Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ansaugbrücke rechts Ölfeucht + Wasserrußflecken ASB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Ansaugbrücke rechts Ölfeucht + Wasserrußflecken ASB

    Hallo
    hatte vor ein paar Wochen wieder bei unserem 3,0 d E83 Baujahr 2010 130.000km auf der Uhr Wasserrußflecken vorne rechte Seite auf dem Garagenboden gefunden und jetzt beim Ölwechsel die ganze Entlüftungseinheit mit Filter und Schlauch tauschen lassen das jetzt zum zweiten mal.
    ( hier gelesen und werde es bei jeden Ölwechsel machen lassen) dabei wurde festgestellt das es anscheinend bei der Ansaugbrücke rechts Ölfeucht ist .
    Da ja wie ich gelesen habe somit alles andere (Turbo , Ölleitung zum Turbo usw) ausschließt weil es eben ganz oben ist gehe ich von der ASB aus und hier meine Fragen : gibt es schon die Dichtungen einzeln für diese Drallklappen oder ist sinnvoll das ganze Teil zu tauschen und sollten dabei auch die Kerzen mitgetauscht werden und was kann passieren wenn ich noch so weiter fahre ?

    Vielen Dank im vorraus

    Kibler
    Zuletzt geändert von kibler; 02.04.2017, 11:34.

  • #2
    AW: Ansaugbrücke rechts Ölfeucht + Wasserrußflecken ASB

    Wenn an der Glühanlage (Kerzen und Steuergerät) noch nix gemacht wurde, würde ich die bei der Laufleistung mitmachen.
    Drallklappen kann man entfernen und die Öffnung mit Blinddeckeln verschließen oder neue Ansaugbrücke kaufen. Neue Dichtungen sollte man auch verbauen!

    Gesendet von meinem E6853 mit Tapatalk

    Kommentar


    • #3
      AW: Ansaugbrücke rechts Ölfeucht + Wasserrußflecken ASB

      Können kann man vieles - aber erlaubt ist die Drallklappenentfernung in Deutschland meines Wissens nicht.

      Was Du machst ist natürlich Dein Ding, nur wissen solltest Du es!

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Ansaugbrücke rechts Ölfeucht + Wasserrußflecken ASB

        Mir wurde bei meinem E46 von einer Vertragswerkstatt geraten die Klappen zu entfernen, da die damals öfter mal abgebrochen sind und so zum Motorschaden geführt haben.
        Bei der AU war alles unauffällig, da die Klappen nur im Teillastbereich arbeiten.
        Aber wie von PoWder bereits erwähnt in Deutschland nicht legal.

        Gesendet von meinem E6853 mit Tapatalk

        Kommentar


        • #5
          Ansaugbrücke rechts Ölfeucht + Wasserrußflecken ASB

          Wer es warum macht ist egal...

          Der Halter ist verantwortlich, ein Fahrer auch wenn ihm Mitwisserschaft nachgewiesen werden kann.

          Trotzdem soll das kein erhobener Zeigefinger sein. Es geht nur um das Wissen zur damit verbundenen Verantwortung!

          PoWder
          Zuletzt geändert von PoWder; 10.04.2017, 21:20.
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Ansaugbrücke rechts Ölfeucht + Wasserrußflecken ASB

            Vielen Dank für die Antworten.
            Ein großes Lob an alle im Forum die dieses am Leben halten und Zeit opfern.
            Werde im ebai eine überholte ASB kaufen und diese mal probieren - guter Preis mit Garantie - habe bis jetzt von keinen etwas negatives gehört darüber-
            Melde mich sobald diese eingebaut ist.

            Gruß aus der Pfalz
            kibler

            Kommentar

            Lädt...
            X