Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Modelleisenbahn - Mein neues altes Hobby

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Modelleisenbahn - Mein neues altes Hobby

    Moin,

    da mein Junior inzwischen 6 Jahre alt geworden ist hab ich meine alte H0-Märklin vom Dachboden geholt. Zunächst habe ich nur ein paar geschenkte C-Gleise aufgebaut und meine alte Lieblingslok mit Wagons analog betrieben. Schnell wurden die vorhandenen alten M-Gleise mit eingebunden und eine Platte (2,50 x 1,00) in einer "toten Ecke" aufgestellt. Erstaunlich was für ein Suchtfaktor bei Junior und mir entstand. Inzwischen ist eine zweite Platte (2,30 x 1,00) auf einer weiteren Ebene aufgebaut, meine alte Lieblingslok ist digitalisiert, diverses Gleismaterial gebraucht und neu dazuerworben, ein digitales Steuerpult, eine weitere Lok ... usw. usw. Wenn ich abends von der Arbeit komme, dann erwartet mich Junior schon in der Bahnecke und wir basteln und bauen, rangieren und fahren.

    Da wird der Mann wieder zum Kind!!!
    Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

  • #2
    AW: Modelleisenbahn - Mein neues altes Hobby

    Wie cool. Meine Jungs und ich bauen noch mit Holzgleisen und Loks von Brio. Bis zur Elektrizität dauert es noch ein bisschen

    Hast du Fotos eurer Bahnstrecken für uns. Habe auch noch meine alten Märklin Modelle von vor 30 Jahren auf Halde...
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Modelleisenbahn - Mein neues altes Hobby

      Ich habe auch noch meine 6 Märklin H0-Loks aus meiner eigenen Kindheit (vor 40 Jahren). "Leider" nur zwei Töchter und jetzt eine Enkeltochter...
      Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

      Kommentar


      • #4
        AW: Modelleisenbahn - Mein neues altes Hobby

        Ich hab ebenfalls nich ein paar Loks und keine Verwendung mehr. Bis zum Enkel dauert es wohl nich etwas und die "kids" sind aus dem Alter raus (oder noch nicht wieder drin) [emoji6]
        Viele Grüsse

        Willi

        Kommentar


        • #5
          AW: Modelleisenbahn - Mein neues altes Hobby

          Mein Chef hatte eine extra Halle für dieses Hobby.
          Die Anlage war so 15x5m groß.
          Schon schön anzusehen. Aber meins ist es nicht.

          Kommentar


          • #6
            AW: Modelleisenbahn - Mein neues altes Hobby

            Mein Schwiegervater hat bei einer Geschäftsauflösung den gesamten Restbestand H0 für einen kleinen Toto gekauft. Den ganzen Kram haben wir jetzt auf dem Speicher eingemottet. War ne ganz schöne Schlepperei. Fragt mich aber nicht, das das alles ist. Ich habe nur Kartons gesehen... ich kann ja mal bei Zeiten stöbern...

            Kommentar


            • #7
              AW: Modelleisenbahn - Mein neues altes Hobby

              Hi,

              habe den ganzen Krempel in Schränken im Keller aufbewahrt. Leider konnte ich meinen Sohn nur für 2 - 3 Jahre begeistern, dann hat ihn die digitale Welt überrollt. Aber nicht von digitalen Loks und Ausstattungen. Naja, heute hat er ein kleines IT-Unternehmen. Auch gut.
              Grüßle aus BW
              Ralph

              Kommentar


              • #8
                AW: Modelleisenbahn - Mein neues altes Hobby

                Falls jemand etwas davon verkaufen möchte... PN an mich gerne
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  AW: Modelleisenbahn - Mein neues altes Hobby

                  Nö, das wird nix!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Modelleisenbahn - Mein neues altes Hobby

                    Wir stehen noch am Anfang der Bauphase. Ich hab mich gleich dafür entschieden alles auf digital umzustellen. Da half auch eine Aktion von Märklin am Ende letzten Jahres die alten M-Gleise und analogen Trafo gegen C-Gleise und digitale Station umtauschen zu können.

                    IMG_4570.jpg

                    IMG_4571.jpg

                    PS: Im Vordergrund stehen die MyWorld-Waggons und Lok von Junior, die er schon mit 3 Jahren hatte. Das ist ein guter Einstieg.
                    Zuletzt geändert von rick2601; 22.02.2017, 20:14.
                    Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Modelleisenbahn - Mein neues altes Hobby

                      Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                      Falls jemand etwas davon verkaufen möchte... PN an mich gerne

                      Suchst du was Bestimmtes?
                      Viele Grüsse

                      Willi

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Modelleisenbahn - Mein neues altes Hobby

                        Toll Rick, endlich mal ein Gleichgesinnter...

                        Das bin ich irgendwo Ende der 70'er Jahre und meines Vaters Spielzeug:

                        Ich hab das Konvolut vor einigen Jahren übernommen, Gleismaterial mittlerweile um ein etliches erweitert, und plane nun seit geraumer Zeit auf einer Fläche von 5,80mx1,70m.
                        Rennt nix weg. Bis zu Rente stehen bestimmt auch Bäume...

                        Zuletzt geändert von iDirk; 22.02.2017, 23:33.
                        Wenns nicht rußt, hats keine Leistung...

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Modelleisenbahn - Mein neues altes Hobby

                          Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                          Falls jemand etwas davon verkaufen möchte... PN an mich gerne
                          Schließe mich an :-)
                          Wenns nicht rußt, hats keine Leistung...

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Modelleisenbahn - Mein neues altes Hobby

                            Zitat von iDirk Beitrag anzeigen

                            Das bin ich irgendwo Ende der 70'er Jahre und meines Vaters Spielzeug:


                            Von mir gibts aus der Zeit quasi das selbe Bild, nur dass es meine Anlage war um mein Vater Nachts damit immer "heimlich" gespielt hat
                            Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Modelleisenbahn - Mein neues altes Hobby

                              IMG_4333.jpg

                              Das Schienennetz meiner Märklin-Eisenbahn ist da deutlich kürzer

                              ... und da die Lok auf der Schiene schon von Anfang an fest montiert ist, ist das schmucke Teil sozusagen im Originalzustand. Etwas abstauben - und fabrikneu.

                              Keine Ahnung, was man dafür heute aufrufen könnte...
                              Zuletzt geändert von cherokee; 26.02.2017, 11:32.
                              Tschüss und ciao

                              Cherokee

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X