Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der große "BMW Connected" Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Alle Xi] Der große "BMW Connected" Thread

    Hier soll ein Erfahrungsaustausch über die BMW Connected App, dessen Funktionen und Kompatibilitäten zu unseren Fahrzeugen stattfinden.


    - Fahrzeugmodell
    - Baujahr
    - Softwarestand soweit ermittelbar
    - welche App (vom letzten Versionsstand ausgesehen)
    - Funktion
    - Problem/Frage/Eräuterung



    Lasst uns Licht ins Dunkle bringen...
    Wenns nicht rußt, hats keine Leistung...

  • #2
    AW: Der große "BMW Connected" Thread

    - X3
    - Baujahr. 05/2013
    - SW Version TN-001-037.070-004.050 / Media MN-001.037.070 / Telefon TN-001.037.070 / Erw. HN002-.255.073
    - BMW Connected 4.1 vom 02.02.2017

    - BMW Kalender (neu)
    - Kalender als Option im Control-Display vorhanden. Funktion unbekannt, kein Zugriff (Hat da jemand schon mit rumgespielt?)
    Edit: Der Kalender funktioniert nicht. Fehler in der App. Wird mit update auf 5.0 im Juli behoben (Aussage der connected Hotline)


    Vor dem Update habe ich mit der Connected Hotline telefoniert.
    Erstmal ist es bekannt daß die Apps nur einmal angewählt und dann nicht mehr umgeschaltet werden können. Dies soll mit einem Update im Juli behoben sein.
    Angeblich ist meine MN und TN veraltet. Ein Update-Versuch bringt nur die Meldung "Sie sind aktuell, kein Update erforderlich". Was "Erw." heißt konnte mir die Dame nicht sagen. Welche Änderungen ein Steuergeräte-Update beim Händler bringt leider auch nicht und schon garnicht ob sich die Funktionalität mit den Apps verbessert.
    Dokumentationen wie es zu jeder SW gehört gibt es, außer einer FAQ in der App, gibt es leider auch nicht.
    Zuletzt geändert von iDirk; 05.02.2017, 13:29.
    Wenns nicht rußt, hats keine Leistung...

    Kommentar


    • #3
      Der große "BMW Connected" Thread

      340i BJ 03/2016, Software aktualisiert sich automatisch.

      Die neue CD-App ist schlicht und ergreifend Mist.

      Seit ihrer Veröffentlichung ca. Mitte 2016 läuft nichts mehr rund.

      Im Display des Fahrzeugs wird nur noch die CD-App und der Laptimer angezeigt bzw. glympse, wenn ich installiere habe. Meine am häufigsten genutzte App "Amazon Musik" muss händisch über das iPhone gestartet werden. Während der Fahrt ist das kritisch bzw. wider der StVO.

      Ich habe bereits zig mal mit der CD-Hotline telefoniert - außer dümmliche Fragen und Ausflüchte kam da nix Produktives rüber.

      Die Lösung in unserem Polo ist um Längen besser gelöst. Hier kann sich BMW echt eine Scheibe abschneiden.

      Wenn das so weiter läuft -Mahlzeit.

      PS: ich meine bei unserem Polo die MM- und Telefonanbindung etc.
      Zuletzt geändert von WaX3; 05.02.2017, 14:52.

      Kommentar


      • #4
        AW: Der große "BMW Connected" Thread

        Hatte den Blödsinn mal ein Jahr im alten F25! Kaum genutzt ausser vielleicht mal die Navifunktion und Wetter. Dann wollte BMW Geld dafür habe, Schluß war es dann damit. Warum so viel Geld bezahlen, wenn alles umsonst im Handy ist.
        [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

        Kommentar


        • #5
          AW: Der große "BMW Connected" Thread

          Montag bekomme ich ein komplettes Update für meinen Wagen aufgespielt.
          Bin gespannt ob's problemlos klappt und welche Änderungen im NBT zu erkennen sind.
          Hoffe die 120€ sind dann gut investiert...
          Wenns nicht rußt, hats keine Leistung...

          Kommentar


          • #6
            AW: Der große "BMW Connected" Thread

            Seit dem Update auf Connected 4.1 funktionieren die Apps bei mir nicht mehr.
            Hat das noch jemand?
            Lt. Aussage der Hotline ist das bekannt u wird vermutlich mit Update im Juli behoben sein [emoji849]

            Für mich ist Connected Drive zur Zeit völlig unbrauchbar... [emoji24]


            Schöne Grüße.
            Gesendet von Dirkis iPhone
            Wenns nicht rußt, hats keine Leistung...

            Kommentar


            • #7
              AW: Der große "BMW Connected" Thread

              Ganz großer Mist! Bei der Hotline schiebt man die Problemlösung auf das Juli-Update. beim nächsten gibts CarPlay dann passiert sowas hoffentlich nicht mehr :-)

              Kommentar


              • #8
                AW: Der große "BMW Connected" Thread

                Auf die Hotline habe ich gerade einen besonderen Rochus.

                Ich bin seit August mit denen dran ein Problem mit der App zu erörtern und seit drei Wochen warte ich auf einen Anruf zum total verka**ten Support des Kartenupdate bei MacOS. Das gibt es nämlich seit 6 Monaten gar nicht mehr.

                BMW war einer der Ersten, wenn nicht sogar der Erste der mit einem Dienst, wie CD auf den Markt gegangen ist. Warum Sie diesen Vorteil durch mangelnde Weiterentwicklung und schlechter werdende Anbindungen neuer Systeme verspielt haben, erschließt sich mir nicht. Mittlerweile liebe ich unseren Polo. Hier funktioniert alles so wie es vorgesehen ist.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Der große "BMW Connected" Thread

                  Uli du mußt dir den neuen 5'er kaufen. Da fühlt man sich "frei", sagt die Werbung. Bis zum nächsten Update....
                  Wenns nicht rußt, hats keine Leistung...

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Der große "BMW Connected" Thread

                    Thema Update.
                    Ich habe heute die sogenannten "Steuergeräte" auf den neuesten Stand bringen lassen. Ich weiß....Never touch blabla. Ich konnte aber nicht anders.
                    Es hat sich tatsächlich im Detail einiges auf dem CD getan. Manche Menüpunkte wirken optisch schöner und sind leicht animiert (z.B. Bordcomputer o. Reisebordcomputer).
                    Die Vogelperspektive der Karte ist superflüssig geworden. Berechnung der Routen sind flotter. Tankstellen kann ich jetzt auch direkt aus der Karte als Sonderziel anwählen (Sortierung leider nur nach Name oder Entfernung, nicht nach Preise).
                    Vollbild (ohne Splitscreen) ist auch gleich Vollbild. Die lästigen Reiter links werden ausgeblendet.
                    Insgesamt bin ich zufrieden mit der optischen und funktionalen Aufwertung des NBT.
                    ConnectedDrive funktioniert leider keinen deut besser.

                    Update Stand: Februar 2017 bei X3 VFL Bj. 05/2013
                    Auftrag erstmal auf eigene Gefahr (Abschuss von Steuergeräten unwahrscheinlich, aber nicht auszuschließen)
                    Werkstattaufenthalt: ca. 5 1/2 Std.
                    Kosten: 104,- Brutto

                    Im Anhang hab ich noch ein paar Bilder des alten und neuen Softwarestandes.

                    NBT Alt


                    NBT Neu


                    SW Version Alt


                    SW Version Neu


                    Media/Telefon Alt


                    Media/Telefon Neu (Anzeige Erw. ist weggefallen, was auch immer das genau war)
                    Wenns nicht rußt, hats keine Leistung...

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Der große "BMW Connected" Thread

                      Bei deinen Kartenmaterial hat sich aber nix geändert oder hast du das falsche Bild gepostet?

                      Gesendet von meinem E6833 mit Tapatalk
                      Gruß aus Thüringen

                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Der große "BMW Connected" Thread

                        Der SW-Stand des NBT hat sich geändert.
                        Steht unter der Karten-Version...


                        Schöne Grüße.
                        Gesendet von Dirkis iPhone
                        Wenns nicht rußt, hats keine Leistung...

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Der große "BMW Connected" Thread

                          Ab okay. Ich habe nur nach den Kartenmaterial geschaut.

                          Gesendet von meinem E6833 mit Tapatalk
                          Gruß aus Thüringen

                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Der große "BMW Connected" Thread

                            Hat von euch noch jemand das Problem das die connectdrive App sich nicht mehr öffnen lässt?
                            Die app lief noch nach dem letzten Update, seit gestern Abend lässt sie sich nicht mehr öffnen.


                            Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Der große "BMW Connected" Thread

                              Ist bei mir auch so! Evtl.abwarten oder?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X