Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mein radio läuft nur wenn der motor warm ist....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] mein radio läuft nur wenn der motor warm ist....

    hallo vllt kennt sich ja jmd aus.... habe seit kurzem einem x3 bj 2008 mit dem navi professional.....
    das radio geht erst nach einer weile (20-40 km) fahrt an.....
    das knacksen in den boxen signalisiert mir......gleich gibts musik :-)

    aber das ist kein zustand.....

    habe das navigationsteil hinten links Kofferraum schon ausgebaut und auf feuchtigkeit überprüft....nichts....sieht aus wie NEU....
    das radiomodul war das nächste ..heute ausgebaut und alle käbelchen versucht zu prüfen.....sieht auch super aus....was ich so sehen kann.....
    verschiedene module im kofferraum gefunden und in augenschein genommen ...kann nicht wirklich was erkennen....

    battarie abgeklemmt und die kabel abgestrichen auch schon gemacht......

    lautstärkeregler und cd auswurftaste 3 minuten gedrückt nichts ....kein setup möglich....

    nach dem zusammenbau hab ich ihn einfach mal 20 minuten laufen lassen heizung auf 32 grad.....und nu geht es....ich kann uhrzeit einstellen mit dem navi spielen alles ...selbst das bedienfeld reagiert.... wer weiss woran das liegen kann.....

  • #2
    AW: mein radio läuft nur wenn der motor warm ist....

    Hallo susanne1967,

    hast Dein X3 ein Panoramadach?

    Du hast ja selbst das Thema "Feuchtigkeit" und damit eventueller Folgeschaden angesprochen.

    Ich kannte das bisher aber eher mit der Folge geht oder geht nicht.
    Geht erst nach 20 Minuten ist mir neu.

    Warte mal bis unsere Technik-Profis das gelesen haben - vielleicht gibt's einen Tipp in die richtige Richtung.

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: mein radio läuft nur wenn der motor warm ist....

      nein kein panoramadach....hab den cd wechsler gefunden:-) die cds gehen auch nicht raus....grünes knöpfchen funktioniert nicht....
      bin echt gespannt wo der fehler liegt...

      Kommentar


      • #4
        AW: mein radio läuft nur wenn der motor warm ist....

        Hat der Wechsler nicht so ne Reset Vertiefung oder so an der Seite?
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: mein radio läuft nur wenn der motor warm ist....

          Hallo Susanne,
          ich gehe mal von einem größeren Problem(habe ich so noch nicht gehört) aus......wenn du ihn relativ neu hast -Wo gekauft Privat/Händler?
          Hier mal ein Link zu einem Service (falls du keine Gewährleistungansprüche mehr hast):
          https://www.thunder-online.de/
          Zuletzt geändert von verso1702; 15.02.2017, 07:49.
          Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

          Kommentar


          • #6
            AW: mein radio läuft nur wenn der motor warm ist....

            der ist in unter der armlehne eingebaut mit einem schieberle. wenn ich ihn öffne sehe ich einen kleinen blaugrünen knopf...wenn ich den drücke passiert nichts

            Kommentar


            • #7
              AW: mein radio läuft nur wenn der motor warm ist....

              bei einem händler ABER privatverkauf: von einem sehr guten Freund....

              Kommentar


              • #8
                AW: mein radio läuft nur wenn der motor warm ist....

                danke mit herrn bianchini hatte ich schon kontakt...:-)

                Kommentar


                • #9
                  AW: mein radio läuft nur wenn der motor warm ist....

                  Heißt ?
                  Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: mein radio läuft nur wenn der motor warm ist....

                    erst haben wir auf den navirechner getippt.....dann auf das radiomodul aber in e83 2008 besteht die wahrscheinlichkeit das gar kein extra modul verbaut ist.....ich werde jetzt vllt doch mal bei bmw vorbeischauen....
                    müssen.....

                    kann bmw auch fehler im navi/ radio auslesen ..oder geht das nur für motor bremsen usw ??

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: mein radio läuft nur wenn der motor warm ist....

                      Wenn das Radio denn nach 20min an ist, geht dann die Navigation bzw. gibts irgendwelche Fehlermeldungen?
                      Wie kalt war es denn (Auusentemperaturen) wenn der Fehler auftratt?
                      Zuletzt geändert von verso1702; 15.02.2017, 09:14.
                      Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: mein radio läuft nur wenn der motor warm ist....

                        wenn ich den motor starte geht der navi bildschirm auf
                        entweder
                        -bmw logo und dann bild mit bordcomputer navi einstellungen bildschirm aus
                        oder
                        - navi geht sofort an im split screen aber ohne ton
                        das bedienfeld für radio cd und navi reagiert auch nicht.

                        dann zwischen ca 20-40 km knistertern die boxen....kurz dannach kommt ton für 2 sekunden....das wiederholt sich mehrmals bis das radio irgendwann an bleibt.
                        wenn das der fall ist, kann ich auch das bedienfeld lauter leiser sender einstellung usw. nutzen...es geht aber nur wenn die boxen funktionieren...
                        wenn das radio wieder unterbricht...geht auch das bedienfeld nicht......ganz komisch.....

                        ach danke für euer feedback....:-)

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: mein radio läuft nur wenn der motor warm ist....

                          Ja da kommen wir der Sache doch schon näher,
                          ich würde jetzt mit dem RadioNavi-Bedienteil(Modul) anfangen das zu wechseln oder reparieren lassen....
                          Zuletzt geändert von verso1702; 15.02.2017, 10:51.
                          Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: mein radio läuft nur wenn der motor warm ist....

                            Ungeachtet der vielen Symptomen; wenn etwas nicht funktioniert...aber nach allgemeiner Wärmeentwicklung schon (Materialausdehnung), klingt das für mich grundsätzlich nach kalter Lötstelle.
                            Die Frage ist nur: Wo???
                            Wenns nicht rußt, hats keine Leistung...

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: mein radio läuft nur wenn der motor warm ist....

                              hallo es war echt das bedienteil vom radio habe nun ein neues drin und alles funktioniert wieder. :-) es muss also so sein wie ihr vermutet habt...irgendwo eine kalte lötstelle gewesen sein....
                              danke

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X