Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xenon Steuergerät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Xenon Steuergerät

    Hallo zusammen,

    unser rechtes Xenon Steuergerät scheint es nicht überlebt zu haben. Hatten schon in der Vergangenheit etwas Probleme mit der rechten Xenon Birne (Flackern und so), aber jetzt
    geht nichts mehr.

    Wenn ich das Licht einschalte, kommt nur ein kurzes Flackern und das war es. Habe schon mit einer anderen Xenon Birne getestet und das gleiche.
    Ich gehe jetzt mal vom Steuergerät aus.

    Meine Frage ist jetzt, wo ist das Steuergerät. Unter dem Scheinwerfer ? Irgendwo im Innenraum ? Ich kann es nicht finden.

    Hat jemand eine Idee ?

    Grüße

    Fernando
    sigpic

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • #2
    AW: Xenon Steuergerät

    Moin Fernando,

    hast du schon bei Le*bmann24.de geguckt?

    https://www.leebmann24.de/bmw-ersatz...=63&bt=63_0822
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Xenon Steuergerät

      Danke Frank,

      also das Steuergerät ist unter dem Scheinwerfer. Muss ich die Stoßstange abbauen, um den rechten Scheinwerfer auszubauen ? Hat das jemand schon gemacht ? Hoffentlich geht das ohne Abbauen der Stoßstange.

      Vielleicht ist es auch nur das Kabel. Muss das mal prüfen

      Grüße
      sigpic

      Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

      Kommentar


      • #4
        AW: Xenon Steuergerät

        Es ging ohne Stoßstange abzubauen. Man muss den Kühlergrill sanft etwas wegbiegen und dann lässt sich der Schweinwerfer rausholen.
        Am besten vorher die ganze Stelle um den Scheinwerfer mit Tape abkleben, damit nirgens Kratzer in den Lack kommt.
        Steuergerät unter dem Scheinwerfer ist mit 4 kleinen Schrauben befestigt.

        Geht alles problemlos in unter 1 Std.

        Jetzt leuchten wieder bei Xenon Scheinwerfer.

        Grüße
        sigpic

        Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

        Kommentar


        • #5
          AW: Xenon Steuergerät

          Das hört sich doch super an. Also lag es am Steuergerät?
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: Xenon Steuergerät

            Ja, es war das Steuergeät.

            Ich hatte es ja mit einer neuen Birne versucht, kein Erfolg.
            Neues Steuergerät rein und schon war es gut. Also habe ich jetzt eine Ersatzbirne. Wobei Xenon ja eigentlich am besten immer gemeinsam getauscht wird.

            Es fing mit flackern an. Mal ging auch das rechte Xenonlicht kurz ganz aus, kam aber immer wieder.
            Letzte Woche aber, blieb es dunkel.

            Hoffe jetzt ist Ruhe. Aber der X3 hat bisher wirklich wenig Ärger gemacht.
            sigpic

            Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

            Kommentar


            • #7
              AW: Xenon Steuergerät

              Super. Euer Xi fühlt sich wirklich wohl bei euch [emoji1360]
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: Xenon Steuergerät

                Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                Super. Euer Xi fühlt sich wirklich wohl bei euch [emoji1360]

                So soll es auch noch lange bleiben. Wie pflegen und hüten den guten Xi.
                Gut, wenn der mal mit 2 to am Haken durch die Gegend fährt, tut einem der kleine Motor schon mal leid.
                Bisher aber alles gut erledigt.

                Dank vieler Hilfe und Unterstützung aus dem Forum hier, konnte ich auch die ein oder andere kniffeligere Arbeit erledigen.
                So macht der Xi nochmal mehr Spaß.

                In diesem Sinne, allen Forumsmitgliedern allzeit gute Fahrt und bis bald mal wieder
                sigpic

                Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

                Kommentar

                Lädt...
                X