Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chinesen Radio mit Display

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Chinesen Radio mit Display



    Moin hat jemand mal sowas probiert? Taugt das was? Wenn nicht gibt es was gutes? Danke schon mal.


    Sent from my iPhone using Tapatalk Pro

  • #2
    AW: Chinesen Radio mit Display

    Ich verwende die in Deutschland erhältliche Variante von realmedia. Wenn ich mir die Beschreibung und den Preis ansehe, dürfte das ein ähnliches ... wenn nicht das gleiche ... System sein. Von der Optik des Monitors sieht es jedenfalls gleich aus.

    Ich habe hier vor einiger Zeit schon einmal meine Erfahrungen geschildert: http://www.x3-treff.de/showthread.ph...313#post226313


    Nachtrag: Einen Unterschied gibt es auf jeden Fall. Meine Variante läuft mit Windows CE als Betriebssystem. Inzwischen wird hier wohl Android verwendet.
    Zuletzt geändert von Oz30; 19.02.2017, 17:34.
    Viele Grüße, Markus

    Kommentar


    • #3
      AW: Chinesen Radio mit Display

      CE gibt es auch bei AliExpress. Bin mir nicht sicher was schneller ist. Kennt jemand ein Produkt was automatisch öffnet?


      Sent from my iPhone using Tapatalk Pro

      Kommentar


      • #4
        AW: Chinesen Radio mit Display

        CE ist bald tot! Würde ich auf keinen Fall mehr nehmen. Ob die Androiden was taugen....da muß man wohl ordentlich im Internet nachlesen. Ich bezweifle, daß sich eine der Firmen die Mühe macht und eine Aufklappvariante für einen Wagen macht, der schon so alt ist

        Timiboy

        Kommentar


        • #5
          AW: Chinesen Radio mit Display

          So ein Schwachsinn... Win CE läuft schon seit Jahren in Autoradios, weil es einfach und stabil ist. Aktuelle RoadRover Modelle (China-Hersteller von ESX Systemen) werden immernoch mit WInCE entwickelt und gefertigt.

          Den Satz "WinCE ist bald tot" hört man jedes Jahr aufs neue und trotzdem ist dem nicht so. Es wird halt nicht wirklich etwas Neues bei CE geben. Wer also ein stabiles System haben möchte und es einfach nur laufen muss -> CE.

          Bei Android sind die Möglichkeiten viel größer! Z.B. DAB+ über USB Stick ist ohne weiteres möglich. Navisoftware kann ich aktuelle aus dem Playstore installieren und und und....
          Hauptpunkt im negativen Sinne ist die Startzeit. Bei meinem alten Auto hat mich das nie gestört, weil ich in der Zeit am ausparken war.

          Kurz gefasst also:

          Win CE
          - einfach und stabil
          - Fährt schnell hoch
          - optimal für jemand, der nicht gerne dran rumspielt
          - wenig bis keine Anpassungen möglich

          Android:
          - DAB+ einfach möglich
          - Vielfalt von Apps
          - startet lange (20-30 sek)
          - viele Anpassungen möglich

          Kommentar


          • #6
            AW: Chinesen Radio mit Display

            Zitat Microsoft:

            If you’re running a Windows CE or Windows Embedded Handheld today, these are the dates to be aware of:
            • June 10, 2018 - Windows Embedded CE 6.0 will be End of Life
            • June 9, 2019 - Windows Embedded 8.1 Handheld will be End of Life
            • January 14, 2020 - Windows Embedded Handheld 6.5 will be End of Life


            Ich habe meine Aussage auf das OS bezogen. Klar läuft das Teil auch nach EOL, kaufen würde ich so ein Teil trotzdem nicht - ist ja auch nur meine Meinung. Mein Sony VAIO SR1K läuft auch noch tadellos mit WinXP (das höchste was geht) ich habe aber trotzdem ein Z1 mit i7,8GB RAM, 256GB Quad-SSD, W10 usw.

            Ich kenne die CE Variante vom E46 Navi Pro Ersatz (Dynavin). So wirklich weggehauen hat mich die nie und wenn man sich schon so ein Gerät anschafft, dann wohl etwas moderneres. Ich habe übrigens gerade für den Smart meines Bruders so ein Gerät gekauft. Nach Erhalt kann ich genaueres zu dieser Art System berichten.

            Last but not least - jemand wie die meisten im Forum - der an einem Auto wie dem E83 festhält, liebt es zu spielenDas wäre ein weiterer Punkt für Android

            Timiboy
            Zuletzt geändert von timiboy; 08.03.2017, 13:45.

            Kommentar


            • #7
              Chinesen Radio mit Display

              Das Navi brauche ich nicht. Google ist eh viel besser. Also wuerde CE besser sein? Ich hab im Landcruiser ein aftermarket system welches sooooo langsam ist.


              Sent from my iPhone using Tapatalk Pro

              Kommentar


              • #8
                AW: Chinesen Radio mit Display

                Wofür willst Du das Ding eigentlich haben? GoogleMaps am CE-Gerät ist eher bescheiden...

                Timiboy

                Kommentar


                • #9
                  AW: Chinesen Radio mit Display

                  Zitat von timiboy Beitrag anzeigen
                  Wofür willst Du das Ding eigentlich haben? GoogleMaps am CE-Gerät ist eher bescheiden...

                  Timiboy
                  Du hast wohl recht. Bei mir ist die Klappe abgegriffen und da dachte ich wenn neu dann gleich mit Radio.


                  Sent from my iPhone using Tapatalk Pro

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Chinesen Radio mit Display

                    Warum kaufst du dann nicht einfach das Ramschfach mit Klappe neu.

                    Hab hier gaaaaaaanz zufällig noch eins rumliegen. Sieht aus wie neu.
                    Viele Grüße, Markus

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Chinesen Radio mit Display

                      Zitat von Oz30 Beitrag anzeigen
                      Warum kaufst du dann nicht einfach das Ramschfach mit Klappe neu.

                      Hab hier gaaaaaaanz zufällig noch eins rumliegen. Sieht aus wie neu.
                      Warum? Radio eingebaut ?


                      Sent from my iPhone using Tapatalk Pro

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Chinesen Radio mit Display

                        Ja, ich hab mir ja das Chinesen Navi 2015 gekauft und das Fach dabei ausgebaut.
                        Viele Grüße, Markus

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X