Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stehbolzen fehlen: Anhängerkupplung nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Stehbolzen fehlen: Anhängerkupplung nachrüsten

    Zitat von streiner78 Beitrag anzeigen
    ...mit nem Erdbeerkörbchen.
    Habe ich hier im Forum auch schon gesehen, oder wsr das sogar Dein böser Wolf ähem Golf?

    Den Youngstern hier musst Du bestimmt erklären was ein Erdbeerkörbchen ist.
    Also denen die nicht wissen was ein Raider ist. HiHiHi

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #17
      AW: Stehbolzen fehlen: Anhängerkupplung nachrüsten

      Moin,
      Die Kupplung ist montiert. Samstag kommt der Härtetest. gute 2Tonnen in Form eines Minibaggers

      so nun die Lösung der Werkstatt...
      Also es wurden die originalen Stehbolzen aus Reparaturblechen gelöst und in meinem Wagen in das Heckblech an die entsprechenden Stellen von innen eingepresst. Der Rest war kinderleicht. Träger dran, festschrauben und glücklich sein...genau wie in den Anleitungen und Bildern hier und sonstwo im Netz.
      Warum die Bolzen fehlten weiß keiner. BMW nicht und die Werkstatt auch nicht. Ein Unfallschaden ist nicht zu erkennen, alle Bleche sehen original aus und es wurde auch nie lackiert.

      So wenn der Test gut verläuft kommt die Heckschürze wieder dran bis dahin lasse ich ihn hinten nackt.. Den Innenausbau kann ich aber wieder montieren. das werde ich heute mal in Angriff nehmen.
      Gartenarbeit kann jetzt kommen

      Grüße und Danke an alle Stefan

      Kommentar


      • #18
        AW: Stehbolzen fehlen: Anhängerkupplung nachrüsten

        Wo kommt denn das Auto ursprünglich her? Ist das ursprünglich ein US-Modell oder sonst irgendein "Exot"?
        Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

        Kommentar


        • #19
          AW: Stehbolzen fehlen: Anhängerkupplung nachrüsten

          Moin,
          nee der Wagen ist laut den Informationen die ich habe erst bei ProCar im Ruhrgebiet als Vorführ oder Tageszulassung gelaufen, (1.Halter) und dann bei einem Privatmann im Ruhrgebiet. Ich bin der 3. Halter.
          Also es sollte ein deutsches Auto sein. Die Daten konnte ich teilweise nachprüfen über die Händlernummern im Service.

          Die Werkstätten zwei mit 20 bzw über 25 Jahren BMW Erfahrung und auch die BMW Niederlassung bei uns hier hat so einen Fall noch nie gehabt. Und ich vertraue den beiden Werkstätten da zum Beispiel die eine vorher das BMW Logo trug und es nur wegen der Verkaufspolitik von BMW abgelegt hat. Die arbeiten aber nur an BMWs.. sind aber im Stundensatz etwas fairer und ich muss nicht zum Kundentermin im Anzug erscheinen um freundlich behandelt zu werden.

          Die haben ewig telefoniert und Fotos gemacht.. es war wie geschrieben nicht einmal sicher das die den Haken montieren wegen der Sicherheit.. Wer will schon das Risiko eingehen? Ich nicht!!

          nu ist er dran ich mache heute abend mal fotos. Das Heck ist ja noch blank.

          Gruß

          Kommentar


          • #20
            AW: Stehbolzen fehlen: Anhängerkupplung nachrüsten

            Moin,
            so hier nun das Bild mit fertig montierter Kupplung ohne "Design-Stange"
            Am Wochenende kommt dann der Härtetest.. Damit keiner sagt das ich über laste.. ca. 2T Anhänger mit Bagger drauf. Da kann er zeigen was er kann.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20170324_073225.jpg
Ansichten: 1
Größe: 152,5 KB
ID: 389174

            Kommentar


            • #21
              AW: Stehbolzen fehlen: Anhängerkupplung nachrüsten

              Ist die starr?

              Kommentar


              • #22
                AW: Stehbolzen fehlen: Anhängerkupplung nachrüsten

                Müsste ne abnehmbare sein. Ich erkenne rechts vom Kugelkopf das Drehrad zum Spannen...
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #23
                  AW: Stehbolzen fehlen: Anhängerkupplung nachrüsten

                  Du könntest recht haben. Ich war durch die Verschraubung verwirrt. Ist eine Öse fuer NL angebracht?

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Stehbolzen fehlen: Anhängerkupplung nachrüsten

                    Moin,
                    ja die ist abnehmbar.

                    Wenn die Stoßstange wieder dran ist, ist sie komplett unsichtbar bis auf so eine kleine Metalllasche (5mm) an der Stelle wo die Kupplungskugel dran kommt..

                    Was ist denn eine Öse für NL?
                    Da ist ne Öse dran, aber die ist nicht für unsere Nachbarn mit den gelben Nummernschildern...

                    Weiß jemand wie ich ohne Diagnosetool erkennen kann ob der Wagen auf Anhängerkupplung codiert ist? gibt es da für "normale" Fahrer eine möglichkeit das zu erkennen?

                    Gruß Stefan

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X