Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voll led scheinwerfer nachrüsten beim f25 facelift

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Voll led scheinwerfer nachrüsten beim f25 facelift

    Hallo
    Vielen Dank für euer forum
    Kurz zu mir:
    Ich heisse Slawa, bin 31 und habe mir mein ersten BMW gekauft.
    Zu meinem Auto:
    BMW x3 Bj 9/2014 ps 150 tdi Automatik 117tsd km
    Ich habe den x3 zu einem guten Preis bekommen.
    Leider ist die Ausstattung etwas mager. Kein navi und kein xenon.dafür sportsitze und schönes lenkrad (-:
    Auf navi lege ich kein wert, aber mein Wunsch war schon immer led scheinwerfer zu haben.
    Bei ebay gibt es ja preiswert ein ganzen Satz zu kaufen. Was benötige ich noch für den Umbau und wie kompliziert ist das. Vielen dank im voraus

  • #2
    AW: Voll led scheinwerfer nachrüsten beim f25 facelift

    Ich habe zwar noch nie nachträglich LED SW eingebaut, aber von den Xenonscheinwerfern weiß ich dass das a) viel arbeit, b) viel viel material (Scheinwerfer, Steuergeräte, Kabel) und auch einen weg zum codierer heißt.
    Meist lohnen sich solche sachen nicht nachzurüsten, da der Kostenrahmen einfach sehr großräumig abgesteckt werden muss, leider

    Kommentar


    • #3
      AW: Voll led scheinwerfer nachrüsten beim f25 facelift

      Im ganzen Netz konnte nix finden. Der Vorteil bei led ist, dass ich keine waschanlage brauche.

      Kommentar


      • #4
        AW: Voll led scheinwerfer nachrüsten beim f25 facelift

        Du wirst wahrscheinlich auch noch eine Kamera am Innenspiegel brauchen .
        Die LED Scheinwerfer gibt es nur in Verbindung mit Fernlicht Assistent.

        Kommentar


        • #5
          AW: Voll led scheinwerfer nachrüsten beim f25 facelift

          Zitat von Slawa-685 Beitrag anzeigen
          Im ganzen Netz konnte nix finden. Der Vorteil bei led ist, dass ich keine waschanlage brauche.
          Das betrifft aber wohl nur den X1 , da hier die Lichtleistung reduziert ist .
          Beim X3 sind sie aufgrund der höheren Lichtleistung verpflichtend.

          Kommentar


          • #6
            AW: Voll led scheinwerfer nachrüsten beim f25 facelift

            Genau, da hat BMW bei den kleinen Modellen eine Lücke im Gesetz ausgenutzt um so die SWRA einzusparen

            Timiboy

            Kommentar


            • #7
              AW: Voll led scheinwerfer nachrüsten beim f25 facelift

              Und ich dachte bei LED wäre grundsätzlich keine SWR Anlage mehr notwendig. Die fehlende SWR Anlage kenne ich von Xenon Licht mit 35 Watt zum Beispiel beim Beetle...
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: Voll led scheinwerfer nachrüsten beim f25 facelift

                Mercedes verbaut die auch nicht in der E-Klasse. Gibt es wirklich eine Gesetzeslücke, oder kann sie tatsächlich einfallen?

                Kommentar


                • #9
                  AW: Voll led scheinwerfer nachrüsten beim f25 facelift

                  Den Beetle mit Xenon fährt meine Frau .
                  Das Licht vom Beetle ist um Welten besser als die Xenon Scheinwerfer unserer Nachbarin im 3er E91 .

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Voll led scheinwerfer nachrüsten beim f25 facelift

                    Ich habe an der V- Kasse auch keine mehr. Am Passat mit High Beam Voll LED schon...



                    Der Nachteil liegt aber leider auch auf der Hand. Schnee kann nicht mal eben weggespritzt werden...
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Voll led scheinwerfer nachrüsten beim f25 facelift

                      Für Jeep Wrangler und LR Defender gibt es LED-Nachrüstlösungen im Austausch. Die haben ja die klassisch runden 7" Scheinwerfer. Hier spricht keiner von einer benötigten Scheinwerferreinigungsanlage. Angeblich sind die bei diesen Modellen auch legal. Daher scheint es bei LED wohl eine Erleichterung zu geben. Man kann sogar nur einen kaufen, wenn man den an eine Harley machen will. P.S.: Das hab ich nicht am ersten April gelesen!

                      So oder so würde ich bei den Scheinwerfern von Ebay sehr genau prüfen ob diese für dein Fahrzeug in dem Land wo du fährst zugelassen sind. Hier solltest du mit dem Anbieter / Hersteller der Scheinwerfer Kontakt aufnehmen. Der kann dir sicher auch über notwendige Maßnahmen im Umbau weitere Informationen geben. Denn spätestens beim nächsten TÜV-Termin könnte es sonst ein böses (teures) Erwachen geben.
                      Viele Grüße, Markus

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Voll led scheinwerfer nachrüsten beim f25 facelift

                        Morgen hole ich mein X3 vom Händler ab. Werde ihn mal ansprechen. Für mich kommt auch nur der original scheinwerfer in Frage.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X