Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 gebraucht gekauft bei BMW NL und nach 1 Woche in der Werkstatt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X3 gebraucht gekauft bei BMW NL und nach 1 Woche in der Werkstatt

    Hallo zusammen, bin seit 1 Woche Besitzer eines 35i. Da ich aber jetzt schon auf meinen Wagen verzichten muss, dachte ich mir hier mal ein paar Tips und Hilfe zu irgendwelchen Mängeln zu bekommen. Und davon hat mein X3 leider viele.
    BJ 2011, 66TKM,
    Von Bonn nach Berlin gefahren und gleich ab in die Werkstatt. Der ☺ meinte, Lenkung kaputt, Heckklappendämpfer Dämpfer defekt, Schalter der elektrischen Heckklappe fällt raus, Innenraumgebläse macht laute Geräusche und die so tolle 8 Gang Sportautomatik schaltet ruppig.
    Komischerweise trotz der Defekten Lenkung eine neue HU von der Dekoration bekommen.

    Gruss Dirk aus Berlin

  • #2
    AW: X3 gebraucht gekauft bei BMW NL und nach 1 Woche in der Werkstatt

    Willkommen im Forum! Deine Infos zum Zustand des X3 sind sehr ärgerlich. Da du allerdings von einer BMW NL gekauft hast, müsste sich das ohne Kosten für Dich regeln lassen.
    Evtl. nehmen die aufgrund der Vielzahl der Mängel das Teil auch wieder zurück. Ich hätte bei sowas schon keine Lust mehr auf so ein Fahrzeug!
    Berichte mal wie es weiter geht.

    Kommentar


    • #3
      AW: X3 gebraucht gekauft bei BMW NL und nach 1 Woche in der Werkstatt

      Willkommen im Forum! Nicht schön, was Du mit deinem X3 schon in den ersten Tagen erleben musst. Für mich gäbe es nur eine Handlung = Rückgabe des Fahrzeugs! Wer weiß, was da versteckt noch alles vorhanden ist. Nöö... den soll BMW gerne über einen Fähnchenhändler nach Afrika vertickern. Würde mir wirklich ernsthaft mal Gedanken über eine Rückgabe machen. Noch ist es IHMO nicht zu spät.
      Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

      Kommentar


      • #4
        AW: X3 gebraucht gekauft bei BMW NL und nach 1 Woche in der Werkstatt

        Ich habe ein Deja vu - gibts den Thread hier nochmal?
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: X3 gebraucht gekauft bei BMW NL und nach 1 Woche in der Werkstatt

          Ansonsten steht hier alles zur Sachmängelhaftung durch gewerbliche Verkäufer die erst kürzlich durch BGH-Urteil erweitert wurde. KLICK und KLICK
          Zuletzt geändert von pewoka; 01.03.2017, 22:00.
          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
          Peter

          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

          Kommentar


          • #6
            AW: X3 gebraucht gekauft bei BMW NL und nach 1 Woche in der Werkstatt

            Bin neu hier und muss mich noch zurecht finden.
            Was mich ja meisten ärgert, dass die Dekra dem Wagen die Plakette zuteil, obwohl die Lenkung sehr viel Spiel hat. Das hätte aber auch dem Verkäufer auffallen müssen. Da kauft man extra bei einer NL und dann bekommt man so eine Kiste.
            Die Lenkung sollte von der Europlus Garantie übernommen werden, allerdings müssten die weiteren Mängel davon nicht getragen werden, also bleibt nur Gewährleistung vom Händler.

            Kommentar


            • #7
              AW: X3 gebraucht gekauft bei BMW NL und nach 1 Woche in der Werkstatt

              Herzlich Willkommen im Forum. Der Start verspricht aber nichts gutes !!! Ich würde den Wagen vermutlich auch zurück geben und den nächsten suchen. Und diese Mängel bei der Laufleistung !!!
              Grüße vom Nord-Ostsee-Kanal

              Frank

              Meiner begnügt sich mit

              Kommentar


              • #8
                AW: X3 gebraucht gekauft bei BMW NL und nach 1 Woche in der Werkstatt

                Als ich meinen E93 damals bei der Niederlassung Hamburg als "Premium Selection" Fahrzeug gekauft habe, war auch unglaublich viel kaputt: Bruch im Dachschloss, Riss in der Felge, schief abgefahrene Reifen, gesamte Einspritzanlage. Das wurde alles auf Gewährleistung getauscht und repariert. Inklusive Leihwagen und neuen Reifen. Der Servicemitarbeiter kam mir auch immer mit der Europlusgarantie... bis ich ihm gesagt habe, wenn er noch einmal Europlus sagt, schalte ich meinen Anwalt ein. Danach war Ruhe und alles wurde gemacht. War zwar stressig, aber seit dem hat der Wagen nach 5 Jahren keinen richtigen Defekt mehr gehabt.


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                xdrive35i der Umwelt zu Liebe

                Kommentar


                • #9
                  X3 gebraucht gekauft bei BMW NL und nach 1 Woche in der Werkstatt

                  Herzliches Willkommen auch von mir! Glaub mir ich weiß wie du dich fühlst... denn:

                  Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                  Ich habe ein Deja vu - gibts den Thread hier nochmal?
                  Du meinst vermutlich mich mit dem 1. Versuch mit dem 28i und nun dem 35i an dem ich auch schon einiges zu richten hatte.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: X3 gebraucht gekauft bei BMW NL und nach 1 Woche in der Werkstatt

                    Zitat von Dane Beitrag anzeigen
                    ...Du meinst vermutlich mich...
                    Nö rotti71 hat gleichzeitig in zwei Threads über seine Problemchen berichtet.

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: X3 gebraucht gekauft bei BMW NL und nach 1 Woche in der Werkstatt

                      So, Auto wieder aus der Werkstatt zurück.
                      Neue Lenkung , Schalter der Heckklappenbetätigung erneuert und bei der Achsvermessung wurde festgestellt dass das hintere Rücklicht nicht funktioniert, aber keine Fehlermeldung im BC., komisch. Wurde alles auf Gewährleistung getauscht.
                      Hatte aber nach der Autobahnfahrt irgendwie das Gefühl, er zieht nicht so richtig. Also bei mir in Wildau zur Leistungsmessung "Kraftprobe" und siehe da, er hat statt 306 nur 284 PS und Drehmoment statt 400 nur 336 NM.
                      Hat jemand eine Ahnung wieviel Toleranz dem Herstellers gewährt wird?

                      Kommentar


                      • #12
                        X3 gebraucht gekauft bei BMW NL und nach 1 Woche in der Werkstatt

                        BMW streut doch eher nach oben... das würde ich prüfen lassen...

                        Was kostet so eine Messung?
                        Zuletzt geändert von Dane; 14.03.2017, 19:02.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: X3 gebraucht gekauft bei BMW NL und nach 1 Woche in der Werkstatt

                          Zitat von Dane Beitrag anzeigen
                          BMW streut doch eher nach oben... das würde ich prüfen lassen...

                          Was kostet so eine Messung?
                          Habe 120 Euro hin gelegt, dass ist normal hier im Umkreis. Der hat einen guten Ruf in Wildau, er meinte auch dass BMW wohl ein eigenes machen wird im Fall ich streite mich mit denen, das will er dann überprüfen, weil man damit auch schummeln kann.
                          Ich hätte jetzt vom Bauchgefühl mit 300 gerechnet, kenne aber andere mit 326 oder sogar 340, dass hätte mich gefreut und gut ist. Der Mechaniker hatte einen 1er 135i letzte Woche auf dem Prüfstand, auch dieser hatte 8% weniger

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: X3 gebraucht gekauft bei BMW NL und nach 1 Woche in der Werkstatt

                            Die Toleranzgrenze liegt bei +/- 5%! Alles was drunter oder drüber ist, ist der Hersteller in der Pflicht!
                            Wobei mir persönlich drüber egal wäre.

                            Joe

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X