Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir kaufen dein Auto

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Wir kaufen dein Auto

    Wie man sieht, gibt es auch einige, wenige positive Erfahrungen.
    Komisch nur, dass mein Verwandter anscheinend beim gleichen Partner war.
    In (oder was es um) Magdeburg war das, oder PoWder?

    Kommentar


    • #17
      AW: Wir kaufen dein Auto

      Interessant ist bei PoWders Erfahrung, dass es immer wieder neue Angebote per SMS kamen. Das ist mir noch nie passiert. Wohl tatsächlich regional verschieden
      Viele Grüsse

      Willi

      Kommentar


      • #18
        AW: Wir kaufen dein Auto

        Habe meinen alten CLK mal dort vorgeführt und der Preis Vorort war knapp 60% unter dem Online-Preis. (Habe ihn später für den realen Preis verkauft)
        Das schöne war, sobald der Ankäufer erfährt. dass du nicht der Erstbesitzer bist, sie dir gleich von versteckten Unfallschäden und Nachlackierungen berichten.
        Das ist auch dem "Nachbarn" bei dem Vorort-Termin passiert, der das Auto von seinem verstorbenen Vater verkaufen wollte.

        Die Autos werden schon ab Besichtigung in einem Onlineportal zu Versteigerung angeboten und wenn dort gerade keine Nachfrage ist, gibt es auch keinen fairen Preis.
        In meinen Augen wird man mit einem guten Online-Angebot auf den Hof gelockt und anschl. verars..t
        Grüße aus dem Norden

        Andreas

        Kommentar


        • #19
          AW: Wir kaufen dein Auto

          Nach Aussage des Schätzers gehen die Autos größtenteils sofort zur Bahn, dann aufs Schiff in Richtung Afrika.
          Vorrangig brauchen die fahrbare Autos, die dort gebraucht werden. Hohe Kilometerzahlen sind nebensächlich.
          In dieses Beuteschema passt auch PoWders Smart. Und der Skoda meines Freundes hätte auch gepasst. Als er merkte, dass wir nicht gewillt waren, das Auto zu seinem vorgeschlagenen Preis abzugeben, hat er auch sofort um 200€ erhöht.

          Inzwischen fährt der Skoda über mobile.de in Osteuropa.
          Grüßle aus BW
          Ralph

          Kommentar


          • #20
            AW: Wir kaufen dein Auto

            Ja ich war in Magdeburg, Werner-von-Siemens-Ring.

            Ein wichtiger Hinweis von mir dazu:

            Die "Experten" fotografieren das Fahrzeug von außen, innen und Motorraum, sowie alle mitgebrachten Dokumente.
            Ab damit per iPad in die "Zentrale" und 20 Minuten warten...

            Die TECHNIK ist quasi Scheixxegal.
            Meine Probefahrt dauerte 3 Minuten und nicht mal einen Kilometer.

            ABER: Ich habe das Auto vorher SUPERSAUBER gemacht! Lederpflege, Felgenreinigung, Wattestäbchen für den Innenraum, Reifenglanzschaum usw.
            Den Motor habe ich nicht geputzt - da kleckerte nix, das war also nicht nötig. *GRINS*
            Der optische Eindruck macht (in Magdeburg) 40 % des Gesamtkaufpreises aus.

            Es stand gleichzeitig ein Golf IV und irgendein Toyota in der Halle - beide waren - nennen wir es mal ungepflegt.
            Beide haben den Hof schreiend verlassen als das Angebot kam.

            Unser Fahrzeug hat gestrahlt wie nach 30.000 km und nicht mit einer Null mehr.

            Sämtliche Dokumente (Inspektionen, Verschleißteile, neuer Motor usw. habe ich sowohl als Dokument als auch auf USB-Stick sauber geordnet nach Datum und Laufleistung mitgebracht.

            Wer vorne investiert wird hinten belohnt - wer nichts dabei hat und viele viele bunte Scheinchen erwartet wird definitv enttäuscht.
            Und N E I N das scheint nicht jedem klar zu sein - siehe Golf und Toyota...

            Das Auge isst mit.


            PoWder
            Zuletzt geändert von PoWder; 13.02.2017, 18:59.
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #21
              AW: Wir kaufen dein Auto

              Hi,
              konnte auch unseren Golf IV Allrad/Diesel rote Plakette veräußern.Fast doppelt soviel wie beim Händler in Zahlung.
              Funktioniert aber bei denen nur mit Autos die fast nix mehr wert sind...Preis wurde alle 2. Tage erhöht.
              Abwicklung mit abmelden und Geld überweisen ging ratz fatz.
              Gruß Kalli
              X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

              Kommentar


              • #22
                AW: Wir kaufen dein Auto

                War bei uns auch so: 3x Angebot innerhalb 5 Tagen erhöht.
                Hatten wohl direkt einen Abnehmer für das Auto.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Wir kaufen dein Auto

                  Zitat von Kalli Beitrag anzeigen
                  ...die fast nix mehr wert sind...
                  Ich rede mal über Zahlen:

                  Smart Cabrio Brabus XClusive - (mehr Smart geht nicht )
                  Alter 8 oder 9 Jahre
                  343.000 km auf dem Tacho
                  Austauschmotor bei 250.000 km (natürlich bei Smart)

                  Ankaufspreis Smartcenter 500 €
                  Diverse Fähnchenhändler 500 - 1.000 €

                  WKDA.de Erstgebot Montag 1.800 € - Meine Vorstellung war 3.500 € ich bin einfach gegangen.
                  Dienstag und Mittwoch mehrere SMS bis 3.001 €.

                  Und da haben wir dann eingeloggt und am Freitag das Fahrzeug abgegeben.

                  PoWder

                  PS: Erfahrungen mit weniger Laufleistung oder gängigeren Modellen habe ich natürlich nicht. Die Aussage Optik WEIT VOR Technik kann ich auch untermauern:

                  Ein defekter Turbo hat uns überzeugt den Verkauf durchzuziehen. Da ich natürlich über 300 PS "gewohnt" bin, konnte ich als Laie nicht merken ob der Turbo geht oder nicht geht. *HUST*.

                  Aussage bei der Probefahrt: "Der zieht ja geil!" Meine für mich behaltene Meinung: "Mit Turbo geht der noch viel geiler..."
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X