Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche Hilfe ( Raum Kaisersesch)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche Hilfe ( Raum Kaisersesch)

    Hallo liebe Leute,
    ich fahre einen X3 / e83 und habe mit diesem Fahrzeug einige probleme bzw Reparaturen zu machen. Allerdings möchte ich nicht in eine Werkstatt ohne zu wissen was alles gemacht werden muß. Daher meine Frage ob es jemanden gibt der in der nähe Kaisersesch (56759) wohnt, der sich die Sache vielleicht mal anschauen könnte. Das wäre nett.

    MfG

    Rene
    Gruß
    Rene

  • #2
    AW: Brauche Hilfe ( Raum Kaisersesch)

    Wenn du mehr Input gibst (Art der Probleme, Reparaturen usw) kann dir vielleicht geholfen werden
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #3
      AW: Brauche Hilfe ( Raum Kaisersesch)

      Hallo Rene,

      ich komme zwar nicht aus deiner Ecke, will dir aber trotzdem helfen. Wenn du unsicher bist was gemacht werden muss und was nicht, würde ich dir empfehlen die Probleme die du mit dem Wagen hast in zwei oder drei Werkstätten zu schildern und zu fragen welche Lösungsvorschläge die haben und was es kosten wird. Im übrigen muss die günstigste Werkstatt (weil vielleicht nicht alles gemacht wird) nicht unbedingt die Beste sein, wenn die Suche danach weiter geht. Gerade bei den Dieselmotoren sind hier schon einige etwas "leidgeprüfte" User unterwegs.

      Du kannst uns natürlich auch hier kurz schildern... was deinem Xi fehlt. Hier gibt es recht fachkundige Leute und du bekommst sehr schnell Antworten auch ohne persönliches "Date". Je ausführlicher deine Schilderung um so besser und genauer die Antworten. Alternativ hilft die Suchfunktion, vielleicht bist du ja nicht der Erste mit dem Problem.

      Ich drücke die Daumen für eine unkomplizierte Heilung des Fahrzeugs.
      Viele Grüße, Markus

      Kommentar


      • #4
        AW: Brauche Hilfe ( Raum Kaisersesch)

        So, danke erstmal für die schnelle Antwort.
        Also mein Xi ist Bj2008 2.0 L Autom.

        1. Fehler
        Die Motor bzw Wassertemp. Anzeige steht bei Zündung mittig. Der Motor ist Kalt. Beim starten läuft der Lüfter des Kühlers permanent. Nach 200-300m fahrt geht die Anzeige sprunghaft in den roten Bereich. Das Fahrzeug geht in den Notlauf.
        Ich tippe auf Tempf. Wassertermostat oder AGR Fühler.
        2. Wenn das Auto im Hang bzw leichter Schräge steht habe ich am nächsten Morgen einen kleinen Ölflecken unter dem Auto. ich habe schon einmal geschaut. Kommt so wie es aussieht von AutomatikÖlwanne. Die Schrauben habe ich schon nachgezogen ( Werkstatt).
        3. Bei kalten Motor ( start) läuft der Motor etwas unrund. Wie als wenn nur 3 Zylinder laufen. Nach 5-10 sec. ist dies weg. Ich tippe auf eine defekte Glühkerze.

        So nun dürft ihr wieder ran )). Ich hoffe das ich mit meinen Vermutungen richtig liege.
        Mir geht es ja auch darum zumindest einen Anhaltspunkt zu haben, denn leider meint ja fast jede Werkstatt der Kunde sei "Blöd" und versucht einem das Geld aus der Tasche zu ziehen.
        Und da ich diese Gangart langsam Leid bin, fände ich es schön wenn jemand meine Vermutungen bestätigen könnte.
        Und ich denke hier findet sich bestimmt jemand der solche Fehler an einem Fahrzeug schon erlebt hat.
        Ich bin gespannt.....
        Zuletzt geändert von Rene5870; 17.03.2017, 23:48.
        Gruß
        Rene

        Kommentar


        • #5
          AW: Brauche Hilfe ( Raum Kaisersesch)

          Hallo Rene,
          zu 2. - ist das sicher Oel oder koennte es auch Kondensat aus der Klimaanlage sein? Das waere normal und kein Fehler
          Viele Grüsse

          Willi

          Kommentar


          • #6
            AW: Brauche Hilfe ( Raum Kaisersesch)

            Nein,deswegen schrieb ich ja das ich schon die Schrauben nachgezogen habe. Definitif war an der Ölwane vom Automatikgetr. Öl. Ob das nun wirklich von dort kommt weis ich nicht. Mal ganz abgesehen davon wurde bei mir vor 2 Jahren das Getriebeöl vom Autom.erneuert. Kann sein das da was nicht I.O ist. Der Motorblock selbst weist kenen sichtbaren Ölverlust auf, sprich ist sauber.
            Aber Du hast recht. Den genau dort kommt dann auch das Kondensat der Kima raus.
            Aber das Gehäuse vom Getr. war ganz klar Nass bzw ölig. Ein Helles klares Öl,sehr flüssig.
            Aber das ist eigentlich eher nicht wichtig. Viel wichtiger ist der Sensor für die Kühlung, da ich so das Auto nicht nutzen kann.
            Gruß
            Rene

            Kommentar


            • #7
              AW: Brauche Hilfe ( Raum Kaisersesch)

              Nachtrag zu Pos.3. Ein Video was den Kalten Motorstart wiedergibt. Wer kann etwas dazu sagen ( Glühkerzen?)?.
              https://www.youtube.com/watch?v=Y4nOPmk68Bg
              Gruß
              Rene

              Kommentar


              • #8
                AW: Brauche Hilfe ( Raum Kaisersesch)

                Ich hätte auf leere Batterie getippt...
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  AW: Brauche Hilfe ( Raum Kaisersesch)

                  Ich würde auch Kerzen oder Steuergerät tippen. Müsste die Diagnose aber eigentlich bestätigen mit einem Auslesegerät.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Brauche Hilfe ( Raum Kaisersesch)

                    so ich habe nun mal meine Fehler am Wagen auslesen lassen. Es sagt alle 4 Glühkerzen defekt.Wobei ich dann schon eher auf Steuergerät tippe. Wie ist eure Meinung?. Und, gibt es eine Anleitung wo das Steuergerät sitzt. Ich werde es wechseln.
                    Dann hat das Diagnosegrät gesagt Wasserthermostat defekt. Hierzu benötige ich eine Anleitung bzw Bebilderung wo dieser sitzt. Auch möchte ich gerne den Öltempsens. wechseln. Wo ist dieser?.

                    Also das Wasserthermostat ist ok. Ich möchte also so zu sagen alle Sensoren Tauschen die mit Temperatur zusammen hängen. AGR wird in diesem zuge mitgewechselt.

                    Nun bitte ich euch mir evtl,wenn jemand so Nett ist, eine Bebilderung zu kommen zu lassen wo genau diese Teile sitzen. Das wäre wirklich eine große Hilfe, damit das "Schätzchen" wieder fährt.
                    MfG

                    Rene
                    Gruß
                    Rene

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Brauche Hilfe ( Raum Kaisersesch)

                      Wie kommst du drauf, dass das Thermostat ok ist? Die sterben leider oft - zumindest im e83. Mit dem Tipp Steuergerät für die Glühkerzen könntest du recht haben. Wenn du den Wagen aber selbst noch weiter fahren willst, würde ich die mittauschen. Wenn die nicht richtig funktionieren, geht das auch zu Lasten deines RPF. Ebenso, wenn die Kühlmitteltemperatur nicht erreicht wird. Mit Anleitungen und Bildern kann ich dir leider nicht dienen, da ich einen 6ender e83 fahre.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Brauche Hilfe ( Raum Kaisersesch)

                        Hallo Dennis,ja Du hast Recht mit dem Thermostat. Aber ich habe volle Temperatur im Wageninnere, daher schliesse ich das aus.Und beim auslesen wurde ganz klar Wassertem.sen. angezeigt.Da das eigentlich Thermostat keinen Stecker hat, soweit ich das sehen konnte,gehe ich auf Sensor. Auf Amerikanischen Seiten gibt es auch viele die probleme mit diesen Sensor haben.

                        Ich müsste nur wissen wo der Tempsensor sitzt,da gibt es noch den Oiltem.sen.. An diesen kommt man soweit ich gesehen habe nur sehr schwierig dran.
                        Die Glühkerzen werde ich auch wechseln lassen. Aber zur Zeit habe ich dafür kein Geld. Das Auto muss erstmal das was am wenigsten kostet gemacht bekommen.Wir haben gebaut und die Gelddruckmaschine streikt.
                        Und leider ist an dem Wagen so einiges,was aber nach und nach gemacht werden muss / wird.
                        Das Auto muss noch 2-3 Jahre halten. Danach gibts dann was anderes evtl.
                        Gruß
                        Rene

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X