Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Pflegemittel für Chromteile?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches Pflegemittel für Chromteile?

    Hallo zusammen,

    heute war Frühjahrsputz am Auto angesagt. Jetzt strahlt er wieder - fast. Ich habe auf den Chromteilen der Nieren undefinierbare Flecken, die ich spontan mit reiben nicht wegbekommen habe.
    Habt ihr da einen Tipp für mich, welches Reinigungs-/Pflegemittel ihr für soetwas benutzt. Die Flecken scheinen in der Chrombedampfung zu sein. Ich hatte diese Flecken schon beim Vorgänger gehabt, allerdings hinten am BMW-Emblem auf der Heckklappe und die gingen auch nicht wirklich weg.
    Fotos bringen in diesem Fall nichts, da die Flecken hell sind und sich kaum vom Chrom abheben.

    Danke für eure Tipps.
    Lieben Gruß
    Thommy

    "The sky above, the earth below"

  • #2
    AW: Welches Pflegemittel für Chromteile?

    Hi, ich würde den Klassiker nehmen:
    Autosol Edel Chromglanz

    Nehmen ich immer noch fürs Mopped und kenn ich aus der Kinderzeit fürs Fahrrad. Kann man vieles mit polieren und gibts eigentlich in jedem Fahrrad- ,Mopped- und Autozubehörladen
    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

    Kommentar


    • #3
      AW: Welches Pflegemittel für Chromteile?

      Ich nehme auch das Autosol. Einfach in der Anwendung, sehr effektiv und mit knapp 5€ auch sehr günstig.
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: Welches Pflegemittel für Chromteile?

        Wenn es wirklich Metall ist, Autosol oder NeverDull

        Kommentar


        • #5
          AW: Welches Pflegemittel für Chromteile?

          Danke Jungs für die Tipps. Ich werde die Produkte mal auf meinen "Daran denken Zettel" schreiben.
          Ich hatte mich inzwischen in meinen Keller ein- und durchgegraben und habe noch eine Flasche Nigrin Chrom- u. Alupflege gefunden. Mir schoss da was durch den Kopf. Ergebnis - Flecken sind einwandfrei weg. Kann dieses Produkt für solche Verschmutzungen/Flecken also auch empfehlen.
          Lieben Gruß
          Thommy

          "The sky above, the earth below"

          Kommentar


          • #6
            AW: Welches Pflegemittel für Chromteile?

            NeverDull ja, aber es sollte Metall sein - bei Kunststoff ist das Zeug untauglich
            Viele Grüsse

            Willi

            Kommentar


            • #7
              AW: Welches Pflegemittel für Chromteile?

              Ich nehme gern die RotWeiss Produkte - die Polierpaste nehme ich auch für meine Chrom-Armaturen im Bad: http://amzn.to/2njmP1c
              Uns aana foaht kaan Japana!

              Ich schütze aktiv die Umwelt - daher SUPER und das in rauen Mengen!
              Aktuell:

              Kommentar

              Lädt...
              X