Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

An die Hamburger und Umgebung hier im Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An die Hamburger und Umgebung hier im Forum

    Ein Freund von mir möchte sich einen Audi Q5 in Hamburg kaufen. Da es von uns ca. 1100 km sind , möchte ich übers Forum gucken , bzw.jemand Bitten ob er Lust und Laune hat diesen Q5 von aussen auf Kratzer , Beulen oder Dellen zu begutachten.
    Es würde sich um genau dieses Fahrzeug von diesem Händler handeln.
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...medium=android
    Sollte jemand die Zeit finden, sag ich schon mal Danke im voraus.
    Gruß Hans



    Mein Fahrzeug, BMW X3 E83 3.0d Bj. 2008

  • #2
    AW: An die Hamburger und Umgebung hier im Forum

    Hallo Hans,

    ein sehr guter Freund von mir wohnt 7 km vom Autohaus entfernt...

    Er ist seit Jahren überzeugter Audifahrer und damit aus meiner Sicht ein guter Kandidat für die Besichtigung

    Schicke mir bitte per email ein paar weitere Infos - ich geb das dann weiter und Frank soll da morgen oder am Samstag mal vorbeitingeln.

    Gibt es schon Kontakt zum AH?
    Wie heisst Dein Freund?
    Handynummer UND email-Adresse für den Austausch von Infos direkt.
    iMessage wäre gut, Frank ist kein Whatsappnutzer.

    Geht es "nur" um die optische Besichtigung oder soll er auch mal eine Runde drehen?

    PoWder

    PoWder (at) email (dot) de
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: An die Hamburger und Umgebung hier im Forum

      @PoWder: du hast noch andere Franks neben mir? Ich bin erschüttert!
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: An die Hamburger und Umgebung hier im Forum

        Danke Thomas
        mail ist raus. Wenn dein Kumpel schon zeit hat , kann er ruhig einen Check machen. Auto ist für meinen Freund reserviert.
        Danke
        Gruß Hans



        Mein Fahrzeug, BMW X3 E83 3.0d Bj. 2008

        Kommentar


        • #5
          AW: An die Hamburger und Umgebung hier im Forum

          Moin,

          klar Frank, ich kenne mehrere Frank's

          Er war beim x3-treffen zum Hafengeburtstag damals auch dabei.

          @Hans: Deine beiden Nachrichten mit email und Mobilnummer sind da.

          Ich telefoniere nachher mit meinem Kumpel und melde mich bei Dir.

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: An die Hamburger und Umgebung hier im Forum

            Hallo Hans,

            Frank hat mir mir telefoniert.
            Er hat jetzt genug Infos um morgen dem Autohaus einen Besuch abzustatten.

            Er wird sich das Baby von innen und außen angucken und Bezug auf Deinen Freund nehmen (für den das Fahrzeug reserviert ist).

            Er wird auch seinen Eindruck vom Autohaus an sich schildern.

            Im Audi MMI kann man wohl auch die letzten Inspektionen usw. checken - das kennt er und wird mal rumklicken.

            Ich denke als Audifahrer weiß er schneller wo er genau hingucken muss

            Rückmeldung folgt.

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: An die Hamburger und Umgebung hier im Forum



              Vielen Dank!!!!
              Auf dieses Forum und desen User ist verlass
              Gruß Hans



              Mein Fahrzeug, BMW X3 E83 3.0d Bj. 2008

              Kommentar


              • #8
                AW: An die Hamburger und Umgebung hier im Forum

                Hallo Hans,

                jetzt erstmal nur die Kurzform - ich bin unterwegs:

                Dein Kumpel soll weitersuchen...

                Der Innenraum ist etwas zerrockt - entweder nie wirklich gepflegt, oder der Tacho zählt falsch.

                Fotos und Details später am Abend oder morgen früh.

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: An die Hamburger und Umgebung hier im Forum

                  Vielen Dank schon mal Thomas an dich und deinen Kumpel für die Hilfe

                  Ich bin vor 3 Jahren nach Berlin gefahren wegen eines Opel Vivaro mit Westfalia Ausstattung. Bei uns in Österreich gebraucht so gut wie nicht zu bekommen, und in Deutschland kamen dazumal mit wenig Laufleistung auch nur 5 in frage.
                  Also mit dem Händler telefoniert, Fahrgestellnummern abgleich mit Opel Österreich gemacht und es schien alles Ok. Dem Händler gesagt das ich nur ein wirklich Tip Top Auto kaufe und er so ehrlich sein soll, und mir alle Optischen Mängel auflisten soll. Ne ne alles Tip Top sagte er, und anhand der Bilder war er das auch, aber nur anhand der Bilder von weit entfernt.
                  Also ich nach Berlin, und was sah ich da einen Vivaro der Innen einem Baustellenauto sehr nahe kam. Nach einen aufenthalt von 2 Minuten bei diesen Händler ging es ab zu einen Kaffee und Berliner und wieder ab nach Hause.
                  Immer hin gab es Post von der Autobahnwache Brandenburg bei Dresden. Ich muß sagen ihr Deutschen versteht es Nachtbildaufnahmen in höchster Qualität zu machen. Die Bilder kosteten mich 30,- Euro.

                  Deswegen kam der Aufruf hier im Forum.
                  Gruß Hans



                  Mein Fahrzeug, BMW X3 E83 3.0d Bj. 2008

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: An die Hamburger und Umgebung hier im Forum

                    Hallo Hans,

                    hier jetzt ausführlich und bebildert - teilweise einfach nur wertfrei die Info wiedergegeben:

                    Das Fahrzeug hat 2 Vorbesitzer! Im Netz ist wohl nur von einem die Rede...

                    1.) Der Händler hat sich auf den Verkauf von Leasingrückläufern deutschlandweit spezialisiert
                    2.) Es stehen aktuell ca 10 Q5, 2 SQ5, 10 Q7, ein paar Porsche Cayennes und weitere Fahrzeuge auf dem Hof.
                    3.) Das Firmengelände wirkt auf meinen Freund wie ein Hinterhofhändler - allerdings der besseren Art
                    4.) Einen Schlüssel für die Innenbesichtigung gab es nicht. Angeblich hat der Händler Probleme mit seiner Alarmanlage und kommt nicht ins Büro rein. (Ich habe schon
                    bessere Ausreden gehört...)
                    5.) Die Reifen sind Hankook und haben nicht mehr allzuviel Restprofil
                    6.) Die Felgen sind ohne Bordsteinkontakt - das Fahrzeug ist außen auch kratzerfrei
                    7.) Die Aufbereitung oder Pflege des Händlers beschränkt sich auf Reifenglanzmittel und eine Außenwäsche - die allerdings schon einige Tage oder Wochen alt zu sein scheint.
                    (Achte auf die Laufspuren und den Flugrost an Bremsscheiben, Bremse und Schrauben!)
                    8.) Vermutlich steht das Auto schon eine Weile. (Schnapper stehen eigentlich nie lange rum...)
                    9.) Ein Preisschild hängt nicht am Auto
                    10.) Die Mittelarmlehne ist durch einen Ellenbogenknochen gekennzeichnet
                    11.) Die Sitze sind im Rückenbereich "ausgebeult"
                    12.) Einige Knöpfe sind schon "abgegrabbelt"


                    Seine Empfehlung wenn ICH Interesse an dem Auto hätte: Finger weg...

                    Er hat ein wenig in mobile geschaut - es gibt bessere Angebote...

                    Fazit zum Händler:
                    Es ist kein hochnäsiger Fähnchenhändler aber trotzdem sprang der Funke nicht über. Mit dem genannten Namen Deines Freundes (soll ja angeblich reserviert sein) konnte der Händler nichts anfangen.
                    Er hat das Gefühl da werden Autos gedampfstrahlt, mit Reifenglanz eingesprüht und fertig. Innen ist NICHTS gemacht.
                    Kommt leider auf den Fotos von außen durchs Fenster nicht rüber.

                    Gruß

                    PoWder


                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 228,4 KB
ID: 389052

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 200,3 KB
ID: 389053

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 169,7 KB
ID: 389054

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 154,5 KB
ID: 389055

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 5.jpg
Ansichten: 1
Größe: 172,0 KB
ID: 389056
                    Zuletzt geändert von PoWder; 18.02.2017, 22:02.
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: An die Hamburger und Umgebung hier im Forum

                      Vielen Dank noch mal dir und deinen Kumpel. Ihr habt uns sehr weiter geholfen.
                      Wegen der enstandenen kosten für dich und deinen Kumpel werden wir gerne aufkommen.
                      Gib mir einfach per PN diesbezüglich bescheid.
                      Gruß Hans



                      Mein Fahrzeug, BMW X3 E83 3.0d Bj. 2008

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: An die Hamburger und Umgebung hier im Forum

                        Kosten?



                        Der war gut Hans.

                        Wenn wir mal in Eurer Ecke sind, oder da etwas zu besichtigen/erledigen ist - stehst Du jetzt auf meiner nicht vorhandenen Liste "Gefallen schuldig"

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: An die Hamburger und Umgebung hier im Forum

                          Mir ist eingefallen das man bei Fahrzeugen aus der hier zur Debatte stehenden Konzerngruppe auch stets darauf achten muss ob die schon das Software Update haben. Manche haben das trotz
                          Ankündigung bis heute nicht! Ist sehr sehr wichtig, weil es sonst beim Tüv zu einer Stilllegung kommen kann.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: An die Hamburger und Umgebung hier im Forum

                            Geht klar Thomas

                            Das mit den besseren Angeboten bei Mobile.de ist schon klar, aber Auto muß ...weiß...Automat..s-line...Navi...Leder...Pano.. usw haben. Und bei Anmeldung in Österreich ist noch die Nova zu bezahlen. Zum Kaufpreis kommen ~ 5.000 je nach CO2 Ausstoß noch dazu.
                            Bei einem Kaufpreis von ca. 35-40.000,- kann mann dan schon neu kaufen.
                            Gruß Hans



                            Mein Fahrzeug, BMW X3 E83 3.0d Bj. 2008

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: An die Hamburger und Umgebung hier im Forum

                              So , um es zum Abschluss zu bringen, Auto wurde gefunden und wird nächste Woche abgeholt.

                              https://www.willhaben.at/iad/object?adId=179595524

                              Vielen Dank noch mal für die hilfe , meinen Kumpel einen unnötigen Trip nach Hamburg erspart zu haben.
                              Gruß Hans



                              Mein Fahrzeug, BMW X3 E83 3.0d Bj. 2008

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X