Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufs Heck gefahren und abgehauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufs Heck gefahren und abgehauen

    Unser schöner neuer Mini.

    Da kommt unser Sohn aus der Garage und meinte, ob wir schon gesehen hätten, dass an unserem schönen neuen Cooper S die Stoßstange eine Delle hätte.

    Meine Frau wusste von nix, ich auch nix - also runter in die Garage. Tatsächlich: Hatte so´n Vollpfosten wohl beim Ausparken seine Fähigkeiten überschätzt bzw die Länge seines Autos und war auf unseren wunderschönen Mini hinten links auf die Stoßstange gefahren. Kleine Delle und an der Halterung ne Ausbuchtung.

    Jetzt hoffe ich auch auf die Fähigkeiten eines Smartrepairers, da nichts zerkratzt ist. Vielleicht bekommt er es wieder raus.
    Aber mein Hals ist schon recht geschwollen. So ein Saukerl (wenn´s ein Mann war) oder so eine Bissgurn (wenn´s ne Frau war)!

    Trotzdem schöne Ostern, aber das musste jetzt raus.
    Zuletzt geändert von rübo; 16.04.2017, 14:37.
    Grüßle aus BW
    Ralph

  • #2
    AW: Aufs Heck gefahren und abgehauen

    Hallo Rübo
    So ein Mist aber auch. Probier mal einen Heissluftföhn, das könnte klappen. Natürlich entsprechend vorsichtig. Trotzdem schöne Ostern.







    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    Gruß aus dem Saarland
    Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

    Kommentar


    • #3
      AW: Aufs Heck gefahren und abgehauen

      Sehr, sehr ärgerlich.
      Aber so was hat man ja heutzutage immer häufiger.
      Vielleicht ein kleines Spiegelbild unserer Gesellschaft.
      Immer und überall groß die Klappe aufreißen, was andere tun sollen (oder nicht tun sollen), aber wenn man dann mal selbst zu einem Fehler stehen sollte, lieber still und leise den Schwanz einziehen und verduften.

      Hoffe für Euch, Ralph, das Ding lässt sich ohne großen Aufwand beheben.
      Kannst ja so lange Deiner Frau Dein weißes Auto ausleihen
      Tschüss und ciao

      Cherokee

      Kommentar


      • #4
        AW: Aufs Heck gefahren und abgehauen

        Dafür habe ich eine Kamera mit Bewegungssensor und Kollisionswarner im Auto. Wir versuchen immer so zu parken, dass die Kamera möglichst viel erfasst.
        Auf die Tugenden, die uns groß gemacht haben legen heute viele Mitbürger keinen Wert mehr. Da wird eher Fahrerflucht riskiert als nen 150€ Smartrepair schaden zu regeln. Ich würde dies zur Anzeige bringen und via Facebook nach Zeugen suchen. Mir geht es da eher ums Prinzip und das solche Idioten nicht ungeschoren davon kommen. Ätzend sowas!
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: Aufs Heck gefahren und abgehauen

          Hats du mal bitte ein paar Angaben zu der verbauten Kamera usw.?
          Grüßle aus BW
          Ralph

          Kommentar


          • #6
            AW: Aufs Heck gefahren und abgehauen

            Mit einer Dashcam kriegt man aber auch nicht alle 4 Seiten abgedeckt.
            Was nützt das Ding vorn wenn es hinten, rechts oder links kracht?
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #7
              AW: Aufs Heck gefahren und abgehauen

              Das stimmt nicht ganz Peter. Zum einen gibt es von BMW und auch anderen Anbietern ein Zwei-Kamera- System, so dass man wirklich alles abdecken kann und außerdem sieht man oft den Verursacher kurz nach dem Rumms wegfahren...

              Ich mache gleich ein paar Fotos und lade sie hoch.
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: Aufs Heck gefahren und abgehauen

                Das würde mich mal interessieren. Auch in wieweit die Sicht da nicht verbaut sein darf.
                Bin gespannt Frank.
                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                Peter

                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Aufs Heck gefahren und abgehauen

                  Hi,
                  bitte mal Infos dazu....
                  So eine Dashcam finde ich auch gut - zumal ich oft alleine unterwegs bin und so ein zus. optischer Zeuge gut ist wenn Aussage gegen Ausage steht .
                  Hartmut
                  Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Aufs Heck gefahren und abgehauen

                    Moin,

                    ich habe meine Empfehlung hierzu im Thread "Dashcam" mitgeteilt. Dann bleiben wir da auch beim Thema...
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Aufs Heck gefahren und abgehauen

                      Ja danke -habs gefunden
                      Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X