Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrersitz mit Riss..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Fahrersitz mit Riss..

    Hallo zusammen,

    letztes Wochenende mal die Sport/Teilledersitze mit Pflegemittelchen behandelt (@ Powder: Habe mir das Zeug besorgt, welches du auch verwendest, funktionierte sehr gut)

    Mir ist dabei aufgefallen, dass sich am Fahrersitz ca 1cm oberhalb von der Plastikverkleidung ein ordentlicher Riss gebildet hat..:



    Habt ihr das an einem F25 auch schon mal gehabt?
    Fahrleistung liegt aktuell bei 95tkm

    Kulanzantrag ging heute raus [emoji58], halte euch auf dem Laufenden. [emoji1320]

  • #2
    AW: Fahrersitz mit Riss..

    Habe ich noch nicht gesehen. Würde darauf tippen, dass den Sitz vor dir keiner gepflegt hat. Und Leder braucht nun mal Pflege...
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Fahrersitz mit Riss..

      Das sieht mir auch nach Riss wegen ausgehärtetem Leder aus!

      Wenn die "Haut" nicht "fluffig" bleibt, reisst das.
      Das gilt auch für die menschliche Haut...

      Versuche das mit einer Extraportion zu "heilen" - ganz weg wird das nicht mehr gehen.

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Fahrersitz mit Riss..

        Ja, das "nachher" hat schon etwas besser ausgesehen. Vermutlich wurde da vom Vorbesitzer nicht viel gepflegt.

        Wie gesagt, der Antrag ist gestellt, vielleicht habe ich Glück.

        Kommentar


        • #5
          AW: Fahrersitz mit Riss..

          Es gibt auch BMW Werkstätten, die sowas heilen können, so das man hinterher kaum etwas sieht. Notfalls wird nur dieser Teilbereich getauscht.

          Bin auf die Antwort gespannt.
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            Fahrersitz mit Riss..

            Hier die Rückmeldung:

            Die Sitzfläche wird 100% auf Kulanz getauscht, die Arbeitszeit geht auf meine Kappe.

            Kommentar


            • #7
              AW: Fahrersitz mit Riss..

              Das hatte ich bisher noch nicht, ist aber eine Mahnung beim Reinigen/Pflegen auch die Außenseiten mit zu bearbeiten. Da hatte ich bisher immer Abstand zum Kunststoff gehalten, um keine Flecken zu produzieren.
              Viele Grüße
              Oliver

              Kommentar


              • #8
                AW: Fahrersitz mit Riss..

                Gute Nachrichten dahope!
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: Fahrersitz mit Riss..

                  ich hab 98.000 km auf dem Buckel und bei meinem ist bis auf die Seitenwangenkante, die wegen ein und aussteigen ein bisschen matter geworden ist kein Riss erkennbar.
                  Darf ich fragen welches Ledermittel ihr verwendet?

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Fahrersitz mit Riss..

                    Ist das nicht auch eine Sache wie breit und schwer man als Fahrer ist! Aus meiner Sicht für etwas stabilere Menschen wie mich z.B ist ein Sportsitz nicht geeignet!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Fahrersitz mit Riss..

                      Ich nehme die Lederpflege von BMW. Die macht auch keine Flecken auf dem Kunststoff.
                      Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Fahrersitz mit Riss..

                        Zitat von Heiab Beitrag anzeigen
                        ... Aus meiner Sicht für etwas stabilere Menschen wie mich z.B ist ein Sportsitz nicht geeignet!
                        Das würde ich auf keinen Fall bestätigen! Ich bin auch "stabil" und "breit" - aber ich würde die Sportsitze immer ordern. Der halt ist so viel besser als im Standardsitz...
                        Viele Grüße,
                        Thomas.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Fahrersitz mit Riss..

                          Ihr kennt alle nicht den Komfortsitz. Im e83 gab es den noch, leider ist er inzwischen nur noch ab 5er aufwärts zu ordern.
                          Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Fahrersitz mit Riss..

                            Aber Fakt ist doch bei den Sportsitzen, dass bei stabileren Menschen oben auf gesessen wird. Das bedeutet zwangsläufig das die Wangen der Sitze platt gedrückt werden.
                            Dies ist nicht nur eine Materialbelastung für den Sitz, sondern auch eine Druckbelastung auf die entsprechenden Körperteile des Sitzenden.
                            Der Sitz reisst und ist irgendwann kaputt und der Sitzende hat nach 3 Stunden Fahrt ein Schmerzproblem!

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Fahrersitz mit Riss..

                              Der X-Line Standartsitz hat auch Lederwangen und bietet halt. Da wird man als Stabiler Mensch nicht bedrängt!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X