Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dauer Bremsbelagwechsel vorne?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Dauer Bremsbelagwechsel vorne?

    Bei freien Werkstätten muss man aufpassen, dass vernünftige Ersatzteile vor allem Bremsscheiben verbaut werden. Sonst muss man nach jeder Vollbremsung auf AB zum Scheibentausch zurück in die Werkstatt...

    Kommentar


    • #17
      AW: Dauer Bremsbelagwechsel vorne?

      Ich würde die Scheiben und die Beläge zeitgleich erneuern. Wenn die Scheiben aktuell 70.000 Km gesehen haben, kann damit sehr wahrscheinlich nicht mehr viel los sein.

      Meiner hat letzte Woche bei Km 66.500 die Scheiben, Klötze und Verschleißanzeiger der VA und HA durch mich neu bekommen. Die Beläge der HA hatte ich schon mal bei Km 40.000 durch Neuteile ersetzt ohne die Scheiben auszutauschen. Jetzt waren die VA und HA Scheiben aber runter. Also alles gemeinsam erneuert, damit wieder alles auf Anfang steht:-) Verbaut habe ich vorne und hinten original BMW Bremsklötze und Verschleißanzeiger. Die BMW OES Beläge der VA sind von Jurid, die der HA von Textar. Bei den VA und HA Scheiben habe ich mich mal für hochgekohlte Textar Pro entschieden. Diese Kombination läuft jetzt unter meiner besonderen Beobachtung .

      Hatte mir nur aus Interesse ein Angebot von BMW in Velbert für die VA machen lassen. Wenn ich dort nur die Beläge und den Verschleißanzeiger der VA hätte erneuern lassen, wären 350€ fällig gewesen. Scheiben und Beläge + VAZ hätten 780€ gekostet.
      ------------------------------------------------
      Beste Grüße aus Essen

      Socata

      Kommentar


      • #18
        AW: Dauer Bremsbelagwechsel vorne?

        Bei meinem XI sind nun nach rund 80 tkm die Belege auf der VA auch am Ende. Verschleißanzeige hat vor 8 tkm schon gemeckert. Die Dicke der Scheiben habe ich noch nicht nachgemessen aber der Rand außen ist schon ordentlich. Heute habe ich ATE Ceramik Belege und hochgekohlte ATE Scheiben bekommen. Mal gucken ob ich es am Sonntag schaffe.

        Kommentar

        Lädt...
        X