Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Panoramadach Abdeckleiste knarrt schrecklich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Panoramadach Abdeckleiste knarrt schrecklich

    Hallo,

    kennt das auch ein anderer F25-Fahrer? Die Kunststoffleiste/Abdeckung innen zwischen dem festen und dem beweglichen Dachsegment knarrt
    durch Verwinden in jeder Kurve gewaltig...im Winter. Das nervt tierisch da an dem Auto sonst alles solide ist...

    Hat jemand Abhilfe erprobt?

    VG Stephan

  • #2
    AW: Panoramadach Abdeckleiste knarrt schrecklich

    Hallo,
    gleiches Problem habe ich auch. Angeblich ist es so.. Verstehe ich auch nicht. Da kauft man ein Auto für fast 75.000€ und dieses Dach knarrt. Geht gar nicht.
    Ich werde , wenn es etwas milder wird, mal mit einem Filsstreifen versuchen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Panoramadach Abdeckleiste knarrt schrecklich

      Ich habe jetzt mal im mittleren Bereich der Abdeckung einen Filzstreifen untergeklebt. Es knarrte zwar eben immer noch ein bischen
      aber sehen wir mal wenn es morgen früh richtig kalt war beim Losfahren.....

      Kommentar


      • #4
        AW: Panoramadach Abdeckleiste knarrt schrecklich

        Jungs da gibt's 1000e Beiträge hier oder auf Motor Talk oder sonst wo . Einfach mal etwas googeln bzw. suchen. Ist ein leidiges Thema. Moosgummi soll Abhilfe schaffen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Panoramadach Abdeckleiste knarrt schrecklich

          Und der Freundliche weiß notfalls auch ziemlich genau, wo die Filzstreifen anzubringen sind, ob eine Feinjustage Sinn macht oder gefettet werden muss...
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: Panoramadach Abdeckleiste knarrt schrecklich

            Eine ganz lästige Angelegenheit. Ich war deswegen während der Garantiezeit schon dreimal bei meinem Freundlichen und nix hat geholfen.
            Beim nächsten X3 nehme ich kein Panoramadach mehr, dann knarzt auch nix mehr :-)

            Kommentar


            • #7
              AW: Panoramadach Abdeckleiste knarrt schrecklich

              Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
              Und der Freundliche weiß notfalls auch ...
              Oder für ihn ist es "Stand der Technik".
              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
              Peter

              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

              Kommentar


              • #8
                AW: Panoramadach Abdeckleiste knarrt schrecklich

                Nach drei Panoramadächern in drei X3 kann ich da nicht mitreden. Keine Probleme... aber zum Glück ist es ja nicht die Regel
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  AW: Panoramadach Abdeckleiste knarrt schrecklich

                  Hallo Stephan,
                  das Problem hatte ich beim Vorgänger auch. Nachbesserungen haben eine Verbesserung gebracht. Bei niedrigen Temperaturen wie die letzten Tage war es aber immer präsent. Ich habe dann die Abdeckung zugefahren, dann ging es. Beim aktuellen X3 tritt das Problem bisher nicht auf (Zum Glück). Da knarzt nichts.
                  Das Geräusch trat meistens beim Durchfahren von Schlaglöchern u.ä. auf.
                  Viele Grüße
                  Oliver

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X