Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrersitz mit Riss..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Fahrersitz mit Riss..

    Ich oute mich:

    1,72m klein
    Durchschnittsgewicht 2016: 125,0 kg

    Ich bin also klein und dick.

    Mein F25 hat die Sportsitze und ich sitze NICHT auf den Seitenwangen.
    Ich habe auch NICHT das Gefühl "eingeengt" zu sein.

    Die Aussage gilt natürlich nur für einen Astralkörper mit meinen Daten.

    Da ich im Außendienst tätig bin, steige ich mehrmals am Tag ein und wieder aus.

    Meine Sitzwange ist selbstverständlich in Höhe "Hintern trifft Sitz mit Jeans" sichtbar überbeansprucht.
    Das hatte ich bis jetzt in jedem Fahrzeug - egal ob Leder oder Stoff.
    Eine Leasingrücknahme war trotzdem nie ein Problem - ich glaube einmal musste ich für eine Reparatur 150 € auf den Tisch legen, damit die Leasingrücknahme läuft.

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #17
      AW: Fahrersitz mit Riss..

      Es gibt keinen Grund an der Ehrlichkeit der Daten zu zweifeln. Die Anatomie ist wohl bei jedem Menschen anders. Wichtig ist auch das Alter und die evtl. Durchtrainiertheit .
      Ist evtl auch ein Endlosthema. Abschliessend würde mich dennoch 1 Foto von Deinem Sitz interessieren! Ich sag dann auch nix mehr!

      Kommentar


      • #18
        AW: Fahrersitz mit Riss..

        Es kommt darauf an, wie die Kilos proportioniert sind. Der Eine hat nur nen Bauch, der Rest ist relativ schlank. Dieser passt in den Sportsitz. Ein anderer mit ähnlichem Gewicht (ähem...) ist grundsätzlich etwas größer/kräftiger gebaut und hat eine breitere Kiste und breiteren Rücken. Der Bauch ist egal. Dieser Mensch passt nicht so richtig auf den Sportsitz, bzw. zwischen die Wangen...
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #19
          AW: Fahrersitz mit Riss..

          Ein Sitzfoto kannst Du heute Abend kriegen.

          Zum Thema Durchtrainiertheit gehen die Meinungen aus einander...

          Ich bin 46. Jeansgröße 40/30. Hilft das weiter die "Anatomie" einzuschätzen?
          Es gibt im Forum auch zahlreiche Fotos von mir. (Suche mal nach "Serfaus")

          Eine Wampe ist da, ein breites Kreuz auch aber keine Wrestler-Oberarme

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #20
            AW: Fahrersitz mit Riss..

            Also ich nehme nun diese Produkte hier:



            Ich habe 173 mit 85kg.. falls es jemanden interessiert [emoji12]

            Am 6.3. hab ich Termin zum Tausch. Dabei wird noch die Isofix Aktion erledigt und eine neue Windschutzscheibe verbaut.

            Kommentar


            • #21
              AW: Fahrersitz mit Riss..

              @dahope: Suf genau die beiden Produkte schwöre ich seit 10 Jahren!

              Hier meine Abnutzungsstelle:



              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #22
                AW: Fahrersitz mit Riss..

                Ja Powder, habe von deinem Tip in einem der Topics hier gelesen und das entsprechend besorgt. [emoji1320][emoji1303]

                Kommentar


                • #23
                  AW: Fahrersitz mit Riss..

                  Danke für das Foto! Meine Fragen sind damit beantwortet!

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Fahrersitz mit Riss..

                    Hallo dahope!! Freut mich über deine positive Nachricht hier zu lesen! Habe leider das selbe Problem wie du, sogar der Riss ist von der Größe identisch... Laufleistung 99900km 😱 Könntest du mir vielleicht mit dem Kulanzantrag helfen? Wo hast du ihn eingereicht? Online oder direkt beim Händler?

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Fahrersitz mit Riss..

                      Hallo San4o,

                      lach, ja die Laufleistung ist wirklich sehr ähnlich. Heute früh 99580km.

                      Bezüglich dem Kulanzantrag musst du zu deinem Freundlichen. Vorher das Auto waschen und aussagen, so dass es gut da steht.
                      Es werden Bilder vom Sitz, Fahrgestellnummer im Motorraum und vom kompletten Auto gemacht.
                      Inspektionsheft mitbringen, da es scheinbar wichtig ist/war das sämtliche Inspektionen durchgeführt wurden.

                      Ich war abends beim Händler und am nächsten Tag hatte ich nachmittags eine Rückmeldung, dass der Antrag genehmigt worden ist.
                      Die Eigenbeteiligung für die Arbeitszeit lag bei ähh 104 Euro + Steuer. Der Rest wurde komplett übernommen.

                      Viel Erfolg!

                      Bild reiche ich noch nach, wenn ich dran denke.

                      Ahoi

                      PS: Wenn das geklappt hat, kannst Du deinen Xi und dich gerne hier im "Besten Forum der Welt" vorstellen.
                      Zuletzt geändert von dahope; 16.03.2017, 08:57.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X