Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der große "BMW Connected" Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Der große "BMW Connected" Thread

    Ich habe mal einen Zwischenbericht abzugeben.
    Habe vor 5 Tagen eine Mail an BMW Connected geschrieben......

    Gestern hat die CD-Hotline angerufen.
    Ich fasse das hier mal stichpunkthaltig zusammen:

    - FZ von Bj 05/2013
    - iDrive Version lt Hotline ohne Bedeutung
    - Updatedatei UPD5040 ist ein Fehler in der Datenbank. Entwicklungsabteilung weiß das. Auf der amerikanischen Seite wird die letzte gültige Datei angezeigt. Dies ist seit Ende letzten Jahres noch immer die UPD5074
    - Ankommende und abgehende Gespräche am iPhone werden fast immer im Hörermodus statt über BT gestartet. Problem kann umgangen werden über die Einstellungen im Telefon (BT-Gespräch "automatisch" auf "BT" einstellen.) Ist ein Apple Problem.
    - Mein iPhone 6s sitzt in einem Snapin Adapter, der lt. BMW Seite selbst upgedatet werden kann. Allerdings befindet sich hinter dem Gummideckel an der Seite nur ein Loch. Kein USB Anschluß. Lt. Hotline hab ich eins der ersten Snapin ohne USB Port. Die Versionsnummer spielt aber keine Rolle, da mein Telefon über BT und Snapin USB eigentlich ohne Probleme funktioniert (Ich bezweifle das etwas, werde mir demnächst mal einen aktuellen Snapin bestellen. Ich muß was updaten können. Sonst fühle ich mich nicht aktuell.


    Connected:
    - Eco Pro Analyzer ist nicht geplant in die neue App zu übernehmen
    - BMW WebRadio wird nicht in die neue App übernommen
    - Twitter wird nicht in die neue App übernommen
    - Aktualisierung von Tankinhalt u Reichweite über BT bzw online hab ich vergessen zu fragen
    - Aufhebung der 1.5km Ortungsbegrenzung geht BMW nicht mehr dran


    Zu meinen Fehlern mit der App:

    - Connected wird meistens im iDrive nicht geöffnet, obwohl Einstellungen dazu geladen wurden.
    - Ist Connected gestartet. Lässt sich der Kalender nicht starten (funktionierte nur in der Classic)
    - Apps lassen sich nicht wechseln, wenn sie überhaupt gestartet werden konnten

    Zu den Fehlermeldungen wurde ein "Ticket" eröffnet. Entwicklungsabteilung setzt sich mit mir demnächst in Verbindung



    Connected Remote

    - Seit Januar funktioniert mein Klima Timer nicht mehr (Befehl fehlgeschlagen)

    Zur Fehlermeldung wurde ein Ticket eröffnet



    Hotline klang sehr kompetent, wissend und freundlich. Haben gut eine Stunde telefoniert.
    Bin gespannt wie es weitergeht...
    Zuletzt geändert von iDirk; 20.08.2017, 18:16.
    Wenns nicht rußt, hats keine Leistung...

    Kommentar


    • #62
      AW: Der große "BMW Connected" Thread

      Kompetent, wissend und freundlich sind sie immer.

      Bei mir laufen die Drittanbieterapps noch immer nicht. Die von mir an die Hotline gemeldeten Fehler wurden von zwei (!) Werkstattmeisten in der vergangenen Woche (!) nachgestellt.

      Am 04.08.17 habe ich zu meinen mittlerweile nur noch schriftlichen Fehlermeldungen diese Antwort von CD erhalten:

      "Ihr Anliegen zur BMW Connected App haben wir zusammen mit unseren Kollegen des verantwortlichen Fachbereichs sorgfältig geprüft und das Anliegen für Sie behoben. Diese Funktion steht Ihnen in Ihrem BMW jetzt wieder uneingeschränkt zur Verfügung."

      So viel zu kompetent und wissend.

      Am vergangenen Mittwoch hat mein Händler eine Antwort aus München erhalten. Er hat ein Fehlerticker eingestellt.

      Antwort aus München:

      Beim Fahrzeug des Kunden muss die FZ-Software komplett neu aufgespielt werden.

      Die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun. Weil eine unter aller Sau programmierte und halbherzig umgesetzte App nicht das hält, was vollmundig versprochen wird, soll ich mein Fahrzeug komplett flashen lassen?!?

      Ich überlege, ob es langsam Zeit für einen Anwalt wird. M. E. fehlen dem Fahrzeug die zugesicherten Eigenschaften der teuer erkauften CD-Dienste etc.

      Kommentar


      • #63
        AW: Der große "BMW Connected" Thread

        Ich kann deinen Unmut nachvollziehen.
        Vielleicht wird mein Auto auch nochmal geflasht und ich bekomme vorher neue Hardware Aber der Traum wäre zu schön...

        Aber wenn ich wie du ein aktuelles FZ hätte, würde ich denen den Wagen in München auf dem PP des Vorstandes abstellen...
        Wenns nicht rußt, hats keine Leistung...

        Kommentar


        • #64
          AW: Der große "BMW Connected" Thread

          Bei mir gibt es wieder etwas neues.
          Ich kann mein FZ nicht mehr orten.
          Laut App ist die Funktion vorhanden, aber deaktiviert. Ich möge die Ortung doch bitte im idrive einstellen.
          Schön :-)
          Nur leider fehlt mir dieser Punkt im Wagen...
          Wenns nicht rußt, hats keine Leistung...

          Kommentar


          • #65
            AW: Der große "BMW Connected" Thread

            BMW möchte das Du mal durch die Neuwagenabteilung schlenders, so ganz unverbindlich natürlich!

            Kommentar


            • #66
              AW: Der große "BMW Connected" Thread

              Ich schlendere demnächst wohl eher durch die Entwicklungsabteilung.

              Die Remote-Dienste verweigern mittlerweile total ihren Dienst. Ortung funktioniert natürlich auch nicht.


              Und den Klima-Timer gibts nicht mehr in meiner Remote-Funktionsliste. Gestrichen, weg, Ende...

              Wie oben beschrieben habe ich am 19.08.2017 mit der Connected-Hotline ausgiebig telefoniert.

              Gestern habe ich eine Email aus der Fachabteilung bekommen.
              Original Text:

              Sehr geehrter Herr iDirk,

              vielen Dank für das freundliche Gespräch vom 19. August 2017.

              Ihr Anliegen zur BMW Connected App haben wir zusammen mit unseren Kollegen des verantwortlichen Fachbereichs sorgfältig geprüft und eine Lösung für Sie gefunden. Damit die von uns vorgenommenen Änderungen aktiv werden, bitten wir Sie, die BMW Connected App auf Version 6.0.1 zu aktualisieren.

              Sollten Sie dazu Fragen haben oder unsere Unterstützung wünschen, sind wir gern auch telefonisch für Sie da.

              Mit freundlichen Grüßen
              Ihre BMW Kundenbetreuung

              Text Ende.


              Mir fehlen dazu einfach die Worte. Ich hab keine Lust mehr. Tolles Auto. Super zufrieden. Schlampige Programmierung von innovativen Funktionen.
              Empfehlen werde ich dies niemanden.

              Möge bitte ein Moderator das angehängte Bild löschen. Ich bekomme das nicht raus. Irgendwie ist z.Z. bei mir überall der Wurm drin
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von iDirk; 25.08.2017, 19:12.
              Wenns nicht rußt, hats keine Leistung...

              Kommentar


              • #67
                AW: Der große "BMW Connected" Thread

                Oh, bei CD wird in dieser Woche gearbeitet. Heute kam diese Mail:

                Wir bitten um Entschuldigung dafür, dass sich unsere Antwort verzögert hat und wir Ihnen erst heute antworten.

                Ihr Anliegen zu Ihrer Connected App haben wir zusammen mit unseren Kollegen des verantwortlichen Fachbereichs sorgfältig geprüft. Dabei konnten wir die von Ihnen beschriebene Einschränkung leider nicht nachstellen.

                Um die Anbindung in Ihrem Fahrzeug zu optimieren, bitten wir Sie, eine Software-Aktualisierung in Ihrem BMW durchzuführen.

                Gehen Sie dafür bitte wie folgt vor:

                Schritt 1: Öffnen Sie die Internetseite www.bmw.de/update und geben Sie im Feld „Fahrgestellnummer“ die letzten 7 Stellen der Fahrzeug-Identifikationsnummer (Fahrgestellnummer) Ihres Fahrzeugs ein. Diese lautet wie folgt: XYZ. Bestätigen Sie dann mit „Ok“.

                Schritt 2: Auf der sich nun öffnenden Internetseite können Sie die Software-Aktualisierung für Ihr Fahrzeug herunterladen. Akzeptieren Sie dafür bitte die Nutzungsvereinbarung und starten sie den Download durch Klicken auf die graue Schaltfläche. Speichern Sie die Datei auf einen USB-Stick.

                Schritt 3: Um die Daten in Ihren BMW zu übertragen, nutzen Sie bitte die USB-Schnittstelle in der Mittelarmlehne. Sobald das Fahrzeug den USB-Stick erkannt hat, erfolgt die Installation automatisch.

                Schritt 4: Bitte deinstallieren Sie auf Ihrem iPhone 6 die Connected App. Löschen Sie bitte die Bluetooth-Kopplung sowohl auf Ihrem iPhone 6 als auch in Ihrer BMW. Dann bitte Ihr iPhone 6 ausschalten und neu starten. Danach bitte die neueste Version der Connected App neu installieren und neu koppeln.

                Helfen alle diese Maßnahmen nicht, dann kontaktieren Sie uns bitte erneut. Für eine genaue Analyse senden Sie uns dann bitte Datum und Uhrzeit des Auftretens und einen Screenshot der Fehlermeldung als PDF, sowie Ihre konkreten Vorstellungen.

                Wir freuen uns, wenn wir Ihnen mit unseren Informationen helfen konnten, und wünschen Ihnen weiterhin eine gute und sichere Fahrt.

                Die haben nicht gelesen, dass wir bei BEIDEN Fahrzeugen das gleiche Problem haben. Vllt. bin ich aber auch nur zu blöde.

                Vor allem dieser Satz ist klasse:

                Für eine genaue Analyse senden Sie uns dann bitte Datum und Uhrzeit des Auftretens und einen Screenshot der Fehlermeldung als PDF, sowie Ihre konkreten Vorstellungen.

                MEINE VORSTELLUNGEN[emoji35]??? Der ganze K**k soll einfach nur laufen!

                Das geilste ist, dass ich in der Originalmail mal einen Touring und mal eine Limousine habe... ich schau gleich besser mal in der Garage nach ob da nicht ein Autobot steht, der sich in das richtige Modell wandelt[emoji23].

                Kommentar


                • #68
                  AW: Der große "BMW Connected" Thread

                  Wieso sollst du ein Update vornehmen???
                  Die UPD Datei ist lediglich für BT und Multimedia vorgesehen. Connected hat damit überhaupt nix zu tun
                  Ich versteh nur noch Bahnhof.

                  Welche Version kriegst du denn angezeigt?
                  Wenns nicht rußt, hats keine Leistung...

                  Kommentar


                  • #69
                    Der große "BMW Connected" Thread

                    Diese ist es:



                    Und Dirk, es kommt noch besser:



                    In der Beschreibung des Updates steht für Baujahr bis Februar 2013. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... auch bei BMW!

                    Des Wax'ens Wägelchen ist von MÄRZ 2016!
                    Zuletzt geändert von WaX3; 25.08.2017, 19:49.

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Der große "BMW Connected" Thread

                      LoL

                      Das gleich Problem habe ich auch. Allerdings mit einer anderen Version.
                      Der Kollege der Hotline meinte, die hätten schon länger Serverprobleme. "Da funktioniert was nicht"
                      Auf der amerikanischen Updateseite steht die aktuellste Version zum Download. Hab nicht geguckt. Hab die letzte Version drauf.
                      Wenns nicht rußt, hats keine Leistung...

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Der große "BMW Connected" Thread

                        Juhu. Endlich mal was gravierend neues.

                        Mein Remotedienste funktionieren nun garnicht mehr. Nix geht. App völlig brauchlos...
                        Wenns nicht rußt, hats keine Leistung...

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Der große "BMW Connected" Thread

                          Ewas OT
                          Im MB Firmenwagen hatte ich bei Übernahme auch noch etliche Apps und Dienste. Mittlerweile .... alle eingestellt seitens Daimler. Trotzdem ist BMW da Lichtjahre weiter, trotz Comand kommt das Teil nicht an das Navi Prof. ran.
                          Gruß aus dem Saarland
                          Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Der große "BMW Connected" Thread

                            Das kann ich bestätigen. Das Navi Prof. ist mit Abstand den anderen voraus. Egal ob in der Connectivity oder Navigation, etc.. Bei Mercedes habe ich das Command nur genommen, da das kleinere eine Katastrophe ist.
                            Auch wenn euch das in diesem Thread nicht unbedingt trösten mag, aber die Mitbewunderer können teilweise deutlich schlechter...
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #74
                              Der große "BMW Connected" Thread

                              Das Prov. und auch das Bus. waren und sind super. Gefällt mir in der alten Version sogar besser als die Kacheln.
                              Aber Connected ist eher disconnected.
                              Was andere können weiß ich nicht.

                              Habe wohl jetzt mal den neuen Monitor in der Instrumentencombi eines Audi S3 gesehen.
                              Hammer [emoji1303]
                              Wenns nicht rußt, hats keine Leistung...

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Der große "BMW Connected" Thread

                                Sorry; aber auch damit bleibt es ein "4-fach Nuller" [emoji6]
                                Viele Grüsse

                                Willi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X