Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW x3 G01 gesichtet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: BMW x3 G01 gesichtet

    Das der 40i angeblich soviel bestellt wird, ist für mich nicht so richtig zu verstehen, weil dieser einen sehr hohen Grundpreis hat und dazu mit seinen 360 PS einen relativ
    hohen Verbrauch haben dürfte. Die 8,2 Liter Verbrauch gemäß BMW Angabe, wird in der Praxis nicht erreichbar sein. Ist evtl kleinkariert gedacht, aber so ist es nun mal
    bei mir so drin. Mein Sohn hat seit kurzem einen Mercedes C43 AMG ,welcher 367 PS hat und laut Mercedes 7,9-8,1 Verbrauch haben soll. Die Praxis ergibt 16 Liter Verbrauch.
    Beim 40i X3 dürften dann real 18 Liter pro 100 durchlaufen! Wollte ich jetzt nur mal loswerden! Für micht ist der 20d immer noch die Beste Wahl!

    Kommentar


    • AW: BMW x3 G01 gesichtet

      Naja der M40i ist eben der einzige Sechszylinder.
      Wie ejn 28i geht weiß ich nicht, aber den 20i empfinde ich als Frechheit. Kein Vergleich zum 20d![emoji28]

      Und soo viel schlucken die 35-40i auch nicht...natürlich vom Gasfuß abhängig[emoji85]


      Gruß
      Tim

      Kommentar


      • BMW x3 G01 gesichtet

        Zum Verbrauch eines 40i kann ich wohl was beitragen.

        Wer will, kann den Wagen sehr wohl mit eigenem Durchschnitt von 8,5 - 9 ltr. fahren. Bei mir steht der Durchschnittsverbrauch lt. Bordcomputer bei 10,7. ich hatte ihn sogar mal bei 7,5 ltr., als ich mit Tempomat 120 in diesem Ecopro Modus vorausschauend gefahren bin.

        Spaßfaktor: -5248[emoji15]. Dafür ist so ein Auto auch nicht vorgesehen[emoji4]

        Das Fahrprofil umfasst viel Stadt- und schnellen Autobahnverkehr. Mein Wagen hat XDrive und Automatik.

        16 ltr. schaffe ich auch unter der Voraussetzung zähflüssiger Verkehr mit permanentem kräftigem Angasen auf den freien Strecken.

        Wer sich einen 6ender in dieser Leistungsklasse kauft, weiß definitiv

        1. was auf ihn zukommt
        2. Herstellerangaben sind noch mehr für den Popo, als bei einem 18i
        3. Spaß kostet Sprit.

        Im F30 Forum sind etliche Fahrer, die lt. Compi 9,2 - 9,5 ltr. haben.

        Die 16 ltr. deines Sohnes im Daimler kann ich nicht nachvollziehen und sie erscheinen mir etwas sehr hoch.

        @Joe Hate: was braucht denn Dein x440i (inkl. der sonntagmorgendlichen Brötchenhol-Porsche-Cayenne-Versenk-Fahrten[emoji4])?

        Kommentar


        • AW: BMW x3 G01 gesichtet

          Ich liege im Stadtverkehr bei 13l.
          An sonsten so um die 10l.
          Bei freier AB so um die 19l.
          Also, man kann sagen, alles im Rahmen!

          16l im Durchschnitt sind auf jeden Fall plausibel, wenn man einen "schweren Fuß" hat!

          Joe
          Zuletzt geändert von Joe Hate; 14.07.2017, 11:24.

          Kommentar


          • BMW x3 G01 gesichtet

            Also selbst mit dauerhaften Stop & Go im Berufsverkehr bin ich nie über 17 Liter. Jetzt im Urlaub bei täglichen Fahrten > 30km und Landstraße auch ca. 8-10 Liter.

            Ich tendiere aber dazu, Staus und Stop&Go sobald dann frei ist, zu versuchen auszugleichen... [emoji6]

            Ein Spritsparwunder ist der Reihensechser sicher nicht, aber er macht tierisch Spaß, kann aber auch super entspannt gefahren werden und verbraucht dann für die Leistung wenig, in meinen Augen ein super Kompromiss!

            Kommentar


            • AW: BMW x3 G01 gesichtet

              Bei euch in Deutschland wird die Versicherungsprämie, bzw. in unserem Fall die "motorbezogene Versicherungssteuer" ja nicht nach dem Motor berechnet, oder?
              Bei uns in Österreich ist der 40i, zumindest für mich, schon alleine deshalb völlig unattraktiv, weil die mot.VS. einem Normalverdiener da schon mal die Schuhe ausziehen kann.
              Schade eigentlich, so ein 40i oder 35i ist sicher spaßiger als mein 20d, den Mehrverbrauch muss man halt auch in Kauf nehmen, aber wer tut das nicht gerne :P

              Kommentar


              • AW: BMW x3 G01 gesichtet

                In die Versicherungsprämie in Deutschland fliessen sehr viele Faktoren des Fahrzeugs ein.

                Es gibt eine festgelegte Typklasse für Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko - die für alle Versicherer dann Gültigkeit hat.

                Die Anzahl der Unfälle, die damit verbundenen Rep.kosten sind die zwei größten Positionen.
                Indirekt hat das auch mit dem Motor zu tun.

                Trotzdem kann ein 911er Porsche günstiger eingestuft sein -> graue Haare - Auto, als ein Ford Fiesta, frühes Baujahr, 50 PS -> Anfängerauto...

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • AW: BMW x3 G01 gesichtet

                  Genau das war mein Gedanke, dass die Ford Fiesta/Golf/Ibiza Typen whs teurer sind als die "Sonntagsautos".
                  Aber ist ein 40i dann effektiv günstiger als ein 16i/d? Kann man das so sagen, oder nicht, da du ja schreibst, es fließen sehr viele Faktoren mit ein?

                  Kommentar


                  • AW: BMW x3 G01 gesichtet

                    www.autoampel.de

                    Da kannst Du die Typklassen prüfen.

                    Je höher desto teuer...

                    Beispiele:

                    Suzuki Samurai Typklasse 10 Haft 10 Vollkasko (10 ist die kleinste!)

                    Range Rover 30 TD 25 Haft - 34 Vollkasko (40 ist die höchste...)


                    Eine einzige Typklasse sind auch mal schnell 50 € im Jahr... Wir reden da nicht über 1 € Unterschied...

                    PoWder

                    PS: Der erste BMW Z3 ist auch ein Schnäppchen...
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • AW: BMW x3 G01 gesichtet

                      Super danke
                      Kollege hatte einen 123d, er meinte, er zahlt im übertragenen Sinne für den Wocheneinkauf bei Aldi mehr als VS im Jahr

                      Kommentar


                      • AW: BMW x3 G01 gesichtet

                        Ja Ja solche Aussagen kenne ich...

                        Der alte 123d als Cabrio mit 6.000 km im Jahr - keine Kinder als Fahrer, keine Großstadt, Erstbesitz bei Deinem Kumpel und eine SF35 (35 Jahre Schadensfrei) und der Vergleich passt.
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • AW: BMW x3 G01 gesichtet

                          Meinen Xi wollte meine bisherige Versicherung wegen zu hoher Diebstahlrate entweder zu horrenden Preisen oder besser gar nicht versichern [emoji6]

                          Am Ende zahle ich für den gleichen Umfang nur minimal mehr als für den vorherigen 118d.

                          Steuer ist deutlich günstiger, rein rationaler Kauf, der Xi [emoji41][emoji41][emoji41]
                          Zuletzt geändert von Dane; 28.11.2019, 21:18.

                          Kommentar


                          • AW: BMW x3 G01 gesichtet

                            Bei der VS zahle ich für den M40i 130,-€/Jahr weniger, als für den 30d.
                            Der Benziner rechnet sich für mich, weil ich eh nur 10000 Km/Jahr fahre.
                            Den Fun-Faktor kann man mit keinem Geld der Welt aufrechnen.

                            Joe

                            Kommentar


                            • AW: BMW x3 G01 gesichtet

                              War heute bei meinem Freundlichen und konnte den G01 M 40i sehen. Er ist somit da ! Leider wurde er nicht aufgeschlossen, weil er eigentlich nicht zu sehen sein sollte.
                              Offizielle Vorstellung ab 10.11.2017! Der 1.Eindruck supi hoch3 war in Schwarz Metallic mit brauner Lederausstattung und wohl Vollausstattung denke ich mal 85 tsd!

                              Kommentar


                              • AW: BMW x3 G01 gesichtet

                                Stolzer Preis für einen gehobenen Mittelklasse SUV!
                                Grüße aus dem Norden

                                Andreas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X