Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frühlingsgefühle in Palermo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Frühlingsgefühle in Palermo

    Das sieht nach einem guten Start aus!

    Viel Spass und tolles Wetter.

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #17
      AW: Frühlingsgefühle in Palermo

      Schöne Fotos Franz. Das fängt doch alles gut an und vor allem... stressfrei. So soll Urlaub sein.
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #18
        AW: Frühlingsgefühle in Palermo

        Ab sofort bin ich neidisch.
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #19
          AW: Frühlingsgefühle in Palermo

          Guten Morgen Franz, auch für diese Reise wünsche ich euch alles Gute. Schön, dass mit der Fährüberfahrt alles gut geklappt hat. Im Netz kann man da ja ganz andere Horrorgeschichten lesen.
          Das Bild mit Sicht auf Palermo ist der Hammer!
          Ich freue mich, euch via tapatalk begleiten zu dürfen.

          Kommentar


          • #20
            AW: Frühlingsgefühle in Palermo

            Top ,viel Freude auch bei dieser Reise.

            Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
            Gruß Holm

            Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

            Kommentar


            • #21
              AW: Frühlingsgefühle in Palermo

              Solch nette Kommentare erfreuen natürlich den Berichterstatter- Ihr seid also gerade selber schuld, wenn es hier schon jetzt wieder weitergeht.




              Wir sind dann heute, wie wir es gestern entschieden haben, aus Palermo herausgefahren. An einem Montagmorgen nicht die wahre Freude, aber es ging letztendlich überraschend gut. Dennoch hatten wir ein leicht mulmiges Gefühl, weil wir gestern bei einem kurzen Stadtspaziergang am Abend Augen- und Ohrenzeugen eines sehr schlimmen Motorroller-Unfalls geworden sind. Die Szene wollte uns nicht so richtig aus dem Kopf gehen, vor allem deshalb weil wir das Schlimmste für den Rollerfahrer befürchten.


              Aber die herrliche Sonne vertrieb auf dem Weg nach Westen die düsteren Gedanken, schon nach einer Stunde sahen wir in der Ferne die wunderschöne, am Meer gelegene und von einem riesigen Felsen überragte Stadt Cefalu.


              Der Bummel durch die engen Gassen und eine von Orangenbäumen gesäumte Straße, in der es herrlich duftete, stimmte uns endgültig auf Frühling ein.
              Klar, dass wir uns einen Cappuccino in einem der Straßencafés auf der Piazza, die vom doppeltürmigen, normannischen Dom überragt wird, nicht entgehen ließen. Das trutzige Äußere des Doms lässt einen nicht erahnen, welche prachtvollen Mosaike im Inneren warten.


              Nach etwa drei Stunden setzten wir unsere Reise in Richtung Westen fort. Entgegen der ursprünglichen Planung übernachteten wir nicht auf einem Camping nahe Cefalu, wir fuhren geradeaus weiter über zahllose Viadukte und durch ebensoviele Tunnels bis nach Milazzo, das romantisch auf einer schmalen Halbinsel liegt. Leider hatte der uns von unserem hochgeschätzten Moderator Ralph (rübo) empfohlene und großartig über dem Meer gelegene Campingplatz noch nicht geöffnet. Konnte wirklich keiner wissen.


              Aber wir haben nach kurzem Suchen einen ruhigen Agriturismo-Camping gefunden. Der Chef hier hat uns angeboten, uns zum Hafen von Milazzo zu bringen. Dort starten die Ausflugsboote zu den Äolischen Insel - z.B. nach Lipari, Panarea oder Vulcano. Dort wollen wir morgen hin.


              Fotos von heute gibt's gleich. Tippfehler im heutigen Tagebuch werde ich erst morgen entfernen. Bin jetzt etwas schlappi...
              und sehr hungrig...
              Zuletzt geändert von cherokee; 07.05.2017, 08:51.
              Tschüss und ciao

              Cherokee

              Kommentar


              • #22
                AW: Frühlingsgefühle in Palermo

                So, hier die Fotos:


                Es duftet nach Frühling beim Bummel durch Cefalu

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4387.jpg
Ansichten: 1
Größe: 423,3 KB
ID: 389133

                Der normannische Dom

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4388.jpg
Ansichten: 1
Größe: 332,5 KB
ID: 389134

                Die prachtvollen Mosaiken im Inneren

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4389.JPG
Ansichten: 1
Größe: 341,2 KB
ID: 389135


                Bitte einen Cappuccino

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4385.JPG
Ansichten: 1
Größe: 334,5 KB
ID: 389136


                Blick auf die Promenade

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4386.JPG
Ansichten: 1
Größe: 292,7 KB
ID: 389137

                Am Capo Milazzo

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4390.jpg
Ansichten: 1
Größe: 264,5 KB
ID: 389138
                Zuletzt geändert von cherokee; 21.03.2017, 08:12.
                Tschüss und ciao

                Cherokee

                Kommentar


                • #23
                  AW: Frühlingsgefühle in Palermo

                  Und deeer blaue Himmel ist echt? Kein Fotoshop?

                  Traumhaft! In Gedanken reise ich mit euch.
                  Grüßle aus BW
                  Ralph

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Frühlingsgefühle in Palermo

                    Que bello tempo - da wird man wirklich neidisch, viel Spass auf der Tour weiterhin.
                    Gruß aus dem Saarland
                    Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Frühlingsgefühle in Palermo

                      Zitat von rübo Beitrag anzeigen
                      Und deeer blaue Himmel ist echt? Kein Fotoshop?

                      Traumhaft! In Gedanken reise ich mit euch.
                      Lieber Ralph,

                      das letzte Foto entstand, als die Spätnachmittag-Stimmung mit ihrem klaren, intensiven Licht schon eingesetzt hatte. Im übrigen habe ich meine Kamera auf "vivid" eingestellt- das sorgt für lebhafte Farben, die aber deutlich NICHT im Fake-Bereich liegen
                      Tschüss und ciao

                      Cherokee

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Frühlingsgefühle in Palermo

                        Franz, das grenzt an seelische Grausamkeit! Was für tolle Fotos und ein tolles Wetter.

                        Hamburg: Dauerregen bei 8 Grad...
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Frühlingsgefühle in Palermo

                          In Süddeutschland 15 Grad und Sonnenschein ABER, kein stimmungsvolles Meer in Sicht. Ok, das Schwäbische wäre nicht weit entfernt ABER, kein Vergleich zum
                          Tyrrhenischen Meer. Und Orangenbäume kann ich hier auch nicht finden.

                          Lieber Franz, ich wünsche euch weiterhin viel Spass und ein tolle Zeit auf Sizilien und uns wünsche ich viele Bilder
                          Viele Grüsse vom Bodensee
                          Michael


                          Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Frühlingsgefühle in Palermo

                            Was heisst hier selber schuld?

                            Die Fotos und Infos bauen mich nach einem 13-Stunden-Arbeitstag richtig auf!

                            Geniesst das Königswetter und die sagenhaften Eindrücke!

                            ...und lasst uns bitte weiter teilhaben.

                            PoWder
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Frühlingsgefühle in Palermo

                              Hallo Franz, auch wir wünschen Euch eine erlebnisreiche Tour, bei dem herrlichen Wetter. Wir kommen gerade von einem kurzen mehrtägigen Nordseetrip und haben auch die ersten Sonnenstrahlen mit Temp. bis 17 Grad ergattert. Der Rest war Regen und Sturm.
                              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                              Peter

                              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Frühlingsgefühle in Palermo

                                Ja, lieber Peter, Du solltest einfach mal den Kompass in Deinem Navi auf den Kopf stellen. Dann kommst Du auf der Landkarte automatisch etwas weiter unten raus. Und unten auf der Landkarte ist ja immer ein bisschen wärmer . Ne, sorry , tut mir leid, dass Du es etwas frisch hattest auf Deiner Reise.


                                Auch für uns war's heute wieder ein traumhafter Tag.


                                Wie versprochen hat uns der Patron des Stellplatzes kurz vor halb neun abgeholt und mit seinem FIAT an den Hafen kutschiert. Im Ticket Office schnell die Fahrkarten gekauft (insgesamt 78 € für die eintägige Mini-Kreuzfahrt), punkt neun gab der Kapitän der "Eolian Star" Gas, eine Stunde später tauchte der Bilderbuch-Hafen des Städtchens Lipari auf der gleichnamigen Insel vor uns auf. Ein gemütlicher Bummel durch die Stadt mit ihren bunten Häusern, danach die steilen Stufen hinauf zur Festung mit ihren alten Kirchen, den schattigen Bäumen und den uralten Stein-Sarkophagen aus der griechischen und der römischen Ära. Das Tollste hier oben ist aber der atemberaubende Blick hinunter auf den Hafen und die Stadt aus immer neuen Perspektiven.


                                Drei Stunden dauerte der Aufenthalt, die letzte widmeten wir einem köstlichen Antipasti-Teller mit sizilianischen Spezialitäten und einem leckeren mit Schinken und Käse belegten Panino. Jeweils eine Portion davon war mehr als ausreichend für uns beide. Dazu je ein Gläschen exzellenter Roter aus Lipari, eine kleine Flasche Mineralwasser- alles zusammen für 22 € - da kann man nicht meckern.


                                Nur wenige Minuten dauerte dann die Überfahrt auf die Nachbarinsel Vulcano. Sie ist deutlich wilder und ursprünglicher als Lipari. Die vulkanische Aktivität nimmt man schon von weitem an den über der Caldera aufsteigenden Rauchschwaden wahr. Und aus einem kleinen, trüben See nahe des Hafens steigt ein strenger Schwefelgeruch. Für 20 € haben wir uns dann von einem Sightseeing-Taxi die wilden Reize der Insel zeigen lassen.


                                Und bei der Rückkehr nach Milazzo schimmerten die Türme und die mächtigen Festungsmauern der Stadt golden in der Abendsonne. Schöner kann ein Tag im Süden nicht enden.


                                Fotos gibt's gleich
                                Tschüss und ciao

                                Cherokee

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X