Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nach Zündung aus > Innenlicht einschalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: nach Zündung aus > Innenlicht einschalten

    @drmarbuse
    Da muss ich nix prüfen gehen[emoji28]
    Ich kenne unser Auto und mich und ich weiss dass ich mich furchtbar drüber aufregen würde wenn da kein Licht an ginge...
    Also es geht sicher an


    Tim

    Kommentar


    • #17
      AW: nach Zündung aus > Innenlicht einschalten

      sorry Tim, aber da es bei Heiab genau so ist wie bei mir hätte es ja sein können.
      Ich verstehe nicht warum es machen X3 funktioniert und bei anderen nicht
      Da bin ich mal gespannt was Tomas (PoWder) berichtet ...

      Kommentar


      • #18
        AW: nach Zündung aus > Innenlicht einschalten

        @drmarbuse
        Du kein Stress. Bin mir nur in diesem Fall wirklich sicher und der X ist eh ned daheim[emoji85]


        Tim

        Kommentar


        • #19
          AW: nach Zündung aus > Innenlicht einschalten

          kleines Update, das Licht geht bei mir unter bestimmten Bedingungen doch an:

          - die Zündung muss ausgeschaltet werden (Radio aus)
          - es muss dunkel genug sein (Dämmerungssensor)

          das wußte ich nicht (habe den X3 erst 3 Wochen) da ich immer aussteige und
          die Zündung anlasse damit das Radio bis zum Verriegeln der Türen weiter läuft.
          Unlogisch ist das trotzdem da ja beim Öffnen der Türen das Licht immer
          eigeschaltet wird, unabhängig vom Dämmerungssensor.

          Optimal wäre das Einschalten des Lichtes schon beim Abstellen des Motor,
          auch könnte es ruhig länger anbleiben als nur 15s...
          Ob sich das wohl ändern lässt?

          viele Grüße

          Kommentar


          • #20
            AW: nach Zündung aus > Innenlicht einschalten

            Sorry Jungs ich schaffe das heute nicht mehr - hab noch ein bisschen Arbeit mit nach Hause gebracht.

            Dafür mache ich am Sonntag eine nette Testreihe.

            Meine Tiefgarage ist eine Einzelgarage unterm Haus - da kann Licht und Dämmerung super simulieren

            Ich gucke dann für Dich auch mal in die Funktionen von Carly (BMWWhat) ob da was zu programmieren geht.

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #21
              AW: nach Zündung aus > Innenlicht einschalten

              danke Thomas, die Carly-App scheint ja ganz interessant zu sein, muss ich mir mal genau ansehen!
              Es gibt auch eine Codierung für die Innenbeleuchtung:

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2017-03-02_222249.jpg
Ansichten: 1
Größe: 54,4 KB
ID: 389090

              leider ist keine Möglichkeit "Innenlicht an bei Motor aus" vorhanden.

              @Tim, wenn dein X wieder da ist würde mich interessieren ob dein Licht
              tatsächlich bei "Motor aus" oder bei "Zündung aus" eingeschaltet wird.

              viele Grüße
              Zuletzt geändert von drmarbuse; 03.03.2017, 10:20.

              Kommentar


              • #22
                AW: nach Zündung aus > Innenlicht einschalten

                Vorhin mal probiert (F25 BJ 2/2012)
                Motor aus => nix
                Zündung aus => Innenbeleuchtung geht an für ca. 20 Sek.


                Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
                Viele Grüsse

                Willi

                Kommentar


                • #23
                  AW: nach Zündung aus > Innenlicht einschalten

                  Da ich meinen X3 ja auch erst erforsche hab ich das auch mal durchgespielt. Dachte mir aber schon, dass das so wie bei meinem vorigen F31 abläuft. Also Motor aus.....kein Licht. Nochmal Knopf gedrückt d.h. Zündung aus.....Innenlicht geht an. Und das sowohl bei eingeschaltetem Abblendlicht (Schalter auf Lichtautomatik) als auch bei ausgeschaltetem Abblendlicht (Lichtschalter auf Aus). F25, 11/2015 mit Lichtpaket. Was natürlich sein könnte, dass ein Dämmerungssensor noch mitspielt. Das werde ich noch bei Sonnenschein überprüfen.
                  Gruß aus Wien

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: nach Zündung aus > Innenlicht einschalten

                    Bei mir wird das Innnenlicht nur eingeschaltet(nach Motor aus), wenn es dunkel ist, bzw. ich in meiner Tiefgarage gefahren bin.
                    Heißt, sobald der Lichtsensor das Licht eingeschaltet hat, ist diese Option aktiviert und wird genutzt sobald der Motor aus ist.

                    Joe

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: nach Zündung aus > Innenlicht einschalten

                      Also bei mir ist das 1malige drücken des Start Knopfes Motor aus. So stelle ich das Fahrzeug zum parken oder auch in der Garage aus. Dabei geht wie hier schon von mehreren geschrieben das Innenlicht nicht an. Da der Motor durch das 1malige drücken aus ist, war ich bisher davon ausgegangen das es auch Zündung aus ist. Offensichtlich ist das nicht so! Ich steige dann aus dem Fahrzeug aus und verriegel das Fahrzeug mit dem Fernbedienungsschlüssel oder wegen des Komfortzuganges mit Hand auflegen dann geht natürlich alles aus.
                      Wenn ich nach Motor aus nochmal den Start Stop Knopf drücke geht das Licht an. Ich glaube ja, dass es bei den neueren Modellen einheitlich ist zumal sich daran nichts einstellen lässt.
                      Bei Denjenigen die über ein Codiergerät mit dem Fahrzeug kommunizieren mag das anders sein!

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: nach Zündung aus > Innenlicht einschalten

                        Zitat von brummi Beitrag anzeigen
                        Vorhin mal probiert (F25 BJ 2/2012)
                        Motor aus => nix
                        Zündung aus => Innenbeleuchtung geht an für ca. 20 Sek.


                        Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
                        Ich ergänze:
                        Lichtschalter immer auf "Auto"
                        Heute morgen im Hellen probiert => nix passiert.
                        Gestern wars dunkel, da ging die Innenbeleuchtung an.
                        Ich denke, es hat tatsächlich etwas mit der Umgebungshelligkeit zu tun
                        Viele Grüsse

                        Willi

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: nach Zündung aus > Innenlicht einschalten

                          vielen Dank an die Tester, dann ist ja jetzt wohl (fast) alles klar.
                          Ich finde den jetztigen Zustand jedenfalls unbefiedigend, mein X3
                          parkt an einer völlig unbeleuchteten Stelle und wenn ich den Motor
                          abstelle sitze ich erst mal im Dunkeln.
                          Mit Carly wird sich die Codierung (wenn überhaupt) nicht ändern lassen,
                          die Frage wäre ob hier NCS Expert mehr Möglichkeiten bietet,
                          hat jemand Erfahrungen mit NCS Expert?

                          viele Grüße

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: nach Zündung aus > Innenlicht einschalten

                            Das wird dir bei den F-Modellen nichts bringen. Such dir doch einfach einen Codierer in deiner Nähe und frag mal da, ob es eine Möglichkeit gibt das umzucodieren.
                            Grüße aus Franken!
                            Dominik

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: nach Zündung aus > Innenlicht einschalten

                              ja stimmt, man braucht E-SYS

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: nach Zündung aus > Innenlicht einschalten

                                Hallo,

                                so ich habe auch getestet und leider KEINE Neuigkeiten für Dich...

                                Motor aus mit Start-Stop-Knopf: Der Motor geht aus und das Innenlicht bleibt aus!
                                Nochmal Start-Stop drücken und das Innenlicht geht an.

                                Alternativ kann man auch die Tür öffnen und das Innenlicht geht an.

                                Lichtschalter war auf AUTO und danach nochmal das Ganze mit Lichtschalter auf AN.

                                Testumgebung Garage (dunkel)!

                                Danach habe ich mit Carly beide Einstellungen getestet:

                                Bei Motor AUS passiert nichts anderes - erst bei nochmaligem Drücken des Knopfes.

                                PoWder

                                ...hätte natürlich viel lieber die Lösung präsentiert...
                                Gruß aus dem Salzlandkreis
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X