Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung X3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaufberatung X3

    Hallo zusammen,

    ich habe mich einwenig durch das Forum gelesen da ich mir einen neuen BMW anschaffen möchte,
    ich bin seither ein 318i E46 gefahren nun soll es Ein wenig größer werden..

    die Enscheidung ist auf einen X3 gefallen nun Steht dir frage im Raum was bekomme ich für mein Geld,bzw. was kann man Kaufen?

    Hubraum: 3.0l
    Kraftstoff:Benzin
    Laufleistung: ??? Bis wieviel KM kann man,ihn ohne Bedenken kaufen?
    innenaustattung: Leder
    jährliche Fahrleistung: 8tkm
    budget: ~12000€ max. 15000€

    auf was was sollte ich achten?

    vielen Dank im Voraus!

    grüße Sebastian

  • #2
    AW: Kaufberatung X3

    Willkommen im Forum! Bei einer jährlichen Fahrleistung von 8000 KM würde ich den kleinsten Benziner nehmen, also den 20i. Ein 3,0 wäre mir zu überdresst aber jedem das Seine,ist halt nur meine Meinung.
    Bis wieviel KM man kaufen kann ist auch so eine Sache. BMW Motoren sind im allgemeinen langlebig und einige sind je nach Pflegezustand für über 300000 KM gut.
    Informiere Dich einfach mal auf Mobile unter Vorgabe Deines Budget. Wenn Du was gefunden hast kannst Du ja mal den Link einsetzen. Es wird Dir dann sicher der ein oder andere gut gemeinte
    Kommentare geben.
    Gut wäre auch eine Vorstellung Deiner Person, zumal das hier im Forum eigentlich gewünscht wird!

    Kommentar


    • #3
      AW: Kaufberatung X3

      Bei dem Budget steht wohl nur ein e83 auf dem Zettel, größer als ein e46 ist der aber kaum.
      Mit dem 3.0i klingt er aber natürlich toll.

      Kommentar


      • #4
        AW: Kaufberatung X3

        Hi,

        willkommen bei uns, im besten X3-Treff der Welt.

        Ich denke auch, dass der Benziner bei deinem Fahrprofil geschickt ist. Neben dem 20i und 30i gibt´s da auch noch den 25i. Den würde ich einfach mit einbeziehen.
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #5
          AW: Kaufberatung X3

          Auf Mobile werden in dem Preisbereich
          viele 30 i angezeigt. Der 20i hatte wohl
          seinerzeit nur 150 PS und fast immer Schaltgetriebe. Dementsprechend würde ich meine Meinung den 20i zu nehmen
          zurückziehen.

          Kommentar


          • #6
            AW: Kaufberatung X3

            Vielen Dank schon mal für eure zahlreiche Antworten.

            Habe jetzt mal den 2.5 und 3.0l in die Auswahl genommen.

            Da ich öfters einen Tandem Anhänger ziehen muss (Brennholz holen auf der Schwäbischen Alb) fällt der 2.0l mit 150Ps leider raus.

            Haben sowohl der 2.5 als auch der 3.0l und das Automatikgetriebe irgendwelche Krankheiten auf die man achten sollte?


            Vielen Dank und einen erholsamen Sonntag!

            Liebe Grüße
            Aus dem Sonnigen Ludwigsburg

            Kommentar


            • #7
              AW: Kaufberatung X3

              Also ich fahre den 3.0 i, und mein Kollege den 2.0 i . Er ist mit den Fahrleistungen wirklich sehr unzufrieden. Zu träge und zu du langsam. Ich persönlich bin mit meinem absolut zufrieden. Genialer Sound , sehr gute Beschleunigung und auf der Autobahn sehr flott. Habe jetzt knapp 200 000 km, und fast keine Probleme gehabt. ( Anlasser und DISA wurde erneuert) .Ich fahre auch nur ca. 8000 km pro Jahr . Meist nur Stadtverkehr und Landstraße. Verbrauch ( bei viel Spaß im Xi) liegt aber schon bei 13 Liter. Ich habe ihn jetzt seit fast 10 Jahren, und bin immer noch absolut begeistert.

              Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
              Unser Xi genehmigt sich momentan

              sigpicGruß Thorsten

              Kommentar


              • #8
                AW: Kaufberatung X3

                Ich fahre auch den 3,0l und bin voll und ganz zufrieden.Ich stimme tkafire voll zu,wer mit dem xi spass haben will den stören die 13 liter auch nicht.Mfg.gerd

                Kommentar


                • #9
                  AW: Kaufberatung X3

                  Hab' den 2,5i mit Automatik. Vom Verbrauch her ist der Abstand zum 3.0er offensichtlich sehr überschaubar - liege insgesamt bei 12 Litern / 100 km im Schnitt, allerdings ohne Anhänger, und mit nicht allzuviel Langstreckenanteil. Auf Landstraßen kann auch mal 'ne 9 vor dem Komma stehen, im Stadtverkehr sind's aber auch mal 14 - mit Anhänger wird es sich dann wohl eher am Stadtverbrauch orientieren. Ich hätte auch den 3.0er genommen, wenn ich denn einen Guten gefunden hätte - aber letztendlich war mir Ausstattung und Gesamtzustand wichtiger als die Motorgröße.

                  Was den Verbrauch in die Höhe treibt, ist unter Anderem auch die Automatik, die unter 90 km/h selten die Wandlerüberbrückung einrückt. Das kann der 2,5Si vielleicht etwas besser, dessen Automatik hat 'ne Stufe mehr, und der Motor soll ingesamt etwas sparsamer fahrbar sein als der doch schon etwas angestaubte M54B25. Von der Haltbarkeit her macht es allerdings anscheinend eher wenig Unterschied. Hab' meinen mit 105000 km gekauft, jetzt gerade 20000 mehr draufgefahren, und erwartungsgemäß war bisher (fast) nichts dran. Zwei Glühlampen und eine Zündspule sehe ich jetzt mal in der Kategorie "Peanuts". Aber das ist halt auch noch keine große Laufleistung.

                  Sonderlich schnell ist man trotz 192 PS nicht unterwegs, und wenn man Leistung sucht, kommt die halt nur über die Drehzahl. 2,5 Liter in einem fast-Zweitonner fahren sich dann halt doch nicht so leichtfüßig, und die Automatik wird auch im Sportmodus nicht wirklich sportlich. Motor und Getriebe sind im Gegensatz zum Fahrwerk ziemlich auf Komfort getrimmt.

                  Achso - und der 2.5er hat im Gegensatz zum 3.0er "nur" 1800 kg Anhängelast, keine 2000 kg - falls das wichtig ist.
                  Zuletzt geändert von Quintaine; 13.03.2017, 11:57.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Kaufberatung X3

                    Zitat von Digger86 Beitrag anzeigen
                    Vielen Dank schon mal für eure zahlreiche Antworten.

                    ....Da ich öfters einen Tandem Anhänger ziehen muss (Brennholz holen auf der Schwäbischen Alb) fällt der 2.0l mit 150Ps leider raus.
                    ...

                    .....
                    Liebe Grüße

                    Aus dem Sonnigen Ludwigsburg

                    Ich bin vom 318i auf x30D umgestiegen und war der beste Wechsel in meinem Leben. Verbrauche ca. 8L im Stadt/Land Mix. Autobahn eher selten.
                    Ich bin weiter kein guter Tipgeber.

                    Aber...
                    Warum sollen 150PS zum ziehen rausfallen?
                    Ich hab am WE noch mit einem MB124 2.0D 72PS ca. 1,6t Holz mehrfach aus dem Wald gezogen (Bergauf und -ab), und das geht super. In der Ruhe liegt die Kraft :-)
                    Das schaffte früher mein E46 320D mit 136PS auch schon locker.
                    Wenns nicht rußt, hats keine Leistung...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X