Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 F25 Diesel bei Kurzstrecke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    X3 F25 Diesel bei Kurzstrecke

    Ich hatte einen mit staatlichen Zuschuss nachrüsten lassen [emoji1305]
    Kam von Plakette gelb auf grün.


    Schöne Grüße.
    Gesendet von Dirkis iPhone
    Wenns nicht rußt, hats keine Leistung...

    Kommentar


    • #17
      AW: X3 F25 Diesel bei Kurzstrecke

      Danke für die Meinungen. Wenn ich das richtig verstehe ist doch bei Kurzstrecke das Problem das die Regeneration nicht abgescjöhlossen wird und dabei Probleme enszehen oder? Kann Mann erkennen ob gerade dieser Vorgang läuft oder wann dieser beginnt?

      Kommentar


      • #18
        AW: X3 F25 Diesel bei Kurzstrecke

        Mit der App Carly für BMW kannst du den Regenerationsverlauf sehen und verfolgen, sowie auch einleiten. Wegen unserer Kurzstrecke verfolge ich das auch regelmässig, wenn eine Regeneration angefordert ist, fahre ich ca 30 km, mit warmen Motor und oberhalb 2000 U/min (manuelle Schaltung bei Automatik) bis die Regeneration abgeschlosen ist. Im Schnitt so alle 3 bis Wochen spätestens, wenn nicht vorher längere Strecken gefahren wurden. Es geht auch mit anderen Tools, aber legal nur mit der o.a. App. Dennoch schaue ich bestimmt beim nächsten Kauf nach einem leistungsgleichen Benziner, da ist aber derzeit die Auswahl extrem beschränkt.
        Gruß aus dem Saarland
        Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

        Kommentar


        • #19
          AW: X3 F25 Diesel bei Kurzstrecke

          Das wäre dann das DPF Problem, aber keine Lösung für Verkokung...

          Kommentar


          • #20
            AW: X3 F25 Diesel bei Kurzstrecke

            Servus,
            ich fahr meine Berta erst seit Februar 2016, also kann ich keinen Langzeitbericht bieten.
            Ich tanke ausschließlich Premium Diesel, und verwende auch kurzstrecken entsprechendes Öl (Viskosität). Habe 5km in die Arbeit und fahre min 2 mal die Woche Außendienst Autobahn, wenn nicht, dann fahr ich auch mal einen Umweg über die AB heim.
            Ich hoffe mich in ein paar Jahren den positiven Bewertungen anschließen hier zu können, bis dato schnurrt Sie wie ein Kätzchen, Premiumdiesel sei Dank
            LG Robin

            Kommentar


            • #21
              AW: X3 F25 Diesel bei Kurzstrecke

              Premium Diesel habe ich übrigens aus Empfehlung meines [emoji16] auch getankt - sehr zu empfehlen. Damit lässt sich vieles rauszögern.

              Ich hatte zusätzlich noch Monzol beigemischt.

              Auch jetzt beim Benziner gibt's Premiumsprit [emoji106]

              Kommentar


              • #22
                AW: X3 F25 Diesel bei Kurzstrecke

                Ich habe EINMAL den Unterschied testen wollen zwischen dem teuersten (Premium BP) und dem billigsten (Hofer-Aldi) Diesel, weil ich wissen wollte, ob man selbst etwas merkt.
                BUM! beim Hofer(Aldi) Diesel dachte ich mir vibriert es den Motor aus dem Chassis raus, als ich dann 2 Tage später (gsd, in den 2 Tagen weit gefahren) wieder den Premium reintankte, war das wie Urlaub für die Sinne.
                Also wenn man das selbst schon so stark wahrnimmt, dann kanns für den Motor nur gut sein

                Kommentar


                • #23
                  AW: X3 F25 Diesel bei Kurzstrecke

                  Zitat von Dane Beitrag anzeigen
                  Das wäre dann das DPF Problem, aber keine Lösung für Verkokung...
                  Gegen Verkokungen gibt es wahrscheinlich nur eins, Langstrecke oder illegale Methoden die wir hier nicht diskutieren.

                  Gruß Ralf

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: X3 F25 Diesel bei Kurzstrecke

                    Oder regelmäßig Walnut-Blasten lassen

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: X3 F25 Diesel bei Kurzstrecke

                      Und das von BMW frei gegebene Additiv in den Dieseltank schütten...





                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: X3 F25 Diesel bei Kurzstrecke

                        Ist das Additiv extra für Kurzstrecke oder wofür ist es gedacht?

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: X3 F25 Diesel bei Kurzstrecke

                          Ja, für Ablagerungen bedingt durch Kurzstreckenbetrieb...
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: X3 F25 Diesel bei Kurzstrecke

                            additive kippen, wenn man sowieso Premium tankt? da ist die Plörre ja sowieso irgendwie drin, oder nicht?

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: X3 F25 Diesel bei Kurzstrecke

                              Beim Diesel lief der Motor mit Shell V Power und Monzol nochmal ruhiger, gerade im Winter.

                              Beim Benziner kommt nur bei Langstreckenfahrten mal ein Injektorreiniger alle ca 10.000 dazu.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: X3 F25 Diesel bei Kurzstrecke

                                Der BMW-Serviceleiter hier vor Ort hat mir davon berichtet, dass er vermehrt bei Fahrzeugen, die an einer bestimmten Billig-Tankstelle getankt werden Ablagerungen feststellt. Die verkaufen eben Kraftstoffe, die zwar den DIN-Vorschriften entsprechen aber darüber hinausgehend keinerlei Additive beinhalten.
                                Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X