Banner BMW X3 Forum

Pkwteile.de/autoteile/Bmw-Ersatzteile
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Liebe Gste, bitte treten Sie doch nher...

Fahrzeug
    BMW Z3, KIA Sorento, FIAT Ducato
    Beitrge
    2.128

Standard Liebe Gste, bitte treten Sie doch nher...

Liebe Freunde, User und Gste des x3-Treffs,

ganz still und leise - kaum dass es jemandem gro aufgefallen wre - hat unser kleines, feines Forum vor einigen Tagen die 10.000-Mitglieder-Marke geknackt.

Da darf man sich ruhig mal die Frage stellen, ob es denn tatschlich noch angebracht ist, von einem "kleinen" Forum zu sprechen. Na gut: Wir kokettieren mit diesem "klein" immer gerne ein bisschen. Bescheidenheit ist bekanntlich eine Zier, und wir wollen uns auch nicht wichtiger nehmen als wir es sind.

Und doch seien mir angesichts unserer 10.000 User einige Randbemerkungen gestattet. Heute Morgen kurz vor 11 Uhr zum Beispiel: 7 angemeldete User, 56 Gste. Ich habe mir dann mal den Spa gemacht, kurz zu berschlagen, wieviele User wir htten, wenn sich jeder Besucher, der sich hier bei uns hilfreiche Informationen abholt, auch registrieren wrde. Es knnten ber 100.000 User sein - und dann wren wir ein richtig "groes" Forum.

Ein kleines Gedankenspiel - zugegeben. Es ist ja durchaus nachvollziehbar, dass nicht jeder X3-Besitzer, der mal schnell was Technisches nachschauen mchte, sich auch gleich als neuer User anmeldet. Und doch sei es erlaubt, darauf hinzuweisen, wieviel Flei, wieviel Sachverstand und wieviel Hirnschmalz hier von ganz normalen Usern investiert wurde, um so einen profunden Wissenspool zum Fahrzeug X3 zusammenzutragen, wie ihn unser Forum inzwischen darstellt. Oder wieviele zahllose Stunden unsere ehrenamtlichen Moderatoren dafr aufgewendet haben, um Themen in die richtigen Bahnen zu lenken, um fr gute Stimmung zu sorgen - oder um sich anbahnende Streitigkeiten zu schlichten - und diese notfalls auch zu unterbinden.

Was ich sagen mchte: Wir wrden uns sehr freuen, wenn sich von unseren sehr geschtzten Gsten einige mehr aufraffen knnten, sich hier zu registrieren. Es wre eine kleine Anerkennung fr jene Arbeit, die sowohl User wie auch Moderatoren (allen zusammen danke ich an dieser Stelle herzlich) hier pausenlos investieren. Und vielleicht werden wir ja dann eines Tages tatschlich ein richtig groes Forum.

Es grt Euch herzlich

Euer Cherokee
    Gendert von cherokee (17.03.2017 um 09:34 Uhr)
    Tschss und ciao

Cherokee