread

              Also das mit dem nicht Starten hatte ich auch. Anscheinend geht nach dem Update der neuen App die Funktion EcoPro Analyser bei der alten App nicht mehr, obwohl der Fahrzeug Status übertragen wird. Das werde ich morgen noch mal verifizieren. Softwarestände folgen dann auch.
              Viele Grüße
              Oliver

              Kommentar


              • #22
                AW: Der große "BMW Connected" Thread

                Zitat von Sam_11 Beitrag anzeigen
                Also das mit dem nicht Starten hatte ich auch. Anscheinend geht nach dem Update der neuen App die Funktion EcoPro Analyser bei der alten App nicht mehr, obwohl der Fahrzeug Status übertragen wird. Das werde ich morgen noch mal verifizieren. Softwarestände folgen dann auch.
                Viele Grüße
                Oliver
                Und? Wie siehts aus?
                Wenns nicht rußt, hats keine Leistung...

                Kommentar


                • #23
                  AW: Der große "BMW Connected" Thread

                  Ich hab seit dem letzten iOS Update das Problem, dass im Wagen bei ankommenden o angehenden Gesprächen das gekoppelte iPhone die Verbindung nicht über Lautsprecher bzw. Mikro startet. Ich muss die Verbindung am iPhone gezielt anschubsen.
                  Hat das auch wer??
                  Die Hotline weiß natürlich von nichts. Hab schon alles versucht, was mir als User möglich ist...
                  Wenns nicht rußt, hats keine Leistung...

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Der große "BMW Connected" Thread

                    Lösche mal dein iPhone aus der Liste der verbundenen Geräte und das Profil für die Bluetooth Verbindung auch auf dem iPhone. Dann noch mal kpl. neu koppeln.
                    Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                    Kommentar


                    • #25
                      Der große "BMW Connected" Thread

                      Wie ich schon sagte...."als User alles mögliche versucht".... [emoji4]
                      Trotzdem Danke für den Tip
                      Wenns nicht rußt, hats keine Leistung...

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Der große "BMW Connected" Thread

                        Ich habe jetzt das gleiche Problem wie iDirk .
                        Nach Update meines IPhone SE .

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Der große "BMW Connected" Thread

                          Hat ihr mal geprüft, ob es seitens BMW ein Software-Update gab? Bei meinem Fahrzeug werden sie automatisch aktualisiert. Bei mir war BT-Schnittstelle war ausgeschaltet.

                          Ich hatte nach dem letzten Update auch keine Verbindung zum Fahrzeug und habe mit verschiedenen Einstellungen am iPhone und Auto rumgespielt. Dabei habe ich festgestellt, dass BT im Auto aus war. Kann sein, dass ich sie in meinem Brass ausgestellt habe. Nachdem ich sie eingeschaltet habe, lief alles wieder tadellos...

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Der große "BMW Connected" Thread

                            Danke für den Hinweis.
                            Das werde ich prüfen.
                            Jedoch hat meiner noch 3G Technik , somit werden keine automatischen Updates gezogen.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Der große "BMW Connected" Thread

                              Meine Updates sind aktueller als die auf der Website angeboten...

                              Wie gesagt: für mich als User gibts keine weiteren Möglichkeiten.
                              Gestern ist connected 4.2 veröffentlicht worden.
                              Mist, mein Auto ist 8000km weit weg. Kanns grad nicht testen [emoji854]
                              Wenns nicht rußt, hats keine Leistung...

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Der große "BMW Connected" Thread

                                Erwarte nichts, und Du wirst noch enttäuscht.

                                Es ist mir nach wie vor ein Rätsel, dass BMW es offensichtlich nicht schafft, die installierten und kompatiblen Apps auf dem Display anzuzeigen. Diese müssen immer noch manuell auf dem Smartphone gestartet werden.

                                In diesem Zusammenhang sei erwähnt, dass mit Start der CD-App ein Sicherheitshinweise angezeigt wird, der darauf hinweist, dass man während der Fahrt bla Blabla Blabla Blabla.

                                Ich frage mich allen Ernstes, was dieser verka**te Hinweis soll, wenn ich alle anderen Apps manuell auf dem Telefon starten soll. Diese Logik hat mir noch kein MA der CD-Hotline oder der Kundenbetreuung nachhaltig beantworten können, wollen oder dürfen.

                                Ich sehe es nach wie vor so, dass ich sündhaft teuren Multimediaelektronikschrott über die Straße kutschiere, ohne dass ich ihn sinnvoll und vor allem StVO-konform nutzen kann.

                                Ich übertreibe mal:

                                Ich möchte bei Fahrtbeginn Deezer hören und starte vor der Abfahrt im stehen und ausgeschaltetem Motor die App auf dem Telefon. Nach 150 km fährt möchte ich auf Amazon wechseln. Während der Fahrt Verrenkungen machen, um in der Mittelkonsole auf dem Telefon rumzudaddeln? "Muss das sein" malträtieren und Verrenkungen machen lassen? Ehestreit in beiden Fällen vorprogrammiert!

                                Rechtlich gesehen:

                                Den nächsten Rastplatz anfahren, Motor aus, Deezer beenden, Amazon starten und weiter geht's. OK, "muss das sein" könnte aufs Klo....

                                Warum in aller Welt ist BMW nicht in der Lage, das zu lösen? Aber Im Datensammeln sind sie ganz große!

                                Was CD und diesen ganzen Rotz anbelangt bin ich mit BMW fertig. Das können andere mittlerweile DEUTLICH besser, z. B. unser Polo. Das einzige, was ich nutze ist RTTI und ab und an mal den Concierge. Das war es und mit mehr braucht mir BMW zzt. Nicht zu kommen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X