Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Immer wieder Ruckler bei Fahren mit 1400 U/min - Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Immer wieder Ruckler bei Fahren mit 1400 U/min - Problem

    Guten Tag X3 Fans

    Ich habe seit letzter Zeit einige Probleme mit meinem X3 E83 2.0D von 2006. Als erstes hatte ich Probleme mit dem Rußpartikelfilter, der anschließend getauscht wurde.

    Jetzt habe ich das Problem, das mein Auto bei ca. 1400 U/min kurzzeitig anfängt zu ruckeln und dann geht es erst wieder und dann kommt es wieder. Gleichzeitig habe ich gemerkt, dass aus meinem Turbolader Öl kommt. Ich damit zur Werkstatt, und einen neuen Turbolader einbauen lassen. Gleichzeitig dachte ich, vll ist das ruckeln jetzt auch weg. Das Ruckeln ist natürlich noch da. Ich dachte noch an die Drosselklappe, die wurde erst vor 2 Monaten gewechselt.

    An was kann es noch liegen? Bitte um eure Hilfe.

    Mfg
    Humaja
    Zuletzt geändert von Humaja; 01.04.2017, 17:02.

  • #2
    AW: Immer wieder Ruckler bei Fahren mit 1400 U/min - Problem

    Ich tippe mal auf das AGR-Ventil das zwischen der Drosselklappe und der Ansaugbrücke sitzt, bzw. dessen Ansteuerung. Prüf das AGR-Ventil auf Verkokung bzw. Funktion und Beweglichkeit. Auch der Unterdruckschlauch, die Unterdruckdose am AGR-V und das Elektroventil an dem Unterdruckschlauch sowie die Unterdruckschläuche vor dem Elektroventil auf Funktion bzw. Dichtheit prüfen. Ein poröser Unterdruckschlauch, ein nicht ganz schließendes AGR-V oder ein defektes Elektroventil reichen aus damit das Ruckeln im Teillastbereich um ca. 1.400-1.700 rpm auftritt.

    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Immer wieder Ruckler bei Fahren mit 1400 U/min - Problem

      Gucke auch ob der ökabscheider vll dicht ist.

      Kommentar


      • #4
        AW: Immer wieder Ruckler bei Fahren mit 1400 U/min - Problem

        Der sollte eigentlich im Zuge des Ladertausches gewechselt worden sein.
        ........eigentlich.....

        Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Immer wieder Ruckler bei Fahren mit 1400 U/min - Problem

          Ja eigentlich ist nicht so gut. Frage deine werkstadt ob Sie das wirklich gewechselt haben und ob Sie den ladeluftkühlel gereinigt oder wenigstens geprüft haben.

          Kommentar


          • #6
            AW: Immer wieder Ruckler bei Fahren mit 1400 U/min - Problem

            Der Ölabscheider wurde mit dem Turbolader Tausch mitgewechselt.

            Kommentar


            • #7
              AW: Immer wieder Ruckler bei Fahren mit 1400 U/min - Problem

              Hast Du in letzter Zeit Reifen gewechselt?Hast Du gar Mischbereifung?
              Dann könnte das Ruckeln auch vom VTG kommen,bedingt durch zu grosse Unterschiede im Reifendurchmesser.
              VG
              Ingo

              Kommentar

              Lädt...
              X