Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PanoDach-Stellung beim Öffnen-Schließen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] PanoDach-Stellung beim Öffnen-Schließen

    Hallo Leute!
    Ne Frage zur Funktion Öffnen-Schließen PanoDach: Betätigt man kurz den Schalter für die Dachhimmel-Abdeckung fährt diese komplett zurück. Ebenso beim Schließen. Betätigt man dann den Schalter für das Öffnen des Glasdaches (spreche hier nicht von der Kippfunktion) NUR KURZ öffnet das Dach nur bis zu einer gewissen Stellung. Bleibt man mit dem Finger am Drücker geht das Dach komplett auf. Ich muss noch ein zweites mal kurz drücken damit das DAch komplett aufgeht. Ebenso verhält es sich beim Schließen. Ich dachte zuerst das Dach merkt sich die letzte Einstellung aber das ist offensichtlich nicht so. Ich möchte eigentlich nur einmal am Drücker tippen und das Dach sollte komplett auffahren. Ist das absichtlich so eingestellt oder mache ich was falsch.
    Eines ist mir schon klar: Wenn ich das Dach in der Schiebefunktion nicht ganz öffnen möchte tippe ich kurz auf den Schalter und unterbreche so den Öffnungsvorgang. Aber ich hätte eben gerne, dass das Dach mit einmal antippen komplett auffährt. Hoffe, ich habe mich so unklar wie möglich ausgedrückt

    Gruß aus Wien

  • #2
    AW: PanoDach-Stellung beim Öffnen-Schließen

    Das Dach fährt erstmal immer nur die Komfortposition.

    In der Komfortposition ist das Dach nicht vollständig geöffnet. Dadurch werden die Windgeräusche im Innenraum reduziert.
    Bei jedem vollständigen Öffnen oder Schließen hält das Glasdach in der Komfortposition.
    Wenn gewünscht, die Bewegung anschließend mit dem Schalter fortsetzen.
    Quelle Betriebsanleitung
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      AW: PanoDach-Stellung beim Öffnen-Schließen

      Danke dir Peter. Alles klar. Beim Schließen versteh ich es zwar nicht ganz aber okay. BMW wird sich was dabei gedacht haben. Und Asche auf mein Haupt, dass ich die BA nicht befragt habe. Aber ich hab gewusst hier wird man schneller bedient.

      Kommentar


      • #4
        AW: PanoDach-Stellung beim Öffnen-Schließen

        Hi,

        In unserem F25 fährt das Dach immer ganz auf. Bei einmal zu geht es dann erst in die Komfortposition.



        Tim

        Kommentar


        • #5
          AW: PanoDach-Stellung beim Öffnen-Schließen

          Es gibt doch auch die indirekte Lüftungsfunktion,der Himmel bleibt geschlossen (keine Insekten etc.) und das Dach geht nur minimal auf?
          Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

          Kommentar


          • #6
            AW: PanoDach-Stellung beim Öffnen-Schließen

            Die klappt glaube ich nur beim Kippen
            Viele Grüsse

            Willi

            Kommentar


            • #7
              AW: PanoDach-Stellung beim Öffnen-Schließen

              Wenn du von ganz auf 2x kurz drueckst, muesste es auch sofort schliessen. Allerdings mit Innenhimmel.

              Kommentar

              Lädt...
              X