Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nach Zündung aus > Innenlicht einschalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    nach Zündung aus > Innenlicht einschalten

    Die Bedienung erschließt sich meist erst beim durchspielen weiter Szenarien: man hält im Stau an und stellt den Motor ab, schon schauen alle um dich herum zu dir weil es so hell in deinem Auto wird.
    Du willst doch zuhause auch nicht das wenn du den Fernseher ausschaltest, das automatisch das Licht an geht. Vielleicht willst du ja noch entspannt ne Runde Musik hören.
    Bereitet man sich zum aussteigen vor kann man die "Radio-stellung"(oder ab G Reihe "Wohnen") über den ausschaltet deaktivieren.
    Andernfalls einfach Innenlicht einschalten, dann steht man auch nicht nach 20s wieder im Dunkeln [emoji6]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

    Kommentar


    • #32
      AW: nach Zündung aus > Innenlicht einschalten

      Naja nur dass die meisten F25 eh Start Stopp haben und damit im Stau ausgehen.
      Sollte es länger dauern glaube ich stört es niemand wenn das Licht an geht, wann steht man schon mal nachts in so starkem Stau...tagsüber siehts eh niemand


      Tim

      Kommentar


      • #33
        AW: nach Zündung aus > Innenlicht einschalten

        BMW macht solche Abläufe nicht nach persönlichen empfinden des Programmierers.
        Fast alles Abläufe sind das Ergebniss von Feedback und Befragungen der Kunden.


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
        Grüße Werner

        FREIZEITPANZER-Fahrer


        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

        Kommentar


        • #34
          AW: nach Zündung aus > Innenlicht einschalten

          Ich will auch mal was sagen

          Bei meinem Xi geht das Innenlicht bei Dunkelheit an (Dämmerungssensor klappt wunderbar), nach Motor aus.
          Hab mich im Winter immer drüber aufgeregt, wenn ich meinen Sohn von der Fahrschule abgeholt habe und vor dem Laden warten mußte. Dann durfte ich das Innenlicht per Hand ausschalten (-tippen).

          Das eigentliche Ärgernis ist, daß BMW alle 3 Monate NEUE Autos baut, die untereinander völlig inkompatibel sind. Im Prinzip ist jedes produzierte Auto ein Unikat....
          Wenns nicht rußt, hats keine Leistung...

          Kommentar


          • #35
            AW: nach Zündung aus > Innenlicht einschalten

            Zitat von iDirk Beitrag anzeigen
            Das eigentliche Ärgernis ist, daß BMW alle 3 Monate NEUE Autos baut, die untereinander völlig inkompatibel sind. Im Prinzip ist jedes produzierte Auto ein Unikat....
            Da muss ich wirklich zustimmen
            Wobei es nicht neu ist, sondern eher marginal überarbeitet...aber kommt aufs gleiche raus


            Tim

            Kommentar


            • #36
              AW: nach Zündung aus > Innenlicht einschalten

              Beim Handy stört es euch nicht das ihr jedes mal ne neue Hülle braucht oder nicht mal das Ladegerät passt weil ein großer Hersteller spontan alles über den Haufen wirft da ist das Innovation...
              Ein Auto ist dem natürlich nicht unterlegen, da muss die dümmste Fußmatte vom Vorgänger passen.
              Sorry ist vielleicht etwas überspitzt


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk
              Grüße Werner

              FREIZEITPANZER-Fahrer


              Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

              Kommentar


              • #37
                nach Zündung aus > Innenlicht einschalten

                Zitat von Lion Beitrag anzeigen
                Beim Handy stört es euch nicht das ihr jedes mal ne neue Hülle braucht oder nicht mal das Ladegerät passt weil ein großer Hersteller spontan alles über den Haufen wirft da ist das Innovation...
                Ein Auto ist dem natürlich nicht unterlegen, da muss die dümmste Fußmatte vom Vorgänger passen.
                Sorry ist vielleicht etwas überspitzt


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
                Eine Hülle kostet 7,90€. Ein BMW 79t....

                Wenn du von Win7 auf 10 updatest brauchst du auch keinen neuen Rechner.
                Und auf alten Rechnern läuft auch ein aktuelles Windows.

                Wenn ich in der Connected App meinen Tankinhalt sehen möchte und es nicht funktioniert, heißt es die Hardware ist zu alt.
                Komisch, in der Connected Classic geht es aber.

                Das war so in etwa gemeint....



                Schöne Grüße.
                Gesendet von Dirkis iPhone
                Wenns nicht rußt, hats keine Leistung...

                Kommentar


                • #38
                  AW: nach Zündung aus > Innenlicht einschalten

                  Zitat von iDirk Beitrag anzeigen
                  Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
                  Den Ball spiele ich dir gleich zurück
                  Ein PC hat eine universelle Hardware, die sogar mit anderen Betriebssystemen funktioniert (Linux, iOS) .
                  Mein Android Tablet ist gerade mal ein 3/4 Jahr und ein Software Update auf die aktuell Version ist wegen Hardware inkompatiblität nicht möglich.
                  Es handelt sich um Funktions gebundene Hardware.
                  Auf einem alten PC kannst du auch aktuelle Spiele installiert, sie ruckeln halt oder sehen nicht mehr so gut aus.
                  Für eine Bedieneroberfläche im Fahrzeug einfach inakzeptabel.
                  Daher die Software Trennung.
                  Hat Apple genauso gemacht mit iOS10 und das war schon sehr mutig, wenn ich mir die Bedienung am iPhone 4 mit iOS 9 anschaue. Da schlafen einem ja fast die Füße ein.



                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                  Grüße Werner

                  FREIZEITPANZER-Fahrer


                  Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                  Kommentar


                  • #39
                    nach Zündung aus > Innenlicht einschalten

                    Bei Apple weißt du woran du bist.
                    Das iPhone 4 hat 4 IOS Versionen spendiert bekommen.
                    Und beim 4'er funktioniert auch noch der Home-Button, obwohl das 7'er keinen mechanischen mehr hat.

                    Bei BMW musst du mit rechnen, dass dir eine tolle Funktion von heute, morgen nicht mehr zur Verfügung steht, weil die SW an neuere HW angepasst wird.
                    Das finde ich nicht richtig.

                    Im übrigen gibt es offiziell kein ios9 für das iphone4. Bei ios7 war Schluss [emoji4]
                    Windows10 läuft auch auf einem 486 DX2. Jaaa, es ruckelt. Sehr sogar...


                    Schöne Grüße.
                    Gesendet von Dirkis iPhone
                    Wenns nicht rußt, hats keine Leistung...

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: nach Zündung aus > Innenlicht einschalten

                      Die Diskussion bringt aber nüscht...

                      Ihr habt beide ein bisschen Recht...

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: nach Zündung aus > Innenlicht einschalten

                        Jo [emoji4]

                        Ich muss meine Aussage über das Innenlicht ändern:

                        - Motor "Aus" tippen
                        - Licht bleibt aus, Radio an

                        - Nochmal "Aus" tippen
                        - Licht an, Radio aus
                        - ca. 20sek später Licht auch aus.
                        - Tür auf. Licht wieder an

                        [emoji4]


                        Schöne Grüße.
                        Gesendet von Dirkis iPhone
                        Wenns nicht rußt, hats keine Leistung...

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: nach Zündung aus > Innenlicht einschalten

                          Also genau wie beim E83. Motor aus (Zündschlüssel auf Radiostellung) Radio bleibt an und Licht bleibt aus. Zündschlüssel auf 0, Radio geht aus und Licht geht an.
                          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                          Peter

                          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: nach Zündung aus > Innenlicht einschalten

                            danke nochmal an alle Tester, dann kann wahrscheinlich nur noch "Hardwarecodierung" helfen.
                            Schade das BMW keine Einstellmöglichkeit vorgesehen hat.

                            viele Grüße

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X