Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein neuer aus Königswinter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein neuer aus Königswinter

    Hallo zusammen,
    nach bisherigem stillen mitlesen möchte ich mich doch hier anmelden.
    Seit ca. 8 Wochen durchforste ich alle möglichen Kanäle bezüglich Infosüber den X3, incl. diverser Probefahrten. Eigentlich hatte ich heuteVormittag einen Termin beim
    um meineBestellung zu unterschreiben. Es sollte ein X3 30d mit entsprechenderAusstattung werden. Ich habe den Termin erstmal abgesagt!!
    Warum?
    Die Entwicklung und Informationen der letzten Tage in Bezug auf das Thema"Abgas", bzw. die "Stuttgarter" Entscheidung ließen mich anmeiner Entscheidung (Bestellung) zweifeln und haben mich zu diesem Schrittbewogen.
    Ja, alles weitere in der dazugehörigen Rubrik.
    LG, Harald

  • #2
    AW: Ein neuer aus Königswinter

    Hallo Harald und herzlich Willkommen auf der Schreiberling-Seite

    Zum Thema Fahrverbote gibt es ja einen eigenen Thread, den kennst Du bestimmt schon, oder?

    Wenn Dein Wunschfahrzeug ein neues Modell war (F25 Facelift), dann hat er die Euro6 und darf ja trotzdem fahren.
    Die "älteren" Modelle haben dann wirklich Probleme. Das Wort "alt" bei einem Fahrzeug mit Zulassung vor 2014 (+-) ist voll daneben - aber eine Erfindung von unserem
    Zirkus in der EU...

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Ein neuer aus Königswinter

      Herzlich willkommen! Wir haben im Dezember unseren 30d (Euro 5) verkauft. Wären gerne bei BMW geblieben. Aber der Mercedes-Motor war für uns stimmiger als der 28i bei BMW. Ich wünsche dir ein glückliches Händchen bei deiner Kaufentscheidung. Wie Thomas schon geschrieben hat, der jetzige 30d hat Euro 6. Aber das Thema "Diesel" ist insgesamt sehr schwierig. Egal welche Einstufung. Wer wegen seiner Fahrleistung keinen Diesel braucht oder das Fahrzeug "nur" least, dann OK! Keine Frage. Ich würde keinen Euro 6 Diesel mehr kaufen. Da die Fahrleistung bei uns nicht passt und wir kaufen und nicht leasen.
      Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

      Kommentar


      • #4
        AW: Ein neuer aus Königswinter

        Nen Euro6 Diesel würde ich schon noch kaufen. Auch in Stuttgart. Nur nichts mehr unter Euro6.

        Da die Rabatte aufgrund der Debatte für die Diesel interessanter werden, kommt es tatsächlich darauf an wie und vor allem wo dein Fahrprofil ist.
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: Ein neuer aus Königswinter

          Darauf spekuliere ich ja auch noch, das es sowas wie eine "LastEdition" geben wird, wer weiß? Hat es sowas in der Vergangenheit schon malgegeben?
          Mein Fahrprofil beschränkt sich in der Tat überwiegend aufden ländlichen Bereich, Urlaubsfahrten werden ausschließlich mit demPKW gemacht (Frau darf nicht fliegen), die Ziele liegen in der Regel im Süden(Südfrankreich, Italien, Alpen, etc.), die über Autobahnen erreicht werden. Solangesich nicht gravierende Änderungen ergeben, sollten zur Zeit Euro 6 Fahrzeugesafe sein.

          Kommentar


          • #6
            AW: Ein neuer aus Königswinter

            Moin Harald, herzlich willkommen im Forum!

            "last edition" wird, so vermute ich, ehr in Richtung Rabattierungen bzw. Preisvorteile durch Mehrausstattung gehen.

            Kommentar

            Lädt...
            X