Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türgummi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Türgummi

    Na gucke, das sind ja die gleichen Symptome,hatte ich gar nicht gefunden den Trööd.
    Und ich habe da auch keine "verbotene" Mittel draufgeschmiert,der Vorbesitzer war der Fuhrparkleiter in der Niederlassung Leipzig und ich glaube man eher der hat
    pflegen lassen.
    Gruß Holm

    Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

    Kommentar


    • #17
      AW: Türgummi

      Hi,

      so sah meine Fahrertürdichtung auch aus, ohne Pflege. Habe Sie dann komplett wechseln lassen, wird nur abgezogen und die neue aufgesteckt. Bei unserem Golf nach 16 Jahren sah Sie noch aus wie neu auch ohne Pflege.
      Schwachstellen sind halt Türdichtungen Sitzflächen Sensatec........und so weiter nach 10 Jahren.
      Aber durch den TÜV gekommen ohne Probleme anscheinend nicht alles anfällig oder schlecht ?
      Gruß Kalli
      X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

      Kommentar


      • #18
        AW: Türgummi

        Aber Hacki hat nen 5- jährigen F25. Da sollte dies nicht auftreten...

        @Hacki: ist das bei allen Türen der Fall?
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #19
          AW: Türgummi

          Nur vorn Fahrer.- und Beifahrertür und nur das Stück an den
          B.Säulen wo die Scheibe ist.
          Gruß Holm

          Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

          Kommentar


          • #20
            AW: Türgummi

            Hab meinem Freundlichen mal ne Email geschickt mit Foto.

            Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
            Gruß Holm

            Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

            Kommentar


            • #21
              AW: Türgummi

              Was kam heraus? Bei mir ists das gleiche, die Antwort war aber "mangelhafte Pflege beim Vorbesitzer" ich habe darauf dann mal ordentlich erst gereinigt und dann mit Mittelchen dran. Optisch siehts jetzt wieder gut aus, aber wie lange?

              Kommentar


              • #22
                AW: Türgummi

                Mein [emoji1] will sich das mal anschauen,ich soll mal hinkommen,habe bis jetzt aber noch nicht die Zeit gefunden.
                Der Vorbesitzer von meinem Xi war der Fuhrparkleiter der Niederlassung Leipzig,ich glaube das der weiße original Bmw Typisch gewartet und gepflegt wurde.
                Es wird wohl auf den typischen Komformangel hinauslaufen[emoji15] .
                Gruß Holm

                Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Türgummi

                  Hi Hi ,gestern mit meiner Holden und dem weißen beim😄 gewesen.
                  Er noch nie gesehen was denn das ,hast da was raufgeschmiert, machen wir neu.
                  Ich son Gummi kostet 70 Ocken,Er:jo können wir so doch nicht lassen wie das aussieht.
                  Ichann versuch ich erstmal mit schrubben.
                  Er :warte mal ,rein und losgebrummt.
                  Nach 10min war er wieder da und die Gummis waren sauber. PRIMA
                  Was er genommen hat ,hat er mir nicht verraten ,es hat aber nach Orange gerochen.
                  Gruß Holm

                  Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Türgummi

                    Das nennt man Dienst am Kunden.
                    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                    Peter

                    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Türgummi

                      An linkerseite beim einstieg war meiner beschadigt. Neu 85 euro und nach eine viertelstunde hatte ich sie montiert. Ist gans einfach selber zu tun.
                      Gr. Joop

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Türgummi

                        Meine sahen auch komisch aus, erst mit All Purpose Cleaner gereinigt und dann mit Koch Chemie Plast Star gepflegt.
                        Gleiches übrigens auch beim Panoramadach und den Türgummis.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Türgummi

                          Roch der Reiniger auch nach Orange,wie Industriereiniger.
                          Wenn du da Pflegemittel drauf gemacht hast ,besteht doch die Möglichkeit wieder ,daß die Sonne das ausbrennt .Behalte das bitte mal im Auge und uns auf dem laufenden.
                          Gruß Holm

                          Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

                          Kommentar


                          • #28
                            Türgummi

                            Sieht schon wieder so aus 🤦🏻*♂️
                            Nicht so schlimm wie im startpost, aber fleckig
                            Zuletzt geändert von Dane; 28.05.2017, 09:12.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Türgummi

                              Hallo zusammen,
                              kleiner Tipp von mir zur Langlebigkeit der Türgummis,
                              1 - 2 im Jahr mit Talkpuder einreiben und die Gummis danken es Euch.
                              Diesen Tipp hatte ich übrigen von meinem Wohnwagenhändler bekommen
                              und kann nur sagen, dass das funzt.
                              Das Talkpuder aber bitte aus der Apotheke kaufen, das scheint wohl besser zu sein.
                              Probiert es einfach mal aus.

                              Beste Grüße aus Baumberg
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X